Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 27. September 2015, 00:44

Für Familien mit max. Grundschulkindern ist der Funpark unbestritten eine nette Sache.

Als 15-Jähriger könnte es etwas langweilig werden, außer man braucht noch kleine Seetiere, die man sich kostenlos aus einer Quelle dort fischen darf.
Aber ob der Eintritt dafür lohnt?

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
bachi_1968
Mini-Klicky
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 15:12

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von bachi_1968 » Sonntag 27. September 2015, 09:24

Hallo PlaymobilPlanet,

was noch viel Spaß macht ist der Kletterwald am Rande von Weiherhof - ideal für Deine Altersgruppe:
http://www.kletterwald-weiherhof.de/index.php
Dann noch dazu das Palm Beach in Stein (etwas teuer):
http://www.palm-beach.de/

Viel spass in Deinen Ferien

mfg :kavalier

bachi_1968
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von baubob » Sonntag 18. Oktober 2015, 15:19

Also ich Selbst kann mich den Vorschreibern anschliessen. War vor 3 Jahre das letzte Mal im Fun Park , Mit meinen Mittler weile 29 Jahre ist es immer noch ein Highligt , Alter Spielt da keine Rolle. Wenn man Playmo liebt - Liebt nan auch den Park :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :grinsen :smile
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Playmo Papa » Sonntag 18. Oktober 2015, 16:19

wenn meiner Kleiner alt genug ist für so eine Reise, werd ich auch das erste Mal in den Park gehen
Fire Fighter 77
Klickyweltfrischling
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 16:36

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Fire Fighter 77 » Montag 19. Oktober 2015, 11:33

Also Ich kann mich den Vorrednern leider nicht anschließen.

Ich war letztes Jahr im FunPark und mich wird man da nie wieder sehen.

War mit meinem Sohn (8Jahre) da und er und ich fanden es total Langweilig. Klar stehen dort ein paar Großfiguren rum und man kann nette Sachen bestaunen, nur was es an "Attraktionen" gab, das war leider vollkommen überlaufen oder funktionierte nicht.

Und um in einem Klettergarten oder Klettergerüst rumzutoben, dafür brauche Ich nicht die Strapaze FunPark auf mich zu nehmen. Das gibt es in vielen anderen Parks oder Gartenschauen auch.

Mein Tip ist fahr ins Legoland. Klar ist das etwas teuerer aber dafür hast du eine Unmenge an Fahrgeschäften und Attraktionen mit drin.

Aber das ist ja alles eine subjektive Meinung und jeder sollte sich selber ein Bild davon machen.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 19. Oktober 2015, 13:09

Fire Fighter 77 hat geschrieben:Mein Tip ist fahr ins Legoland.
Der ist gut! :kicher
Ich melde mich mal im Lego Forum an und mache Werbung für den Playmobil Fun Park. :wink
Ich glaube, dass es stark von der Fantasie abhängt, was man im Fun Park unternehmen kann.
Bei manchen Leuten, muss es halt wie auf der Kirmes sein und viel zu tun geben.
So ist der Fun Park nicht. Gerade das finde ich aber gut.
Wer Action haben will und sich drehen will bis zum :kotz ... der ist hier vollkommen falsch.

Besonders Familien mit Kinder, die einfach mal viel Playmobil um sich haben wollen sind hier aber genau richtig.
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Fanta » Montag 19. Oktober 2015, 15:35

Stimme da Domi zu.

Mein Freund und ich waren Anfang September spontan im Funpark. Ohne Kinder, sondern nur wir "Erwachsene", um uns das einfach mal anzugucken. Klar, der Funpark hat keine Achterbahnen und was weiß ich nicht alles - aber gerade das fand ich gut. Die Kinder heutzutage werden so auf Technik und Drinnen spielen gepolt (Ausnahmen bestätigen die Regel) das die doch gar nicht mehr wissen wie viel Spaß es macht einfach im Dreck zu spielen (zumal man z.B. bei der Mine ja auch nach Edelsteinen suchen kann).
Am besten hat mir noch der Bauernhof gefallen: Die Kinder waren mit Begeisterung dabei die Kühe zu melken und die Pferde zu bürsten. Klar, da hats keine "Action" aber vll. tut es den Kindern auch einfach mal gut, aus dieser Reizüberflutung raus zu kommen.

