Aktuelle Zeit: Mi Aug 23, 2017 8:11

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2015 16:36 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2013 14:35
Beiträge: 1684
Wohnort: Onner (Uwe)
Alter: 17
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo, Bild
in den Herbstferien fahre ich für drei Tage nach Zirndorf.
1 Tag ist für den FunPark eingeplant, jetzt meine Frage, lohnt es sich überhaupt noch, als 15-jähriger in den Funpark zu gehen?
Also die ganzen Attraktionen sind ja nichts mehr für mich.
Was gibt's da sonst noch so Interessantes?
Und gibt's noch was, was man in Zirndorf machen könnte, oder gesehen haben muss?
Vielleicht wurde so etwas ähnliches ja schon mal diskutiert, dann bitte dahin verlinken :smile

Viele Grüße,
Kevin

_________________
Bild
1. Uwe's fantastische Welt 2. Meine neuen Sets 3. Wild West - Geschichten aus Elrado-City


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2015 16:58 
Offline
Master of the Silvercolts
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Beiträge: 3959
Wohnort: New York City
Alter: 37
Land: United States (us)
Geschlecht: männlich
Also ich habe mit 35 Jahren auch noch Spaß im Fun Park.
Hängt davon ab, wer mit Dir da unterwegs ist.
Ohne meine zwei Jungs wäre es jetzt auch nicht meine Welt da alleine rumzuturnen. :kicher

_________________
Die Domi Silvercolt Show - Episode 23 am 6.8.2017 Das Summer Special

"Die fünf silbernen Colts V"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2015 17:02 
Offline
spannt den Zeitenbogen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:02
Beiträge: 10431
Wohnort: Gevelsberg
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Hallo Kevin,

ich würde sagen, das lohnt sich schon.
Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn man in netter playmointeressierter Begleitung da ist.
Dann macht es auch Spaß, einfach so durch den Park zu schlendern und sich die Playmowelt dort anzusehen.
Es gibt ja viele Großfiguren und Attraktionen im Playmostil (Farm, Westernstadt, Piratenschiff, Burg).
Es ist echt witzig, mal durch eine Playmoburg zu laufen und sich in die Perspektive eines Klickies versetzt zu fühlen.
Auch, wenn man im HOB-Center einfach einen Kaffee oder so trinkt, finde ich es klasse, die Atmosphäre mit den vielen spielenden Kindern und all dem Playmoambiente zu genießen.

Ein "Muss" sind die Dioramen der Sammler in der oberen Etage des HOB-Centers.
Da muss man in der Nähe der Information die Treppen nach oben steigen (wird von den Besuchern oft übersehen).
Allein dafür lohnt sich der Besuch, wenn du sowieso in Zirndorf bist.

LG,
Simone

_________________
Hier geht es zum Nominierungsthread für den goldenen Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2015 17:03 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51
Beiträge: 910
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hallo Kevin,

wenn Du Playmobil liebst, wirst Du auch den Funpark mögen. Ich bin nicht 15, sondern 51 Jahre alt und wir hatten einen Riesenspaß, den Park zu durchstreifen. Nimm auf jedem Fall eine Kamera mit, für die vielen genialen Figuren und Attraktionen.
Besuche auch unbedingt das HOB-Center mit seinen tollen Ausstellungen und berichte uns dann von Deinen Eindrücken.
Viele Grüße und viel Spaß wünschen
Nicole+Michael > playmore


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2015 22:05 
Offline
Klickyweltfrischling

Registriert: Do Mär 19, 2015 16:27
Beiträge: 75
Wohnort: Veitsbronn
Alter: 44
Land: Bayern (by)
Geschlecht: männlich
Hallo Kevin,

ich wohne gerade mal 7 km vom FunPark entfernt und bin im Jahr 10-15x dort. Es lohnt sich!!! :great :great
Selbst wenn ich 150-200km entfernt wohnen würde, ich wäre im Jahr bestimmt 3-4x dort!!!

gruß didi

_________________
Nur ein richtiger Mann kann seinen Namen in den Schnee pinkeln


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2015 22:16 
Offline
Bildermacher
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Beiträge: 3646
Wohnort: Nürnberg
Alter: 47
Land: Franken (fn)
Geschlecht: männlich
Sorry, wenn das jetzt etwas böse klingt....

