Playmobil Qualität lässt nach ?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Blinde Bedienung und weitere Fehler der Figures-Serie

Beitrag von just a nobody » Mittwoch 18. Mai 2016, 20:26

schirmchen hat geschrieben: Jan: Dass Playmobil absichtlich fehlerhafte Produkte verkauft, habe ich nie gesagt.
schirmchen hat geschrieben: Die kontrollieren wohl nicht und hoffen dann, das möglichst wenig Leute reklamieren.... :opi

Ich finde diese Firmenpolitik grauenhaft: Viel Schrott produzieren und dann immer darauf hinweisen: "Wieso, ist dich alles gut, ihr könnt ja reklamieren!"
Klingt aber ähnlich!

Bei Lego gibt es meines Wissens nach auch keine Doppelspritz oder wie auch immer für die Hände.
Die legohände werden extra gespritzt und später in die arme gesteckt.
Und ich gehe mal davon aus das die Maschinell zusammengesteckt werden.
Und die Teile sind nunmal so winzig das wenn da was falsch wäre bzw fehlen würde schon nix mehr wäre was die Maschiene greifen könnte.
Dann haben Lego auch gazn andere simplere Formen.
Die besteheln fast nur aus Klötzern.
Da kann eine Maschiene sehr gut erkennen ob die Form stimmt.
Aber Playmobil hat schon an Beinteilen so viele Variationen.
Ich glaube kaum die für jede Gussform einen Sensor entwickeln der erkennt wie es auszusehen hat.
Dann wäre Playmobil unbezahlbar.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Blinde Bedienung und weitere Fehler der Figures-Serie

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 19. Mai 2016, 07:37

just a nobody hat geschrieben: Und die Teile sind nunmal so winzig das wenn da was falsch wäre bzw fehlen würde schon nix mehr wäre was die Maschiene greifen könnte.

Aber Playmobil hat schon an Beinteilen so viele Variationen.
Ich glaube kaum die für jede Gussform einen Sensor entwickeln der erkennt wie es auszusehen hat.
Dann wäre Playmobil unbezahlbar.
Sorry, aber was du schreibst, ist leider Unsinn.

Ich arbeite selbst in einem Betrieb, der solche Maschinen einsetzt und ich weiß auch, was die kosten und was die können.
Da könnte man auch Ameisen über das Band laufen lassen und die würden erkennen, ob ein Bein fehlt.

Neue Teile = neuer Sensor? Auch Quatsch. Ein neues Teil wird 3D-eingescannt, das dauert für so ein Teil ca. 10 Minuten und dann kennt die Maschine bzw. der Sensor das Teil.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von just a nobody » Donnerstag 19. Mai 2016, 08:36

Und was kosten die?
Und wieviele bräuchte Playmobil wenn die jedes Einzelne Gussform damit kontrolierien sollen?
Wie viele Formen hat Playmobil vom Armband bis zur Gebäudewand?
Und wer sagt das die sowas nicht schon längst haben?
Aber auch die sind nicht fehlerfrei.
Bei mir in der Firma mucken die auch öfters rum wegen Staub. (der sich bei der Produktion von Zeitungen nicht vermeiden lässt)
schirmchen hat geschrieben:Aber so lange es Maschinen/Vorrichtungen gibt, die 95% der Fehler erkennen und vor dem Verkauf der waren verhindern, sollte man die auch nutzen.
Vielleicht sind diese Mängel die 5% die von den Sensoren nicht erfasst wurden und es kommt euch nur mehr vor.
An dem Beispiel verbogener Mast, der wird ja bestimmt nicht verbogen gespritzt worden sein.
Der wird dann wohl auf den weg in die Verpackung oder gar erst in der Packung verbogen worden sein.
Da nützt der beste Sensor nix.
Natürlich nicht toll. Besonders wenn es ein Geschenk werden soll.
Aber wenn man eh nur das schlechte von Playmobil erwartet, warum schaut man dann nicht vorher nach ob alles vollständig und ok ist? So erspart man sich doch zumindest die enttäuschten Kinderaugen.

Ich sage ja nur das bei Massenproduktionen fehler passieren (auch bei Lego und anderen Herstellern) und das keine Firma sowas mit absicht macht.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 19. Mai 2016, 09:35

Hier kommt viel Lesespaß für die ,die Satire zu schätzen wissen und wissen wie "Ehrlich" sie doch sein kann!