Ich habe mir einfach raus genommen die Kinder zu beobachten und egal welchen Alters sie waren, irgendwie haben die alle den Spaß an den ganzen Sachen gefunden bzw. sich den Spaß selbst beschafft.

Meiner Meinung nach muss jeder für sich selbst den richtigen Park finden - aber meine Kinder werden wohl zuerst den Funpark kennen lernen bevor es ins Legoland oder so geht...
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Playmo-family » Montag 19. Oktober 2015, 15:49

Fanta hat geschrieben:... aus dieser Reizüberflutung raus zu kommen.
Reizüberflutung ist gut ... denn der FunPark ist eine einzige Reizüberflutung, finde ich.

Wo gehe ich als erstes hin?
Aber Gokartfahren will ich auch noch...
He, da hinten gibt es kleine Seepferdchen aus den Muscheln zu fischen.
Manno, die Schlange zum Wassertreten ist so lang...

...

Ich könnte diese Liste noch lange weiterführen.

Überall gibt es etwas zu erklettern und das in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden,
ob es Slackline ist oder nur reines Balancieren, klettern auf dem Seilgerüst oder an der Ritterburg-Kletterwand.

Das Motto heißt: Spielen - Bewegen - Erleben
und das kann man auch als Erwachsener, gemeinsam oder auch allein ... wenn man sich traut...
Übrigens gibt es dort mittlerweile auch kostenfreies W-Lan :pfeif
für die, die lieber in der Ecke sitzen und im Internet surfen wollen :wink


Und, Kevin, warst du da?

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von schirmchen » Montag 19. Oktober 2015, 15:55

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Fire Fighter 77 hat geschrieben:Mein Tip ist fahr ins Legoland.
Bei manchen Leuten, muss es halt wie auf der Kirmes sein und viel zu tun geben.
So ist der Fun Park nicht. Gerade das finde ich aber gut.
Wer Action haben will und sich drehen will bis zum :kotz ... der ist hier vollkommen falsch.

Besonders Familien mit Kinder, die einfach mal viel Playmobil um sich haben wollen sind hier aber genau richtig.
Hallo,
auch ich war leider noch nicht im Fun-Park, aber dafür schon mehrfach im Legoland (bin halt viel öfter in Dänemark als in Süddeutschland).

Aber genau das, dass dort der Fokus auf dem Playmobil liegt und nicht auf Achter- und Wildwasserbahnen und sonstigen Fahrgeschäften, finde ich super. Sonst könnte ich auch in andere Freizeitparks gehen.
Genau das bemängele ich nämlich mittlerweile beim Legoland. Ich war vor ca. 20 Jahren das erste mal dort. Das war noch LEGOLAND!!! Mittlerweile ist das ein Freizeitpark wie viele andere mit einer Legoabteilung. OK, die Fahrgeschäfte haben zwar oft ein Lego-Design, aber zuallererst sind es keine Lego-Bauten, sondern Karussels, Achterbahnen etc. Ich finde diese Entwicklung sehr schade.

Und deswegen finde ich es gut, dass der Fun-Park noch wert darauf legt, dass Playmobil im Vordergrund steht.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Play Planet » Montag 19. Oktober 2015, 16:13

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure ausführlichen Kommentare zu dem Thema.
Ja, ich war am Wochenende in der 2. Ferienwoche (NRW) dort :smile
Ich werde den FunPark in naher Zukunft hier beschreiben :kicher
Eins kann ich schon mal sagen, es war unbeschreiblich. Es war super :rockcool

Viele Grüße,
Kevin



PS: Uwe war natürlich mit, die Bilder gibt's bald hier zu sehen: http://bit.ly/1LG9RE2
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von playmore » Montag 19. Oktober 2015, 21:47

Toll Kevin,

vielen Dank schon mal für Deine kurze Rückmeldung.
Schön, dass es Dir auch so gut gefallen hat.

Viele Grüße
Nicole+Michael
Fire Fighter 77
Klickyweltfrischling
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 16:36

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Fire Fighter 77 » Dienstag 20. Oktober 2015, 08:53

Entschuldigung Domi Silvercolt das man hier seine Meinung nicht mehr kundtun darf und auch "Werbung" für andere Spielsysteme und deren Freizeitparks machen darf.

