Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Wichtel05 » Mittwoch 28. Oktober 2015, 20:10

Kann mir jemand helfen und sagen, wie und ob ich bei dem Museums-Schaukasten mit der Krone die Batterie irgendwie wechseln kann?

http://www.playmobil.de/juwelenraeuber/4265-A.html
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:50

Hallo Wichtel05,

die Batterien sind beim Set 4265 laut Bauanleitung nicht auswechselbar.

LG SQ
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Wichtel05 » Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:49

Hm....
Jemand eine Idee?
Irgendwie muss das doch gehen.
Hat es noch keiner versucht?
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Mattes » Donnerstag 29. Oktober 2015, 07:20

Tja Wichtel05, da hilft dir wohl nur punktuell angemessen einwirkende Gewalt.
Also ran an den Dremmelbohrer oder ähnliches.
Diese Wegwerfelemente sind wie die normalen meist mit Nasen verklickt,
in der Wegwerfversion teilweise verklebt.
Daher ist das öffnen meist nicht das Problem, sondern das es nacher wieder zusammenhält.
Viel Spaß beim basteln. :great

Vielleicht stellst du bei Erfolg mal ein paar "to do" Bilder ein.

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Wichtel05 » Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:13

Tja, kaputtmachen wollte ich es natürlich auch nicht.
Mal sehen...
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Mattes » Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:32

Nicht kaputtmachen,

aber von unten versuchen an die Batterie zu kommen.
Und dafür müssen die Nasen wahrscheinlich ab.

Gruß Mattes :kavalier

PS: Ok, du kannst auch den großen Hammer nehmen, aber dann erübrigt sich das Batteriewechseln. :klonk
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Wichtel05 » Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:38

Die Frage ist, ob ich dann überhaupt an die Batterie herankommen, wenn ich jemals dieses Ding geöffnet habe. Nicht, dass das darin alles verklebt ist.
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5109
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Woody » Donnerstag 29. Oktober 2015, 12:58

Das Set gibt es aktuell im DS unter der Bezeichnung "6281 Diebstahl im Museum" für 9,99 €

Die Vitrine bekommst du somit als Ersatzteil "30824472 Vitrine-Schmuckräuber II in Schrumpffolie" für 2,25 €


Denke, das ist die einfachere und kaputtfreiere Lösung.... :wink
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Wichtel05 » Freitag 30. Oktober 2015, 09:27

Danke für den Tip!
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von John Wayne » Freitag 30. Oktober 2015, 18:25

Hatte mal so ein Teil im Konvolut Kauf dabei.

Weil es so komische Geräusche gemacht hat habe ich die kabel und das Inlett entfernt.

Habe es aber Matthias1 geschenkt. Evtl. schreib ihn mal an ob er ein Foto machen kann. Ich hab es aufbekommen. Weiß aber nicht mehr wie.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Matthias1 » Freitag 30. Oktober 2015, 18:29

Ich schau mal nach, ob ich es aufbekomme.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Matthias1 » Freitag 30. Oktober 2015, 18:36

Hab´s raus! Also, Du schaust Dir den Boden an. Dort ist ein Schlitz. Dann nimmst Du ein dünnes Haushaltsmesser und schiebst es zwischen Bodenplatte und Ausengehäuse, an der Stelle (d.h. 1,5 mm neben dem Schlitz) wo dieser Schlitz in der Bodenplatte ist. Ein wenig mit dem Messer hebeln und die Bodenplatte löst sich vom Gehäuse :smile .
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Wichtel05 » Freitag 30. Oktober 2015, 22:36

O.K. Das werde ich mal ausprobieren.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Matthias1 » Freitag 30. Oktober 2015, 22:49

Viel Erfolg, geht ganz einfach!
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Batteriewechsel 4265 Juwelenräuber

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 30. Oktober 2015, 22:54

und??? Kaputt :pfeif :kicher :kicher oder hat´s geklappt? :brille
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten