Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Daniela » Dienstag 24. November 2015, 09:57

Herrlich, die Schneemänner mit den unterschiedlichen Kopfbedeckungen! :klatsch2

Der Polizist gefällt mir besonders gut! :lol

LG
Daniela
Benutzeravatar
dreifach99
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 14:41

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von dreifach99 » Dienstag 24. November 2015, 10:43

Kein Wunder seht bei dir in der Fusszeile: "Bin dann mal weg...Playmobil sortieren." Jetzt verstehe ich ja alles.

Grüssli Barbara
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 24. November 2015, 14:34

Herrlich die ganzen Schneemaänner,sieht toll aus,am We war ja unser AST und da ist auch einer der Sammelt Weihnachtsmänner,wenn der Dein Bild sieht hast keine Ruhe mehr :pfeif :kicher

naja,das sortieren in Kisten hat auch nen Nachteil,Du kramst immer wieder alles vor :grinsen

Sonntags gemütliches "Fingerwundbasteln" :smile weil ja nach dem AST auch vor dem AST ist :grinsen
Dateianhänge
dsc05540.jpg
Foto und Bastel-Ecke
dsc05541.jpg
dsc05542.jpg
dsc05543.jpg
dsc05544.jpg
dsc05519.jpg
Nach dem AST
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 24. November 2015, 19:07

Daniela hat geschrieben:Herrlich, die Schneemänner mit den unterschiedlichen Kopfbedeckungen! :klatsch2

Der Polizist gefällt mir besonders gut! :lol

LG
Daniela
Ja, meine Schneemänner... da habe ich schon mal was mit gemacht. :wink

:link Kinder und ihre Schneemänner

LG Susanne :blume

Mod-Edit:playmolook: Link wie gewünscht eingesetzt :knicks
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 24. November 2015, 19:16

Stonewall Jackson hat geschrieben:Herrlich die ganzen Schneemaänner,sieht toll aus,am We war ja unser AST und da ist auch einer der Sammelt Weihnachtsmänner,wenn der Dein Bild sieht hast keine Ruhe mehr :pfeif :kicher

naja,das sortieren in Kisten hat auch nen Nachteil,Du kramst immer wieder alles vor :grinsen

Sonntags gemütliches "Fingerwundbasteln" :smile weil ja nach dem AST auch vor dem AST ist :grinsen
Hallo Andy,
wer auch immer das war, da beißt er bei mir auf Granit. :smile
Ich mag meine Schneemänner. :smile
Wenn genug Schnee liegt, steht auch immer recht schnell ein "echter" im Garten. :kicher

Nachteil beim sortieren... das liegt im Auge des Betrachters. :gruebel Mich stört es nicht. :kicher
Zeig doch auch mal Bilder von kompletten Klickys, damit ich nicht immer an Klickymord denken muss. :wein

LG Susanne
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 24. November 2015, 20:48

Hallo Susanne,

mit Weihnachtsmännern habe ich es nicht so,
aber die Schneemänner sind echt toll. :great

Die Vergilbten sind dann eben mit verschmutztem Schnee gemacht... :grinsen

Muss doch nächstes Jahr mal auf Flohmärkten nach ihnen schauen.

Ich bin immer noch dabei, den Inhalt der Kisten in PM und anderes zu sortieren.
Immerhin habe ich jetzt neue Regale (die müssen nur noch aufgebaut und festgedübelt werden).