Ob es sich für dich lohnt oder nicht, kannst nur DU selbst entscheiden und kein anderer!

Da du dich aber fragst, ob es sich noch lohnt und schon der Meinung bist, die Attraktionen sind eh nichts mehr für dich, dann lass es lieber sein.

Der FunPark und der Spaß haben nichts mit dem Alter zun tun, sondern damit, wie du dazu stehst...

Und ich bin mit über 40 nicht zu alt! :rockcool

_________________
Gruß
Woody
Bild

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2015 22:27 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 13, 2008 20:28
Beiträge: 397
Wohnort: Graz
Alter: 44
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
wow. du hast schon über 1400 Beiträge und warst noch nicht im Funpark?
Da aber mal rein mit dir!

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde (1854-1900)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2015 23:48 
Offline
Hier steh ich, ich kann auch anders
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 1:11
Beiträge: 8246
Land: Franken (fn)
Geschlecht: Nicht angegeben
Von Zirndorf halte ich den Funpark noch für das Sehenswerteste :pfeif . Dios, Niederseilgarten... das taugt.

Ein anderes Muß wäre für mich in Deinem Alter das Verkehrsmuseum, falls Du Dich für Eisenbahnen interessierst, und das Dokuzentrum Reichsparteitage, auch wenn man sich nicht dafür interessiert. Beides in Nürnberg.

jj:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 26, 2015 11:42 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57
Beiträge: 2438
Wohnort: Fort Alamo
Alter: 49
Land: United States (us)
Geschlecht: männlich
:rockcool ...auf jeden Fall................. :hop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 26, 2015 13:37 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2008 19:46
Beiträge: 4887
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Alter: 45
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Junker Jörg hat geschrieben:
Von Zirndorf halte ich den Funpark noch für das Sehenswerteste :pfeif . Dios, Niederseilgarten... das taugt.

Ein anderes Muß wäre für mich in Deinem Alter das Verkehrsmuseum, falls Du Dich für Eisenbahnen interessierst, und das Dokuzentrum Reichsparteitage, auch wenn man sich nicht dafür interessiert. Beides in Nürnberg.

jj:


Und nicht zu vergessen, die historische Altstadt nebst Burg :great :bang1

_________________
Gruß
Buddington

Buddingtons`Herbst - Winter Suche


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 26, 2015 20:08 
Offline
Bahnfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:19
Beiträge: 1822
Wohnort: Köln/Hamburg
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Und vor allem das Spielwarenmuseum in Nürnberg:
https://museen.nuernberg.de/spielzeugmuseum/

_________________
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 26, 2015 22:36 
Offline
Lebt nur noch in der Klickywelt
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:02
Beiträge: 2443
Wohnort: Augsburg
Alter: 58
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
:kavalier Sei gegrüßt Kevin!

Ja, lies Dir diese Zeilen bitte nochmals genau durch, denn ich kann dem,
was Knusperkeks schreibt, uneingeschränkt zustimmen.


Knusperkeks hat geschrieben:
Hallo Kevin,

ich würde sagen, das lohnt sich schon.
Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn man in netter playmointeressierter Begleitung da ist.
Dann macht es auch Spaß, einfach so durch den Park zu schlendern und sich die Playmowelt dort anzusehen.
Es gibt ja viele Großfiguren und Attraktionen im Playmostil (Farm, Westernstadt, Piratenschiff, Burg).
Es ist echt witzig, mal durch eine Playmoburg zu laufen und sich in die Perspektive eines Klickies versetzt zu fühlen.
Auch, wenn man im HOB-Center einfach einen Kaffee oder so trinkt, finde ich es klasse, die Atmosphäre mit den vielen spielenden Kindern und all dem Playmoambiente zu genießen.

Ein "Muss" sind die Dioramen der Sammler in der oberen Etage des HOB-Centers.
Da muss man in der Nähe der Information die Treppen nach oben steigen (wird von den Besuchern oft übersehen).
Allein dafür lohnt sich der Besuch, wenn du sowieso in Zirndorf bist.

LG,
Simone


Auch ich kenne den FunPark nur zu gut, denn wir verbrachten dort mit unseren Kindern
ca. 10 Jahre lang unseren gesamten Jahresurlaub. Auch unterm Jahr fuhren wir gerne mal die
150 km, um einen Tag dort zu verweilen. Der FunPark fasziniert mich auch heute noch, obwohl
ich schon etwas älter als 15 Jahre bin. :pfeif
Erst diesen Sommer besuchte ich nach längerer Pause, ganz alleine für einen Tag den Park und
staunte, was sich in den vergangenen Jahren alles verändert hat.
Wenn Du bisher noch nie dort warst, als Kind aber gerne mit Playmobil gespielt hast und auch
heute noch davon fasziniert bist, empfehle ich Dir schon den Besuch. Ich denke, daß es dann
nicht langweilig wird und Du vielleicht auch mit 15 noch Spaß hast, den Park zu erleben. Der Park
ist groß und und bietet auch für Erwachsene wirklich sehr viel Möglichkeiten sich nicht zu langeweilen.
Und wenn Du Dich vielleicht auch für Pflanzen in formvollendeten Pflanzgefäßen interessierst, gibt es
im FunPark auch noch die Möglichkeit, das Lechzua Gartencenter zu besuchen, das sich hinter dem
Piratensee an den Park anschließt.

Grüße von der Playmofee :rose


Copy of Arche.jpg
Copy of PM_Pyramide2.jpg

_________________
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 26, 2015 23:11 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 14, 2011 23:23
Beiträge: 1198
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 40
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: männlich
Hallo Kevin,

Ich kann mich Knusperkeks und Playmofee nur anschließen!

Wir waren im September das vierte mal in 5 Jahren im Park.
Es war mein schönster Urlaubstag!

Ich mach im Bekanntenkreis viel Werbung für den FunPark,
und alle die da waren sind Begeistert. Nicht nur die Kinder, auch die Eltern!

Es sind vom Bodensee 300 km bis Zirndorf, aber einmal im Jahr muss das sein.

Übrigens hat mich bei meinem ersten Besuch im FunPark der "Playmobil Virus" wieder gepackt! :grinsen

Gruß Frank


image.jpg

_________________
Klickywelt Nachrichten: Die Klickywelt Wochenrückschau
Spannende Bildergeschichten: Playmo Agenten - Sie retten die Welt!
Meine Westernwelt: Gold Nugget Town
STAR TREK - Der Weltraum, unendliche Weiten...
Stop-Motion Film: Playmo Notruf - Helfer im Einsatz
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 26, 2015 23:27 
Offline
Hier steh ich, ich kann auch anders
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 1:11
Beiträge: 8246
Land: Franken (fn)
Geschlecht: Nicht angegeben
Liebe Leute,

Ihr habt schon so ein wenig im Blick, daß der Kevin 15 ist? Das ist nicht dasselbe, wie mit den eigenen Kindern oder einer Gruppe gleichaltriger Erwachsener durch den Park zu ziehen :wink .

jj:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 26, 2015 23:39 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 18, 2008 13:41
Beiträge: 888
Wohnort: Vor der grün-weißen Stadt
Alter: 47
Land: Bremen (br)
Geschlecht: männlich
Moin!
Das muß jeder für sich selber entscheiden.
Ich 45 Jahre ,bin eigentlich nur jedes Jahr im Fun Park weil meine Tocher 6 Jahre alt ist.Und wir auf der Rückreise aus unseren Österreich Urlaub auf halber Strecke in Zirndorf halten.
Aber ich glaube kaum das ein 15 jähriger großen Spaß am Fun Park hat.Die Attraktionen sind doch eher was für Kinder bis zu 10 Jahren, wenn überhaupt.
Mein Rat. Fahr hin und entscheide für dich selber. :smile

Gruß NeuRÖMER , der nach Aussage seiner Frau im Juli 2016 wieder in Zirndorf ist.

_________________
Sammler des Zirndorfer Edelspielzeugs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum