Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Buddington » Dienstag 20. Oktober 2015, 17:40

Domi Silvercolt hat geschrieben:

Bitte nicht alles so ernst nehmen. Humor hat noch keinem geschadet.
:nana Humor ist eine ernste Sache!

Bei dem modernen Gedöns kann ich leider nicht mitreden .... [ externes Bild ]
Aber als gebürtiger Flensburger kann ich mich noch an einen schönen Ausflug mit meinen Eltern ins Legoland erinnern:

https://www.google.de/maps/dir/Tarp/LEG ... 5109?hl=de

War für mich als kleines Kind seeehr geil! Deshalb erinnere ich mich wahrscheinlich jetzt gerade auch noch ein bisschen daran.

Mal ganz von den Lego - Aufbauten abgesehen.
Die Aufbauten waren beeindruckend und es gab viel Action. Also jetzt kein Mega Haitäch Zeugs. Aber z.B. eine Westernstadt mit Häusern (in dem mein Papa mit einem echten Steckbrief gesucht wurde und sich von einem echten Sheriff in ein echtes Gefängnis schließen lassen durfte ... oder war`s die Mama? :nixweiss ), ein Indianerdorf mit einem Häuptling, mit dem man am Lagerfeuer echte Hotdogs grillen durfte und auf einem Pferdchen reiten konnte, dann gab es noch eine Postkutsche. Man ist mit einem Wägelchen durch eine Mine gefahren und konnte sein eigenes Gold schürfen usw.
Das war wie gesagt in den 70ern, ohne Haitäch und ich erinnere mich heute noch daran!

Daher denke ich, dass gerade heutzutage weniger manchmal mehr ist. Daher ist ja auch die Erlebnispädagogik immer mehr schwer am kommen.

Das Wörtchen "Reizüberflutung" ist ja bereits gefallen :grinsen :kicher
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Flatterfee » Freitag 24. März 2017, 11:06

Moin zusammen,
Frage an die FunPark-Profis:
Kann man den dortigen Shop auch besuchen, ohne vorher durch den Park zu gehen, sprich ohne sich eine Eintrittskarte zu kaufen?
Also: Kommt man in den Shop auch direkt von außen rein?
Wir werden im April an Zirndorf vorbeifahren, haben definitiv keine Zeit für einen Besuch, aber kurz in den Shop reinhopsen wäre schön...
:love
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Mithrandir
Ringträger
Beiträge: 460
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:04
Gender:

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Mithrandir » Freitag 24. März 2017, 11:15

Ja, kommt man.
Gruss

Sir Mithrandir
Lord Protektor von England
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Flatterfee » Freitag 24. März 2017, 11:22

:dank

"Schaaatz, pack die Reisetasche in den Koffer...!" :kicher

Fein, fein.
Irgendwelche aktuellen Highlights, die man dort einsacken "muss"...?
:blume
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Jolande » Freitag 24. März 2017, 11:51

Bisher gab es dort leider keine Männchen-Mach-Maschine, weil die im FunPark steht. Und vor dem Eingang zum FunPark liegen Krokodile, da müsst ihr dran vorbei :grinsen

Und auf die Schilder achten, auf vielen stehen Playmo-Männchen, das ist schon ganz witzig in Zirndorf.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 24. März 2017, 13:35

Vom Ladeneingang rechts halten und dann links an der Wand sind die Kruschfächer, wo man mit ein wenig Gluck ganz nette Reste findet.

jj:
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Sonntag 19. Mai 2019, 15:52

Wir sind im Juni für zwei Tage in Zirndorf/Raum Nürnberg.
Lohnt der Funpark für zwei Tage oder eher nur Einer?
Was gibt es sonst Spannendes in der Region für ein Kita-Kind?
Spielzeugmuseum und Reichsparteitagsfeld sind nicht so ganz angesagt in dem Alter....
Wir wollten eventuell in den Nürnberger Zoo, wenn der Funpark eher etwas für nur einen Tag ist.
Gibt es gute Spielzeug-Geschäfte in der Region?

Wir sind aber nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, nicht mit dem Auto.
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 904
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Aurelia » Montag 20. Mai 2019, 10:01

Man kann definitiv zwei Tage im Funpark mit einem Kitakind verbringen, haben wir mit unseren schon gemacht!
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Tiersammler » Montag 20. Mai 2019, 12:10

Nehmt viele Klamotten zum Wechseln mit. Das Fun-Park-Freigelände ist ein riesiger Spielplatz mit vielen Sand- und Wasserspielplätzen. Manchmal sind die Übergänge fließend --> toller Matsch zum Spielen. :bang1 :bang1 :bang1 :great

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von marinebaer » Montag 20. Mai 2019, 20:22

Patrick F. Patrick hat geschrieben:
Sonntag 19. Mai 2019, 15:52
Wir sind im Juni für zwei Tage in Zirndorf/Raum Nürnberg.
Lohnt der Funpark für zwei Tage oder eher nur Einer?
Was gibt es sonst Spannendes in der Region für ein Kita-Kind?
Spielzeugmuseum und Reichsparteitagsfeld sind nicht so ganz angesagt in dem Alter....
Wir wollten eventuell in den Nürnberger Zoo, wenn der Funpark eher etwas für nur einen Tag ist.
Gibt es gute Spielzeug-Geschäfte in der Region?

Wir sind aber nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, nicht mit dem Auto.
Funpark mit Kind: lohnt sich (wenn das Wetter passt), dann ein absolutes Highlight!
Der Nürnberger Tiergarten: lohnt sich sicher auch, entspannte Athmosphäre und viel Grün
und beides jeweils ein Tagesausflug mit den Öffis. Die Ziele sind gut angebunden, aber dauert halt schon ein bischen "raus" nach Zirndorf zu kommen ...

Ihr werdet es sicher nicht bereuen!

Und ein 3-5 jähriges Kind schafft ihr damit sicher auch müde zu spielen! :lol
Benutzeravatar
Kleeblatt
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. August 2018, 17:46

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Kleeblatt » Montag 20. Mai 2019, 20:50

Kann ich nur bestätigen :grinsen
Als ich als Kind da war (vor etwa 15 Jahren) hat ein Tag hinten und vorne nicht gereicht und wenn ich daran denke, dass der FunPark in der Zwischenzeit immer wieder erweitert wurde... :pfeif Also zwei Tage kann man da locker verbringen!
Im gleichen Zuge war ich damals auch das erste Mal im Spielzeugmuseum in Nürnberg und mir hatte das damals gut gefallen. Aber das kommt natürlich immer auf das Kind an, ob es mit sowas schon etwas anfangen kann :wink

Gruß
Kleeblatt
Benutzeravatar
Carola
Maxi-Klicky
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 12:34

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Carola » Dienstag 21. Mai 2019, 10:18

Patrick F. Patrick hat geschrieben:
Sonntag 19. Mai 2019, 15:52
Wir sind im Juni für zwei Tage in Zirndorf/Raum Nürnberg.
Lohnt der Funpark für zwei Tage oder eher nur Einer?
Was gibt es sonst Spannendes in der Region für ein Kita-Kind?
Spielzeugmuseum und Reichsparteitagsfeld sind nicht so ganz angesagt in dem Alter....
Wir wollten eventuell in den Nürnberger Zoo, wenn der Funpark eher etwas für nur einen Tag ist.
Gibt es gute Spielzeug-Geschäfte in der Region?

Wir sind aber nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, nicht mit dem Auto.
Lohnt sich auf jedenfall, wir waren 2015 dort, auch der Tiergarten ist toll. Spielzeug Museum könnt Ihr Euch sparen, dann eher das DB Museum.
Es gibt eine Nürnberg Card da hat man für man die Fahrkarten und Eintritte in verschiedene Museen und auch den Tiergarten inklusive.
Liebe Grüße Carola
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Freitag 21. Juni 2019, 21:04

Der Funpark hat viel Spaß gemacht. Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter. Gestern hat es noch geschüttet, heute blieb es trocken!

Die Schatzsuche bei den Piraten war großartig. Mit Sieben Edelsteine und Münzen im Sand suchen. Wir sind mit sechs vollen Schatzkisten weitergezogen.
Muscheln konnte man im Feenland suchen, da war uns die Schlange aber zu lang.
Die Ritterburg, das Piratenschiff und die Dino-Baumhaus-Landschaft haben Spaß zum Klettern und mit Wasser spritzen gemacht.
Im Funpark-Shop hatte ich auf ein noch breiteres Angebot als Katalog/DS gehofft, aber ab dem Frühjahr 2020 wollen sie den Shop wohl noch mehr vergrößern.
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von marinebaer » Samstag 22. Juni 2019, 08:37

Ja, am Shop wird gerade mal wieder was umgebaut, deshalb ist er wohl aktuell ca. 1/4 kleiner als sonst ...
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Sonntag 23. Juni 2019, 18:38

Was mich übrigens extrem gewundert/gestört hat: Die merkwürdigen Öffnungszeiten in Franken.
Also dass es außer J.S. Bach keine Sonderfiguren im Funpark-Shop gab, war schade, aber noch verschmerzbar. Die bekomme ich doch bestimmt woanders in der Region...
Pustekuchen, das Museum im Zirndorf hat von 11 bis 15 Uhr offen. Also kein Stadtpolizist 6105, wenn du den ganzen Tag im Funpark verbringst...
Die Tourismus-Information am Nürnberger Hbf. hatte dann auch um 15 Uhr geschlossen. Also kein Albrecht Dürer 6107, keinen zweiten Lebkuchen Schmidt-Bäcker 9392... Levi Strauss 9295 gibt es nur in Buttenheim (wo ist das denn??? Ach so, Richtung Bamberg...), Ludwig Erhard 9452 gibt es nur in Fürth (oh, am Wochenende hat das LEZ nicht auf...).
Fazit: Für ein Großstadtkind absolut abenteuerlich diese Öffnungszeiten. Ich werde wohl online bestellen müssen oder mich besser auf den nächsten Besuch in der Region vorbereiten müssen.
Antworten