Ich finde das es einfach daran liegt das man bei Playmobil glaubt mit jedem blöden Trend mithalten zu müssen oder besser in diesem Falle Hipp zu sein und andaurend neues auf den Markt zu werfen, so schnell das man garnicht die Zeit bekommt um mit dem was man gerade hat auch spielen zu können.
Wie war die Begründung der vielen Neuteile auf dem Markt:
Es muss reichen um in der Werbepause kurz etwas aus dem gesehen Film nachspielen zu können....
Dazu fällt mir echt nix mehr ein
soll Playmobil doch für die Kinder ne blöde Play-X-Box-Station- oder sowas bauen --dann können die die ganze Nacht auch noch Virtuell den Plastikschwachsinn spielen.
Dies ganze "Stand Alone" Sche...e die Playmo auf den Markt bringt halte ich eher für Umweltverschmutzung-also ähnlich wie der Plastiktüten Müll-
Sorry aber da ist Lego weit vorraus, die sind wie Ikea erfolgreich aufgrund der Weisheit das es besser ist ein Thema mit etwas passendem zu erweitern anstatt etwas völlig Unkompatibles neu rauszubringen.
Ich denke da an die Western Mitnehmhäuser--Himmel sind die Häßlich unbrauchbar oder das noch unnützere Piratenschiff aber am allerschlimmsten trifft es zur Zeit wohl die Ritterwelt, warum packen die den Rittern nich noch son super Ionenreaktordingens auf den Rücken damit die noch Fliegen können und mit den abnormalen großen Schwertern nicht nur Licht ins letzte Eck des Weltals bringen sondern auch noch Laserstrahlen verschiessen und Kuchen backen können.
Auch missfällt mir das Neuaufgelege von "Alten Sachen" in Minderqualität zu teuren Euronen, Ist ja schön das dadurch für einige erreicht wird das dadurch die Preise für alte Sachen auf Ebay (z.B.) rapide sinken.
Sein wir doch mal ehrlich-steht doch alles schon bei uns und allen anderen in den Zimmern, besser ausgestattet , als das neu aufgelegte...
Super, da hilft auch der teure Vertrag mit Porsche nix(also ich hätte lieber nen RS6)--
und die Western Welt nochmal angesprochen:
Ich mag es nicht die alten Häüser mit den beiden neueren zu kombinieren, sieht auf nem Dio immer komisch aus , meine den neueren Sallon und das Sheriff-OFFICE--warum wird in der Variante nicht noch ne Bank , nen Hotel-(Mensch das letzte Hotel war das Miners-Hotel ,Himmel über 30 Jahre her)..
Was nützt den dem Westernkind von heute da es 2 Gebüde für seine Westernstadt hat, die meisten Eltern haben ja nicht mal die Übersicht über das was es gibt und werden auch nicht die Zeit haben sich damit zu beschäftigen, (was hab ich manchmal zu lachen wenn die Hippen Eltern in dem Funstore in München stehen wie die Ölgötzen--is zum schieflachen. Da wird dem Kind gekauft was es will ohne Sinn und Verstand, Hauptsache man kann da schnell wieder raus--Echt Hammer--Jaja ich weis es gibt auch andere Eltern, aber die schlechten Beispiele lesen sich einfach lustiger :kicher ) um überhaupt nach adäquatem Ersatz zu suchen--nicht die Kinder wollen das "Schnelle Spielzeug" sondern die Eltern--die ja eh meist schon mit der Erziehung überfordert sind, weil "Beruf" ja so wichtig. Das kann man wunderbar auf Ebay beobachten. Schaut doch mal an wie diese super tollen Konvolute ausschauen, da findest dann sowas wie Polizei und Ritter und ne Fee auf nem Pony und in dem abgebildetetn Zimmer steht nur ein Kinderbett :gruebel was soll mir das sagen--hat das Kind sich noch nicht selbst gefunden oder haben die Eltern zu wenig Zweit hinter dem Kind mit der Klangschale zur Selbstfindung hinterher zu rennen :brille :roll
Was mir aber noch aufgefallen ist, das neue Spielzeug hat eine sagen wir mal seltsame Geruchsentwicklung---ich lager ja fast alles in Kunststoffboxen, die sind geschlossen-relativ dicht sozusagen aber wenn ich seit neuestem die Deckel aufmache schlägt mir ein nicht minder starker Plastikgeruch entgegen und zwar nur aus den aktuellen Kunststoffteilen :gruebel warum wohl nur?
Auch kann ich diese ganzen "Weichen Teile" die Playmobil produziert, also die schwerter Kerzen und all andere Gedöns nicht leiden, gabs da ne Begründung-- :gruebel mhh ach ach ja zum schutz der Kinder--wie bitte euer Hochwürden Playmobil :lol wollen die etwa sagen das die Kinder von heute zu blöde sind um mit richtigen Playmobilschwerten zu spielen oder glauben sie wirklich das die nur die "Waldorfvariante" beherrschen?? :roll
Ich meine is ja richtig, die meisten Kinder von Heute können Ihren Namen Tanzen und ein Buch in 5 Sprachen besprechen(Warum lernen die noch mal in der Schule ein Buch zu besprechen :gruebel ) aber beim Öffnen der Joghurtpackung wird nach Mama geschrien, achja schöne heile Welt :wirr
Im Prinzip ist es doch so:
Treffen sich 2 Planeten..sagt der eine ;
Um Himmels willen ,Du siehst ja sowas von elendig aus, was hast Du denn?
darauf der andere; Ich hab Homosapiens :huh
der eine; Achsoooo , das ist halb so wild , das geht wieder weg
:roll
Ich finde das man Geobra gut mit dem Film " Toy Story " und der Hauptfigur --Woody,dem Cowboy--vergleichen kann...Den Er steht für das geliebte alte Spielzeug das doch immer wieder "Neu" ist weil es geliebt wird..
Jaaa richtig erkannt, die Kinder von heute (jaja-- nicht alle und jedes-is ja gut) liebe Ihr Spielzeug garnicht mehr so, heute war es das Rosa Pony mit goldener Mähne, dann kommt Mami nach Hause und glaubt irgendetwas kompensieren zu müssen weil Sie heute mal wieder 2 Stunden länger im Büro war und hat noch schnell das Rosa Pony mit den Rot-Goldenen Haaren gekauft und schwupps--sche..ß auf Rosa mit Goldmaähne, das neue is jaaa viiieeel schöner , wirklich :gruebel
Früher haben unsere Eltern Tatsächlich gearbeitet, härter und mehr gab es deswegen gleich immer was neues--neeehheeee und das war auch gut so, wir haben deshalb unsere Sachen mehr geschätzt.
Passt das jetzt in das Konzept sich in der Öffentlichkeit streitender Geobra Funktionäre :gruebel :lmao

ach ich hab keine Lust mehr zu schreiben ,vieleicht später mehr, wenns hier nen haufen Kommentare zu gegeben hat :lmao
Immer schön drann denken nicht nur die linke Wange hinzuhalten, die Rechte bitte auch noch--Ich mach jetzt einen auf Tebartz van Elst(Shopping Queen) und gehe in den Fun Store München.
Mensch da fällt mir auf :gruebel Könnte Playmo nicht so nen klenen Tebartz auf den Markt bringen--ich meine in der Zeit der Rosa Welle würde so´n Postörchen doch gut passen und als Special absolut Sammelbar sein..

See ya later Aligator, for a while Crocodile :dank

Gruß Andy :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 19. Mai 2016, 10:48

Danke Stu,Schirmchen,Firtzi :dank

is komisch, ich muss nicht Nachdenken wenn ich schreibe das ist als wenn an der Waschmaschiene der Schlauch geplatzt ist und Merkst das Oma´s Siemens-Maschienchen von 1970 ohne Aquastop ist :lmao :lmao :lmao
,...Ok wohlüberlegt und Durchdacht schon, denn das hängt ja schon seit ner Ewigkeit im Kopf in irgend ner Egge rum und verpuppt sich zu nem schönen(nöö-nich der Schmetterdingens) Gedankenkomplott ..
Es betrifft ja nicht nur Geobra , schaue Dir doch den 3D Nonsens von Ravensburger an oder oder oder oder...
Egal wie--auch wenns kein Lego-Forum ist ....Lego ist und bleibt das beliebteste Stabilste Spielzeug der Deutschen---Du willst nen Beweis,kein Ding.

Liegt doch tatsächlich in den Supertollenelternkinderzimmern dummerweise nen Legostein mitten auf dem Teppich und das Neurotische Mütterchen mit dem 100.000 Neurosen und Allergienkind schreit nachts auf weil es einen Alptraum hatte--Der Pilateskurs fällt am Samstag aus--nun Rennt Mutti wie gestört los um dem Kind nen Glas Heisse Milch m it Honig zu bringen und ....Verdammt-sieht den Legostein nicht----der Rest klebt am Kleiderschrank und an den den Haaren des jetzt noch mehr verängstigtem Kindes----
und die Moral von der Geschicht! " Datt Playmobil zerbricht" :lol :lol :keks
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 19. Mai 2016, 11:55

Hi

Man muss ja nicht alles toll finden, was es von Playmobil gibt und wieviele Fehler und Mängel Playmobil hat.