Wir waren damals am ersten Tag im Legoland (Oh Sorry schon wieder der BÖSE Name) und den darauffolgenden Tag im FunPark... Beides bei gleichen Wettervoraussetzungen...

Und mir persönlich und meinem Sohn und den beiden Kindern meiner damaligen Begleitung (Sorry im ersten Post nicht erwähnt da glücklicherweise aus dem Leben getreten) gefiel nun mal der Park des Konkurenten besser, da nun mal Aktion sowie Staunen und Anschauen besser vereint sind und auch in größerer Anzahl vorhanden ist und man sich z.B. mit Dreißig Kindern nicht um eine Kuh und ein Pferd streiten muss, um die zu melken bzw. den Schweif zu bürsten. Die Tochter meiner Ex und mein Sohn haben sich dann einen Eimer gemopst und Suppe aus Blättern und Gräsern gekocht während der Große meiner Ex auf das Treckerfahren gewartet hat und hatten damit mehr Spass als wie an dem blöden Bauernhof.

Ich bin seit meiner Kindheit auch begeisterter Playmobil Fan und Sammler aber Ich war vom FunPark nun mal enttäuscht...

Und vor allem die Situation das man beim Herausgehen aus dem Park durch den Store MUSS ist meiner Meinung nach schon unglücklich (natürlich verkaufspolitisch glücklich) gelöst.

Aber jeder sollte sich selber seine Meinung bilden und auch mal über den Playmobiltellerrand schauen und auch mal anderen Sachen eine Chance geben.

Ich persönlich bin dann mal auf die Ausstellung im MaxiPark in Hamm gespannt und hoffe das Sie nicht meine Erwartungen genau so enttäuscht wie die Playmobil Ausstellung an gleicher Stelle vor ein paar Jahren, als man dort unter anderem voller Stolz die angeblich gesamte Playmobil Feuerwehr präsentierte (von einem Aussteller auch noch so voller Stolz angepriesen) und mein Sohn nur ganz laut meinte: "Papa, du hast ja viel mehr und ganz andere Autos wie der Mann da" und dieser meinen Sohn anmachte er solle nicht so rumlügen.

Aber dieses mal scheint es ja eine echt interessante Ausstellung zu sein, die dort hin kommt.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von schirmchen » Dienstag 20. Oktober 2015, 09:52

Fire Fighter 77 hat geschrieben:Entschuldigung Domi Silvercolt das man hier seine Meinung nicht mehr kundtun darf und auch "Werbung" für andere Spielsysteme und deren Freizeitparks machen darf.

Hallo,

doch, man darf seine Meinung kund tun, aber man sollte dabei immer nett und freundlich bleiben. Das fehlt mir zumindest in deinem zweiten Beitrag.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 20. Oktober 2015, 10:00

Hallo FireFighter

Nun rege dich nicht künstlich auf, nur weil Domi den Hinweis auf Legoland witzig fand (Smiley :kicher )
und es war nicht böse gemeint.

Ich war selber noch nie im Legoland und kann somit auch nicht beurteilen, was besser ist.
Vor 3 Jahren waren wir auf der Rückfahrt aus Bayern mit unseren Kindern zwischen damals 10 und 18 Jahren dort
und der Jüngste hat irgendwie nichts mehr mit dem Park "anfangen" können, während die älteren durchaus noch Bock
auf Klettern und anderen "Mätzchen" hatten.
Der Park war im Sommer auch extrem voll - es wimmelte nur so vor Kindern, denn er ist in der Gegend sehr beliebt.
Logisch, dass an beliebte Stellen Wartezeiten einzuplanen sind. Glücklicherweise ist der Park aber schon so weitläufig,
dass man gut wechseln kann.
Mich würde es wundern, wenn es solche Warteschlange nicht auch im Legoland an den beliebtesten Attraktionen gibt. :gruebel
Vielleicht ward ihr einfach zur falschen Zeit dort.
Aber ist auch egal -

Wenn es deinem Sohn und der Begleitung nicht gefallen hat - auch gut.
Wenn es euch im Legoland besser gefallen hat, weil es eurem Freizeitvergnügen besser entspricht - alles OK.
Wer wären wir, dass wir andere Freizeitparks verhöhnen und nur dem Playmobil FunPark als das NonPlusUltra bezeichnen würden.
Soooo anmaßend kann man gar nicht sein.

