Playmobil Qualität lässt nach ?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
venom
Mini-Klicky
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 14:26

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von venom » Freitag 22. September 2017, 10:38

Da gebe ich dir 100% Recht. Da sich viele einfach nicht melden wenn was nicht passt, ist es billiger nachzubessern, als ordentliche Qualität zu liefern.

Das ist aber vom Hersteller trotzdem nicht zu Ende gedacht: Ich denke, es gibt einige mit schlechten Erfahrungen, die zwar nicht reklamieren, aber auch nie wieder etwas von PM kaufen.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 22. September 2017, 11:18

sehe ich ganz genauso--was kaputt ist,fehler hat --wird zurückgeschickt und reklamiert-leider machen das nicht alle --is jaaaa soooo umständlich, das weis auch jeder Hersteller, is doch schon mit eingeplant... uuuund? Wird sich nie ändern, so ist es halt :huh
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 22. September 2017, 11:54

Vielleicht sollte man zwei Arten von Mängeln unterscheiden: solche, die für Kinder nicht ins Gewicht fallen (und Playmobil ist nunmal ein Kinderspielzeug und kein Modellbauprodukt für Erwachsene) und solche, die tatsächlich Einbußen in der Bespielbarkeit mit sich bringen. Ein Figur, die nicht zu 100% gerade steht, stört Kinder erfahrungsgemäß wenig. Auch stocksteife haben auf Teppichböden Probleme mit der Standhaftigkeit. Klar, irgendwo ist die Schwelle erreicht, wo man sagen muß: Ein Klicky, der nicht steht, geht nicht. Aber zwischen diesem Grad und "ein wenig locker in der Hüfte" ist doch aweng Luft. Ähnlich sehe ich es mit kleinen Bedruckungsfehlern. All das läßt natürlich tief blicken, aber es ist m.E. verkraftbar. Wenn ein Fehlguß hingegen dazu führt, daß die Greifhand nicht mehr funktioniert, oder mangels Druck das Gesicht fehlt, dann würde ich auch zur Reklamation greifen.

Wir erwarten immer gern maximale Leistung aller Anderen. Und klar, Plamyobil ist nicht billig. Aber wir können nicht auf der einen Seite laut aufschreien, wenn Produktionen ins Ausland verlegt werden oder Playmobil sich gegen einen Betriebsrat wehrt und andererseits jammern, wenn Produktion in Deutschland mit allen Sozialleistungen, die da nunmal dranhängen, auch Geld kostet.

jj:
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von schirmchen » Freitag 22. September 2017, 12:22

... aber gerade wenn sich eine Firma darauf beruft, in Deutschland zu produzieren, dann sollte ich auch keine China-Schrott-Qualität liefern.

Klar, auch bei der produktion hier in Europe gibt es Ausschuss.

Alles, was ich mir wünsche, ist eine bessere Qualitätskontrolle.

Und noch ein anderer Ansatz: Was würde Geobra sagen, wenn der Käufer mit einer Handvoll Kleingeld bezahlt und meint, das wird schon so hin kommen und wenn zum eigentlichen Kaufpreis noch 4 Euro fehlen, dann kann Geobra ja bei ihm reklamieren und er überweist den Restbetrag.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1205
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von playmocacher » Dienstag 10. November 2020, 10:53

just a nobody hat geschrieben:
Sonntag 21. August 2016, 23:53
Für mich ist das jetzt auch kein Grund zu reklamieren.
Ich wusste mir ja zu helfen.
Überall kann mal was schief gehen.
Eben auch bei Lego.

Ich hatte bei Playmobil auch bisher nur einen Fehlguss.
Ich hab jetzt auch einen Fehlguss :hop
Fehlguss1.jpg
Fehlguss2.jpg
Der Bursche kann nur nicht stehen :wein2

Naja, bekommt er einen Stuhl :lmao
:kavalier
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 10. November 2020, 11:56

so ein Clown :birthday

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Antworten