Aber mal ganz im Ernst - diese Beiträge sind alle öffentlich zu lesen - von jedem und allem
und ihr wollt als "Playmobil-Sammler" wirklich dieses Bild von euch abgeben?

Hut ab...

Ich distanziere mich von diesem (tatsächlich?) "durchdachten" Wortschwall.

Verständnislose Grüße
Ute
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 19. Mai 2016, 12:30

Ach Ute,
Wirklich? Du nimmst das Persöhnlich?

das hätte auch von Irgendeinem x beliebigen Politiker sein Können:
Ich distanziere mich von diesem (tatsächlich?) "durchdachten" Wortschwall.

Wenn Du dich distanzieren hättest wollen( :gruebel --naja passt schon) dann hättest doch n ix schreiben brauchen,mehr Distanz geht ja nun wirklich nicht.

Was passt Dir an der Kritik nicht? Uns "Kritikern" gehts bestimmt nicht darum das Geobra etwas Produzieren soll was wir unbedingt wollen ( mir zumindest-für kann ich nicht sprechen-, was nicht ausschliesst das ich mich über bestimmtes Freuen würde, is ja kein Verbrechen, sondern nur Wünsche) sondern das sich die Qualität wider auf ein Niveau bewegt das "Anständig" ist.

Und lasst den Menschen doch bitte die Freiheit sich so zu äussern wie sie es für richtig halten.

Besonders gern wird hier alls Fehlerübel die Figurs Serie zitiert zu Recht und doch ist Sie der Meistverkaufte Artikel :baeh

Mir persöhnlich Missfällt der "Ton" Deines Textes sehr, empfinde Ihn sogar etwas Beleidigend im Hinblick darauf das es jedem Frei steht etwas zu Äussern, wir haben zum Glück noch freies Meinungsrecht.
Sooft man es aber auch nutzt so oft kommen andere um es Dir zu verbieten oder sich darüber Missmutig zu äussern aber gleich zu schreiben das Du Dich von mir Distanzierst, nur weil ich meine Gedanken hier mal hintippse ....sorry :nixweiss

...und ja tust Du doch denn ich fühle mich hier wie jeder andere davon angesprochen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 19. Mai 2016, 15:12

stu hat geschrieben:Durchgelesen und abgenickt...

Außerdem ist die Lust komplett weg.... einfach komplett.... Ist das alles traurig, nicht mal dazu reicht sie noch...

*seufz*
Vor 5 Jahren noch undenkbar aber heute geht es mir fast genauso, das ist wirklich traurig :wein .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Seeräuber
Mini-Klicky
Beiträge: 157
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:50

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von Seeräuber » Donnerstag 19. Mai 2016, 19:47

Playmo-family hat geschrieben:
Aber mal ganz im Ernst - diese Beiträge sind alle öffentlich zu lesen - von jedem und allem
und ihr wollt als "Playmobil-Sammler" wirklich dieses Bild von euch abgeben?

Verständnislose Grüße
Ute
Öffentlich zu lesen? Ja und! Soll wieder alles schön geredet werden?
Welches Bild als Sammler abgeben :gruebel .
Da haben wieder ein paar ihre Meinung geäußert, och Gottschen.
Mach doch das was du am Besten kannst, alles kritisieren und wenn noch mehr meckern einfach mal hier schließen.
Schönen Gruß
Seeräuber[img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirate2_biggrin.gif[/img]
Vertigo
Mini-Klicky
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 00:21

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von Vertigo » Donnerstag 19. Mai 2016, 21:32

Gerade als Playmobilsammler will ich mich hier öffentlich äußern! Wo denn sonst? Wie so viele von uns bin ich mit Playmobil und Lego aufgewachsen, mal wurde das eine, mal das andere favorisiert. Aber Playmobil hatte für mich einen ganz eigenen Charme: Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen für viel Geld ein altes Lego-Set zu kaufen (ich habe als Erwachsener noch nie Lego für mich gekauft), für Playmobil schon eine Menge - ich stelle mir nur die Frage, ob ich überhaupt noch neues Playmobil kaufen werde.

Die Diskussion ob nun Playmobil oder Lego besser sei ist überflüssig, das ist schlichtweg eine Geschmacksfrage. Ich habe hier auch nie Produktzyklen, Lizenzen o. ä. verglichen, ich habe nie Playmobil Star Wars oder Playmobil Herr der Ringe gefordert, mir geht es nur um zwei Fragen:
a) Warum ist die Playmobil-Qualität offenbar schlechter als früher?
b) Warum ist die Lego-Qualität offenbar so viel besser als bei Playmobil? Was können die, was Playmobil so offenbar nicht mehr kann? (Oder gar will?)

Die Argumente, es sei ja nur Kinderspielzeug, dafür ist es schön billig, man könne problemlos umtauschen, Plastikteile bei Playmobil seien so viel anders als bei Lego, Elektronik sei nur zugekauft - dafür könne Playmobil nichts, dafür sei Lego hässlich, man darf nicht negativ über Playmobil reden, das verletze die Mitarbeiter etc. überzeugen mich nicht.

Natürlich bin ich nicht die Zielgruppe von Playmobil, natürlich ist es Kinderspielzeug - aber das war es schon immer (und früher ausschließlich!). Wie phantatisch waren die Fachwerkhäuser der späten 70er (und wie schön ist es, dass sie im DS wieder zu haben sind), wie vielfältig, historisch genau und wunderbar kombinierbar waren etwa die Western- und Mittelalter-Sets der 90er Jahre! Diese Sachen haben mich als Kind begeistert, die anderen haben sich dann wieder zum Playmobil-Fan gemacht.

Es ist ja nicht nur ein fehlerhaft gegossener Helm, eine lockere Hüfte oder ein fehlendes Kleinteil, die ganze Richtung, die Playmboil einzuschlagen scheint, behagt mir nicht. Das große Piratenschiff 3940 (2000-2007): Was für eine Vielfalt! Nicht nur an Waffen, es gab Getränke, Lebensmittel, Hühner, Mäuse, üppige Takelage, Affe, ein Schifferklavier etc. - und mit einer Piratin war man auch gendermäßig ganz weit vorne.... Und das neueste Modell 6678? Keine Kajute, Fenster nur aufgeklebt, winziger Frachtraum, drei Figuren und an Zubehör: ein Äffchen und eine Hand voll Waffen - das ist alles! Essen und Trinken sind offenbar kein Thema mehr....
Oder das Mittelalter! Früher waren das Ritter, Knechte, Mägde, Grafen, Hofdamen, Priester, Mönche, Nonnen, Musiker, Tanzbärenführer, Herolde, Jäger, Hofnarren, Bauern, Schreiber, Handwerker usw. Und heute? Ritter in hässlichen Rüstungen wie aus einem schlechten Fantasy-Film, Waffen - und das war's: simpel und primitiv. Was soll man damit spielen, außer Krieg? Rühmliche Ausnahme ist allein der Heuwagen als Versteck.

Nicht alles ist schlecht: Die letzte Westernwelt haben wir komplett gekauft, das Feriencamp gefällt, der Zirkus Roncalli ist großartig und die Safari-Sets wird es auch bei uns geben (zur Qualität kann ich noch nichts sagen) - das sind schöne klassische Themen, auch die DVDs erfreuen sich großer Beliebtheit. Aber so etwas wie "Super4" hätte ich als Playmobil gar nicht erkannt, das hätte ich für ein billiges Playmobil-Plagiat gehalten.

Schon klar: Ich bin intolerant, ich muss das nicht kaufen, anderen gefällt es bestimmt, ich könne doch einfach ruhig mit meinem Schuldturm, dem Gasthaus zur Krone oder der Western-Schule spielen. Aber es ist kurios, nämlich genauso, wie andere es hier beschreiben: Mich bewegt der Konzern an sich, mit seinem gesamten Angebot! Und wenn die aktuellen Sets hässlich, geschmacklos oder inkompatibel sind, dann leidet dadurch meine generelle Playmobilbegeisterung. Ja, selbst die alte Ritterburg, selbst der Saloon verlieren an Strahlkraft, wenn dauerhaft neue Sets schlecht geraten.

Auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin, meine Söhne sind es! Das Christkind bin zu Hause aber ich (bitte verratet mich nicht), und auch die Geburtstags- und Namenstagsgeschenke kaufe alle ich, und zwar auch für sämtliche Großeltern, Tanten und Onkel! Und ich kaufe kein Playmobil, das ich scheußlich finde! Keine Sorge, es ist nicht so, dass mein konservativer Playmobil-Geschmack für weinende Kinder sorgt - die sehen das genauso und lieben es mit den alten Ritter- oder Westernsachen zu spielen. Neulich bekam der Älteste eine dieser 616X App-Piratenkanonen - und hat sie noch nicht mal ausgepackt.

Sicher, diese Diskussion hatten wir hier schon oft - aber genau diese Diskussion sollte auch grundlegend für ein Playmobil-Forum sein (besonders dann, wenn von Firmenseite mitgelsen wird)! Auch wenn es noch immer Sets gibt, die mir die gefallen - der Trend scheint bei Playmobil in eine Richtung zu gehen, die ich nicht mehr mitgehen werde. Und wenn ich den Preisverfall bei den Super4 richtig deute, bin ich da nicht der Einzige.

Euch einen schönen Abend,
Vertigo
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8164
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von olki » Freitag 20. Mai 2016, 01:07

Seeräuber hat geschrieben:
Öffentlich zu lesen? Ja und! Soll wieder alles schön geredet werden?
Welches Bild als Sammler abgeben :gruebel .
Da haben wieder ein paar ihre Meinung geäußert, och Gottschen.
Mach doch das was du am Besten kannst, alles kritisieren und wenn noch mehr meckern einfach mal hier schließen.

Himmeldieberge! :grrr

Auch wenn Unkonventionalität wohl Programm ist bei Dir, werter Herr Seeräuber -vielleicht liegt es ja am Nick-, so finde ich Deine Äußerung nicht nur despektierlich, sondern auch reichlich fehl am Platze! Früher, als Playmobil noch ordentliche Produkte ablieferte (oh Gott, was wurde da jährlich zur Spielwarenmesse hier vom Leder gelassen, weia!!), bekam man für weitaus weniger freche Äußerungen ganz butz ne Verwarnung! :brille Also, mal ein wenig das Mütchen kühlen und ganz schnell mal wieder runterkommen :nana



So, im Großen und Ganzen bin ich teilweise ja sogar Eurer Meinung, die Qualität hat auch meines Erachtens etwas nachgelassen, und ja, auch meine liberale Haltung Neuerscheinungen gegenüber wird häufig auf eine harte Probe gestellt, aber teilweise können sie auch gar nichts dafür! Diese ganzen weichen Schwabbelschwerter und -speere sind halt der Doofheit US-amerikanischer Blagen und der furchtbaren Dämlichkeit der dortigen Gerichte geschuldet, und das wird mit TTIP sicherlich nicht besser... Und wenn ich die Tochter meines Cousins sehe, dann ist alles auf der Welt am Besten rosa... Und immer dieser unsägliche Vergleich mit Lego, ich vergleiche doch auch nicht Bayern mit Eintracht Frankfurt, oder Birnen mit Äpfeln, herrje. Und mit ein wenig Dremel, Farbe und Resin, respektive 3D Print, kann man auch aus dem häßlichsten Platik ein schönes Diorama bauen, so jetzt könnt Ihr wieder! :wein :wein2 :keks Mimimi
Benutzeravatar
venom
Mini-Klicky
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 14:26

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von venom » Freitag 20. Mai 2016, 07:45

Bin zwar neu hier aber habe trotzdem über 25 Jahre Playmobil (und auch Lego) Erfahrung. Größere Probleme hatte ich mit beidem nicht, lediglich die schlechte Aufkleberqualität von Lego Technic ist mir mal aufgefallen.

Aber was schon erwähnt wurde und was mMn auch stimmt: Die neueren Sets wirken teilweise weniger realistisch und erscheinen "zu glatt": Vorallem bei den Rittern und den Fahrzeugen: Wenn man den Mammut-Kipp-Sattelzug mit dem aktuellen Kipper oder den beiden gelben Lkws (Betonmischer und Kipper) vergleicht ist es gut zu sehen. Positive Ausnahme ist hier der aktuelle Bagger, der sehr realistisch und gut zu handhaben ist.

Aber Fazit: Man muss eben das Beste daraus machen - Wegen den Sammlern hier im Forum wird der Hersteller keine "Klimmzüge" machen.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 20. Mai 2016, 12:08

wir wollen ja auch nicht unbedingt was bewegen,nur zum Nachdenken anregen, wenn keiner was Beginnt kann auch niemand was beenden :gruebel :staun1
da kommt dieser Thread doch gerade recht,oder: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=12&t=62383

was für ein schönes Set--viel Spaß beim anschauen und drüber grübeln was wohl geschehen ist um dieses Set auf den Markt zu bringen:is mir kein Link wert,Nummer muß reichen--6678

Der Pott kostet bei Playmobil 72,99.-€ :roll :roll :rolleyes :nixweiss
da Kauf ich doch lieber den Marinesegler für nen fuffi, da gibt es noch was fürs Geld

das ist kein dran rummäckeln sondern einfach konstruktive Kritik

Die neuen Soldaten Sets sind sehr schön geworden z. B. , passende Gebäude dazu wären schön :smile
nicht alles ist schlecht oder was auch immer, aber ich glaub schon das wir ne große Lobby sind,bzw. auch haben, denn wir geben wohl 100 x mehr Geld für Playmobil aus als die Durchschnittsfamilie und wir befassen uns viel intensiver mit dem Klicky---Mensch da haben wirs ja wider ---WIR befassen uns damit genauer--nicht nur in den Werbepausen :wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von Playmo-family » Freitag 20. Mai 2016, 13:38

Hallo Andy

Ich schulde dir noch eine Antwort.
Wegen eigener Dio-Vorbereitungen und allgtäglichen Sachen rund um Familie und auch Forum,
bin ich noch nicht dazu gekommen.