Lego darf hier frei ausgesprochen werden - es gibt keine Wortzensur :wink
Und es gibt genug Eltern, deren Kinder früher ausgiebig mit Playmobil gespielt haben
und dann zu Lego "abgedriftet" sind, da gerade für ältere "Star Wars" & Co einfach attraktiver ist.
Muss man sich deswegen schämen?

Abgesehen davon ist eine freie Meinungsäußerung völlig in Ordnung, solange sie vernünftig formuliert wird.


Was Hamm betrifft - bisher weiß ich noch von keinem Feuerwehr-Diorama.
Abgesehen davon: ein Museum versucht immer zu begründen, warum sie einen Sammler um ein Dio bittet.
Wenn du mehr hast - freu' dich doch.
Woher bitte schön, sollen die wissen, dass es auch andere gibt, die mehr aufzufahren haben?
Unser Hobby ist einfach immer noch zu wenig bekannt - und das galt vor 10 Jahren mehr als heute!


@Kevin
Da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt :great
Schön, dass es dir gefallen hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit knusperkeks
an einem ziemlich heißen Tag durch den Park gestromert bin und wir und dann am Wasserkanal mit unseren Avataren gespielt haben.
Eigentlich kommt man sich als Erwachsener ziemlich blöd vor und wird mitunter etwas seltsam angeguckt.
Aber wenn man zu zweit oder gar zu dritt ist, ist die Hemmschwelle schon wieder geringer :pfeif

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 20. Oktober 2015, 12:54

Fire Fighter 77 hat geschrieben:Entschuldigung Domi Silvercolt das man hier seine Meinung nicht mehr kundtun darf und auch "Werbung" für andere Spielsysteme und deren Freizeitparks machen darf.
Hallo Fire Fighter 77,

natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern. Entschuldigen musst Du Dich dafür bestimmt nicht.

Es kann aber doch nicht sein, dass hier zwei Typen ihren Job nicht richtig gemacht haben.
So ein Fehler darf hier im Forum einfach nicht mehr vorkommen.

Ich meine diese Beiden hier: :kicher Kichy & :wink Zwinky

Schämt Euch! Ihr seid dazu da, meinen geschriebenen Sätzen den richtigen Ton zu verpassen.
Das ist hier mal wieder total schief gelaufen.
Playmo-family hat geschrieben:Nun rege dich nicht künstlich auf, nur weil Domi den Hinweis auf Legoland witzig fand (Smiley )
und es war nicht böse gemeint.
Ute hat es schon auf den Punkt gebracht. Es war witzig gemeint. Immerhin hast Du jemanden in einem Playmobil Forum mit dem User Namen Playmobil Planet den Tip gegeben doch lieber ins Lego Land zu fahren, obwohl er nur wissen wollte, wie es im Playmobil Fun Park so ist, weil er noch nie da war.

Im Übrigen habe ich nichts gegen Lego.Früher habe ich selbst damit gespielt ... naja eher gebaut.
Machen wir uns doch nichts vor. Lego ist einfach viel cooler als Playmobil.
Die ganzen Star Wars Sachen, HDR und Harry Potter sind doch richtig klasse und total beliebt bei den Kids von heute.
Es gibt diese tollen Brettspiele und vor allem die PC Spiele, wo man die Figuren und Steine nicht mal mehr selbst anfassen muss um damit zu spielen.
Außerdem dieser tolle erfolgreiche Film, den Playmobil wohl niemals toppen kann.
Immerhin hat da Batman mitgespielt. BATMAN!!!! Hallo? Wie geil ist das denn?
Und Playmobil kommt uns hier mit den Super 4. :what :rolleyes

Bitte nicht alles so ernst nehmen. Humor hat noch keinem geschadet. Nur bei geschriebenen Sätzen kommt er leider nicht so gut rüber, wie in einem persönlichen Gespräch.
Antworten