LG SQ :smile
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 25. November 2015, 14:13

Hallo Floranja, :kavalier

ist ja beachtlich dein Playmobilchaos, da Ordnung reinbringen! Das dauert sicher noch eine Weile. Was machst du dann eigentlich, wenn du irgenwann einmal fertig bist? Hoffentlich kannst du dann noch Playmobil sehen. :wink
Um deine Frage in der Überschrift zu beantworten:
Meine 2 jüngeren Geschwister und ich hatten eigentlich schon Anfang der 80er Jahre das große Gück einen eigenen Raum für Playmobil zu haben. Da wir ja richtig damit spielten, hat es dieses Problem des Sortierens nicht wirklich gegeben. Es wurde gezwungenerweise sortiert, wenn eine andere Playmobilwelt aufgebaut wurde. Hatten wir uns an dieser müde gespielt, wurde wieder etwas anderes aufgebaut und sortiert. Die meiste Zeit spielten wir jedoch mit dem Mittelalter. Solange wie möglich wurden die nicht gebrauchten Playmobilsachen in den Originalkartons aufbewahrt, dann hatten wir ein paar große Milupabüchsen, in denen wir den Kleinkram sammelten. Heute haben meine Geschwister 3 Kellerräume aufgebautes Playmobil und es ist gibt nicht wirklich Restekisten o. ä. So gut wie alles ist in der Sammlung aufgegangen. Bei mir ist es etwas anders, ich habe einen Kellerraum mit 12 m², in dem ständig etwas aufgebaut ist, dazu gehört ein Großteil meines Mittelalters und meine beiden Märchenschlösser mit diversem Zubehör (sind allerdings beide gerade in Museen). Der Rest ruht auf dem Dachboden in Kartons. Vor einiger Zeit habe ich dann mal angefangen (bin aber noch dabei), die Originalkisten, die ich noch hatte wieder mit den z. B. ursprünglichen Gebäuden und den Kleinteilen, die jeweils von mir dem Gebäude zugeteilt wurden zu befüllen. Das hat sich gut bewährt, ich habe schnell ein kleines Diorama zusammen mit dem passenden Zubehör. Im großen und ganzen ist meine Sammlung in die verschiedenen Spielwelten aufgeteilt und jede hat ihren speziellen Platz auf dem Dachboden. So habe ich relativ schnell Zugriff auf die passenden Teile, wenn ich mal etwas größeres aufbauen will.
Übrig bleibt dann 1 Kiste Playmobilkruscht (u. a. Ersatzteile), 1 Kiste Figuren, 1 Kiste Tiere, 1 Kiste Pflanzen, 1 Kiste Zäune und 3 Kisten Häuserteile verteilt auf Stecksystem, Klicksystem und Sonstiges z. B. alter wilder Westen, und jeweils eine kleine Kiste Zubehör zu den verschiedenen Welten mit überwiegend Kleidung, Möbeln u. ä. mit denen ich dann eventuelle Dioramen weiter ausschmücken kann. Ja, so ist das bei mir.

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Alex1973 » Mittwoch 25. November 2015, 14:18

Servus,

ich würde auch soooo gerne mal wieder alles bei mir auf den Kopf stellen...

Vielleicht ab 15.12. dann... :pfeif :gruebel

Susanne noch viel Spaß...

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4795
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Jolande » Mittwoch 25. November 2015, 14:21

Das ist ja wirklich eine tolle Sammlung Weihnachts- und Schneemänner! Nicht nur die unterschiedlichen Bärte bei den Weihnachtsmännern sind interessant, sondern auch die verschiedenen Kopfbedeckungen bei den Schneemännern. Deine haben ja sogar unterschiedliche Arme! Ich habe auch zwei Schneemänner und den ersten Schnee genutzt, um sie draußen zu fotografieren.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 25. November 2015, 16:02

Alex1973 hat geschrieben:Servus,

ich würde auch soooo gerne mal wieder alles bei mir auf den Kopf stellen...

Vielleicht ab 15.12. dann... :pfeif :gruebel

Susanne noch viel Spaß...