Eins Vorab
Seeräuber hat geschrieben: Öffentlich zu lesen? Ja und! Soll wieder alles schön geredet werden?
Welches Bild als Sammler abgeben :gruebel .
Da haben wieder ein paar ihre Meinung geäußert, och Gottschen.
Mach doch das was du am Besten kannst, alles kritisieren und wenn noch mehr meckern einfach mal hier schließen.
Ich weiß nicht, was ich dir angetan habe, dass du glaubst, dass ich hier immer schließe.
Ja, ich bin hier sehr präsent und bin auch oft genug, die einen Thread schließt.
Sei es, dass jemand darum gebeten hat oder wir es im Team so beschlossen haben.
Einer muss es dann tun und da ich hier oft genug da bin, bin ich die "Blöde Kuh"
(manchmal frage ich mich, warum ich mich hier überhaupt engagiere)

Ich habe nichts gegen Kritik oder will alles "schön reden"
Wer, wenn nicht wir kennen das Produkt und verfolgen seine Entwicklung.
Ich sehe manches halt anders, darf ich mich dann nicht positiv ausdrücken,
einen anderen Blickwinkel schaffen oder meine Meinung schreiben, nur weil ich das Produkt nicht verteufel
und zustimmend vorm Bildschirm sitze, wenn einer mal wieder alles sch... findet?



Gestern hatte ich mich über deinen (Andys) Kommentar geärgert.
Vielleicht etwas unüberlegt, habe ich dann meine Meinung drunter gesetzt, denn ich vergesse manchmal,
dass ich manchmal mehr als Mod denn als normaler User und einfaches Mitglied wahrgenommen werde.

Vielleicht habe ich den Sinn der Satire nicht verstanden, aber ich lese:
" blöde Play-X-Box-Station", "Virtuell den Plastikschwachsinn", ""Stand Alone" Sche...e", Häßlich, unnützere Piratenschiffe,
Hippen Eltern ... Ölgötzen--is zum schieflachen (das ist schon eine Beleidigung an sich - weißt du, ob hier einer mitliest?)
Schnelles Spielzeug, weil Beruf wichtiger ist, mit der Erziehung überfordert, unsortierte Ebay-Konvulte (weil wahrscheinlich das Kind damit gespielt hat,
und sie keine Lust haben das zu sortieren - kann man nachvollziehen....)
"mit der Klangschale zur Selbstfindung hinterher zu rennen"
Das finde ich nicht lustig. Kenne mich damit (Klangschalen) nicht aus, aber als Erziehende fühle ICH mich hier angegriffen!
Klar, du sprichst hier nicht von allen Eltern und verpackst alles unter dem Mantel der "Satire"
Aber im Grunde war das der Auslöser für meinen Post.
Du hast hier ein Bild von sich nicht kümmernden oder völlig überzogenden, karrieregeilen, esotherisch angehauchten Eltern beschrieben,
was ich einfach nicht akzeptieren mag. Darf ich mich dazu nicht äußern?

Mich hat in der Tat eher dieses anfeindende Bild "der anderen" geärgert.
Du läßt dich da über Personen aus, die das vielleicht lesen - was sollen die von uns denken,
wenn sie den Zusammenhang nicht kennen?
Sowas macht mich nachdenklich und darum habe ich mich von diesem Äußerungen distanziert.
Bevor ich nicht weiß, was hinter diesen ganzen überarbeiteten, übereifrigen, unfähigen, unwissenden Eltern steckt
spare ich mir ein Urteil.
Egal nach welchem Weltbild ich lebe, so habe ich Respekt vor dem der anderen (solange sie nicht die Rechte anderer verletzen)

Zugeben, es war nur ein Teil deiner Ausführungen und von daher war mein Kommentar leicht missverständlich.

Um nochmal auf die Mängel zu kommen: (sorry, wenn ich das schon wieder weichspüle)

Der Plastikgeruch aus deinen Kunststoffkisten stammt eher aus dem billigen Boxen-Plastik als von dem Playmobil, oder stinkt es in den Pappkartons auch?

"Teurer Porschevertrag"
Ich glaube, hier hat Porsche mehr gezahlt, als Playmobil - sonst hätten die kostenbewußten Franken das nicht gemacht.
Ansonsten: woher nimmst du deine Vermutung, dass der teuer gewesen war?
Wer weiß, wenn Audi merkt, dass das mit dem Porsche so super klappt - vielleicht bekomst du dann auch deinen RS6?
Da muss Audi nur ein entsprechendes Angebot bei Geobra machen :pfeif

Diese biegsamen Schwerter, Tannen und so ... hat wohl eher was mit den geänderten TÜV-, GS oder sonstwas Vorschriften zutun,
als mit der Sorge, die Kinder heutzutage sind zu blöd dazu.

Die überteuerten Neuauflagen waren "Sammler"-Wünsche ... naja wohl eher von denen, die die alten Sets halt noch nicht haben.
Macht zwar die Preise von ebay-Verkäufern kaputt, aber für Customizer sind sie willkommende Bastelware.

Aber wie du schreibst, sind die Kinder auch komplett zu doof zu leben (Joghurtbecher) ... blöd, dass die später mal deine Rente bezahlen sollen.
Wenn's danach geht, plädiere ich dafür, dass nur Eltern, Rente beziehen dürfen, als solche die später von den Kindern anderer unterhalten werden.
Und wenn du mir jetzt schreibst, 'es wird keine Rente mehr geben' - ja stimmt, weil manche Leute nicht den Mut haben, welche in die Welt zu setzen.
(oder keine Zeit haben, welche zu bekommen, weil sie zu karrieregeil sind oder oder oder ...)

Nein, Sorry, diese Art von Satire habe ich entweder nicht verstanden oder ich bin zu naiv.
ach ich hab keine Lust mehr zu schreiben ,vieleicht später mehr, wenns hier nen haufen Kommentare zu gegeben hat :lmao
Stonewall Jackson hat geschrieben:
Liegt doch tatsächlich in den Supertollenelternkinderzimmern dummerweise nen Legostein mitten auf dem Teppich und das Neurotische Mütterchen mit dem 100.000 Neurosen und Allergienkind schreit nachts auf weil es einen Alptraum hatte--Der Pilateskurs fällt am Samstag aus--nun Rennt Mutti wie gestört los um dem Kind nen Glas Heisse Milch m it Honig zu bringen und ....Verdammt-sieht den Legostein nicht----der Rest klebt am Kleiderschrank und an den den Haaren des jetzt noch mehr verängstigtem Kindes----
und die Moral von der Geschicht! " Datt Playmobil zerbricht" :lol :lol :keks
Ne, find ich auch nicht lustig.

Darf ich das schreiben oder darf ich keine Kritik äußern?
Stonewall Jackson hat geschrieben:Wenn Du dich distanzieren hättest wollen( :gruebel --naja passt schon) dann hättest doch n ix schreiben brauchen,mehr Distanz geht ja nun wirklich nicht.
Hätte ich nichts geschrieben, hätte ich dem stillschweigend zugestimmt und das wollte ich nicht.
Dieses überzogene Bild von "unfähigen Eltern" oder auch weltfremden Kindern passt nicht in mein Gerechtigkeitsgefühl
und ich sorge mich darum, dass irgendwer über uns ("Sammlern) ebenso auslässt.

Du siehst, es war weniger die Kritik am Spielzeug als das drumgebastelte Off-Topic-Thema, was mich hat reagieren lassen. :gruebel

Und wenn du dich jetzt beleidigt fühlst - sorry - war weder meine Absicht oder Intension :keks

Gruß Ute
Benutzeravatar
venom
Mini-Klicky
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 14:26

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Beitrag von venom » Freitag 20. Mai 2016, 14:33

Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema - Ich finde da wurde mal Tacheles geschrieben (wenn auch etwas überzogen) und wenn ich mich von etwas distanziere, dann von den Erziehungsversagern, von denen es heutzutage leider viel zu viele gibt. Jede ältere Generation schimpft (mehr oder weniger) auf die jungen, aber es wird auf jeden Fall nicht besser. Generation Facebook, Smartphone, Propellereltern, Multikulti,...mag ja sooo toll sein - Ich fands in meiner Jugend trotzdem besser. Man hat sich zig Mal in der Woche verabredet und getroffen, spielte meistens draußen und war einfach nur glücklich. Heute hat jeder WhatsApp & Co., aber ein Treffen findet entweder nicht statt, man kommt zu spät oder man ist da aber macht die ganze Zeit am Handy rum...Sorry für OT aber irgendwie hängt das ja alles irgendwo zusammen.
Antworten