Kann das denn sein ..?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Kann das denn sein ..?

Beitrag von elmobil 74 » Mittwoch 8. Juli 2015, 20:21

Hallo Forumsgemeinde !

Ich wollte hier mal eine Frage in den Raum stellen - nicht, daß es mir schlaflose Nächte bereiten
würde, aber wundern tuts mich irgendwie schon ziemlich :gruebel - und zwar diese Statistik :

"Der Besucherrekord liegt bei 215 Besuchern, die am Fr Jul 03, 2015 3:50 gleichzeitig online waren."

Ausschliessen sollte mensch im Leben ja grundsätzlich nichts, aber irgendwie kann ich mir diese Zahl
ehrlichgesagt kaum erklären, vor Allem angesichts der Uhrzeit ... War das ein Online-flashmob ..?

Vielleicht gibt es ja doch eine schlüssige Antwort auf diese Frage ..?
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Kann das denn sein ..?

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 8. Juli 2015, 20:57

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es zu dieser Uhrzeit so eine Invasion von wirklich Playmointeressierten gab. oO
Keine Ahnung, wie so etwas zustande kommt oder was uns da heimgesucht hat. :nixweiss

LG,
Simone
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Kann das denn sein ..?

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 8. Juli 2015, 21:09

Okay, Entwarnung. Keine Invasion der Legomarsianer. :kicher
Wohl nur ein eifriger Bot/Webcrawler.
Schade, diese Sache hat unsere Besucherrekordanzeige jetzt im Grunde nutzlos gemacht. :rolleyes

LG,
Simone
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Kann das denn sein ..?

Beitrag von elmobil 74 » Mittwoch 8. Juli 2015, 21:27

Hallo Simone & Danke für Deine Recherche & Antwort !
Das mit der Statistik stimmt wohl, hat jetzt irgendwie nix
mehr zu bedeuten . Ich hab mehrere Male draufgeguckt
und konnte es überhaupt nicht glauben, wie um diese Uhr-
zeit ein solcher Wert zustande kommen sollte, wenn denn
nochnichteinmal die furiose KW-Gala eine solche Besucherzahl
erzielen kann :wink Hauptsache, es waren nicht die "legomarsianer" :kicher
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Kann das denn sein ..?

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 8. Juli 2015, 21:32

Hallo Elmar,

ich habe zu Danken dafür, dass du darauf aufmerksam gemacht hast. :top

LG,
Simone
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Kann das denn sein ..?

Beitrag von elmobil 74 » Mittwoch 8. Juli 2015, 21:43

Ja, manchmal gibt es Fragen, die einen schon ein bisschen beschäftigen können ... :nixweiss
Ich bin in den vergangenen Wochen ziemlich viel online im Portal gewesen, gucke dann
auch oft, wer denn wohl sonst noch zu "meinen Uhrzeiten nix Besseres zu tun hat" :kicher
Aufgefallen ist es mir schon vor mehreren Tagen, ich hätte eigentlich auch irgendwie damit
gerechnet, daß andere Menschen aus dem Forum darüber ein wenig verwundert sein könnten -
wichtig ist doch, daß kein Schaden dadurch entstanden ist - hoffentlich !!! Aber die Meßlatte
für zukünftige "Besucherrekorde" ist jetzt natürlich eine Fabel-Zahl - oder wird der Wert noch
nachträglich korigiert ?
:knicks
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Kann das denn sein ..?

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 8. Juli 2015, 22:59

Das hätte ein Fall für Jedi sein können...

... in J-Files, die unheimlichen Fälle eines außerirdischen Spinners...

Wo ist ein Jedi, wenn man ihn braucht?

Und was ist ein Web-Crawler? :zitter

LG SQ :mussweg
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Kann das denn sein ..?

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 8. Juli 2015, 23:11

:kicher
Schoko-Queen hat geschrieben:Und was ist ein Web-Crawler? :zitter
Kleine lilafarbene Spinnenroboter, die durchs Netz krabbeln und auf Informationsbeute aus sind, um ihre Königinnen Google, Bing und Co zu füttern. :mussweg

LG,
Simone
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Kann das denn sein ..?

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 8. Juli 2015, 23:14

Simone,

sowas gibt's?

MAMA !

:mussweg
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Kann das denn sein ..?

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 8. Juli 2015, 23:24

Du kannst solche kleinen zartlila Tierchen auch live in der "Wer-ist-online-Liste" auf der Startseite beobachten. Die sind sehr zutraulich. :gruebel Naja, so werden wir wenigstens im Netz gefunden.

LG,
Simone
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Kann das denn sein ..?

Beitrag von Hadoque » Donnerstag 9. Juli 2015, 00:16

Hmm...

Hat´s vielleicht nichts mit dem obenen zu tun, aber wenn ich hier Ende voriger Woche einloggen wollte, bekam ich von meinem Internet Sicherheitsanlage die Warnung nicht weiterzumachen weil das Forum unter Häckungs-Angriff wäre ... :staun1

Bei einem neuen Versuch - ungefähr 1 à 2 Tage später - bekam ich die Warnung nicht mehr und habe ich wieder eingelogt.
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Kann das denn sein ..?

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 9. Juli 2015, 00:24

:gruebel Na sowas...

Danke auch für deine Information Hadoque. :dank

LG,
Simone
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Kann das denn sein ..?

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 25. August 2015, 15:12

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz schreiben, dass der Besucherrekord gerade auf Null zurück gesetzt wurde.
Wir fangen wieder von vorne an. Jeder Tag die Chance zu einem neuen Rekord. :kicher

LG,
Simone
Antworten