Auch ich hatte mal Glück am Flohmarkt

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Auch ich hatte mal Glück am Flohmarkt

Beitrag von schirmchen » Montag 31. August 2015, 21:18

Hallo,

am Samstag war ich auf dem Flohmarkt auf Playmobil-Jagd.

An einem unscheinbaren Stand habe ich folgende Schachteln gefunden.
Flohmarktfund Aug 2015_0000a.jpg
Modell 3366 - Es fehlen die Axt, das Funkgerät und das Megaphon
Flohmarktfund Aug 2015_0001a.jpg
Modell 3161 - Es fehlt die Axt
Eigentlich ist nur das Mittelalter mein Gebiet. Aber diese Modelle konnte ich nicht stehen lassen.

Die Kartons sind an den Ecken bestoßen und ein paar Teile muss ich ergänzen, aber ich denke, mit 5 € für beide Teile zusammen habe ich hoffentlich nicht zu viel bezahlt, oder?

Zum Modell 3161: Ich finde es weder auf der Playmobil-Homepage noch in der Playmo-DB. Hat es hiermit etwas besonderes auf sich?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Auch ich hatte mal Glück am Flohmarkt

Beitrag von erwinius » Montag 31. August 2015, 21:29

Gratulation, ein sehr schöner Fund :great
Immer wieder schön zu sehen, dass guterhaltenes Playmo noch zu finden ist. :bang1

Glückwunsch und Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Auch ich hatte mal Glück am Flohmarkt

Beitrag von zugpferdchen » Montag 31. August 2015, 23:08

schirmchen hat geschrieben: Zum Modell 3161: Ich finde es weder auf der Playmobil-Homepage noch in der Playmo-DB. Hat es hiermit etwas besonderes auf sich?
Bei den älteren Sets (deren Nummern z.T. wieder verwendet werden für neuere Sets) einfach ein »x« nach der 4-stelligen Nummer ergänzen (hier 3161x und 3366x) :link

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Auch ich hatte mal Glück am Flohmarkt

Beitrag von schirmchen » Dienstag 1. September 2015, 07:31

Hallo,

danke für die netten Kommis.

@ Zugpferdchen: Stimmt die 3161 gibt es noch mal (Tresorknacker). Hab ich wieder was dazu gelernt, vielen Dank.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Antworten