Gruß

Alex
Ja, Alex, mach mal. Bilder kannst du dann hier mit reinstellen. :grinsen

LG Susanne

Hoffe, du hast deine Zahn OP gut überstanden. :troest
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 25. November 2015, 16:05

Jolande hat geschrieben:Das ist ja wirklich eine tolle Sammlung Weihnachts- und Schneemänner! Nicht nur die unterschiedlichen Bärte bei den Weihnachtsmännern sind interessant, sondern auch die verschiedenen Kopfbedeckungen bei den Schneemännern. Deine haben ja sogar unterschiedliche Arme! Ich habe auch zwei Schneemänner und den ersten Schnee genutzt, um sie draußen zu fotografieren.
Ja, auf den ersten schönen Schnee, der höher ist als 1mm, warte ich auch. :smile
Dann dürfen sie alle mal Frischschnee schnuppern. :kicher

LG Susanne
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4795
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Jolande » Mittwoch 25. November 2015, 16:39

Hallo Susanne,

da du hier ja auch fragst, wie wir sortieren, habe ich mal ein paar Bilder davon gemacht, wie ich letztes Mal meine Neuerwerbungen vom Flohmarkt einsortiert habe:

Hier habe ich fast alle Schachteln offen und auf dem Tisch:
IMG_6253.JPG
IMG_6254.JPG
Auf dem Tablett die Figuren, die noch nicht einsortiert sind. Die Kleinteile sind schon fast alle weg.

Hier sind dann die Schachteln wieder zu. Die meisten sind beschriftet. Die unbeschrifteten, in die man nicht hineinsehen kann, enthalten "Diverses". Davon habe ich leider noch ein paar.
IMG_6250.JPG
IMG_6251.JPG
Und im Anschluss wird alles wieder in die Tasche gepackt.
IMG_6257.JPG
IMG_6258.JPG
In den beiden Schuhkartons sind die Figuren, nach Mann und Frau getrennt. Es gibt auch noch eine Plastikbox und einen Blechkarton mit Kindern. Außerdem noch einige Originalkartons mit Western, Bauernhof und Feen.

Mit den Sachen aus der Tasche "arbeite" ich momentan bei der Rallye. Meistens ist die Schachtel, die ich brauche, ganz unten... Aber da die Schachteln fest verschlossen sind, ist das zwar umständlich, aber es fällt nichts heraus.
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1088
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von wällerplaymosammler » Mittwoch 25. November 2015, 18:59

Und weil das ja noch nicht reicht, habe ich Heute noch Playmobil vor der Mülltonne gerettet. :hop
Wir leben zwar mittlerweile in einer Wegwerfgesellschaft... aber DAS konnte ich nicht zulassen.
Verstanden habe ich diese Mutter auch nicht. Die Tochter ist erst 11 Jahre alt und die Mutter wirft alles Spielzeug weg. :nixweiss
Aber dieses tolle Playmobil nicht.

Hiiilllllllfffffeeeeeee! :wein :klonk :wein :wein

Wer wirft denn Playmobil weg????????

Zitat Horst Brandstätter:
"Playmobil wirft mer net weg, Playmobil vererbt mer!"

UND die Mutter mag ich erst recht nicht zu verstehen. Das Kind ist erst 11 und soll von Heute auf Morgen auf das Spielzeug verzichten. Das Mädel wird doch von alleine mit dem Spielen aufhören, wenn es sich für Jungen und die "Clicque" interressiert. Denn es ist ja "peinlich" in dem Alter noch mit Playmobil zu spielen. :oops

Zum Sortieren:

Ein Gros (vierzehn mal vierzehn) Schüsselchen und Stapelkästen, sowie ein alter Bauernschrank helfen ungemein beim Sortieren.
Danach wandern die Fahrzeuge, die momentan nicht benötigt werden in den Schrank und den "Kruscht" ind den Kästchen.


LG
Wällerplaymosammler
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 25. November 2015, 19:24

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Und weil das ja noch nicht reicht, habe ich Heute noch Playmobil vor der Mülltonne gerettet. :hop
Wir leben zwar mittlerweile in einer Wegwerfgesellschaft... aber DAS konnte ich nicht zulassen.
Verstanden habe ich diese Mutter auch nicht. Die Tochter ist erst 11 Jahre alt und die Mutter wirft alles Spielzeug weg. :nixweiss
Aber dieses tolle Playmobil nicht.

Hiiilllllllfffffeeeeeee! :wein :klonk :wein :wein

Wer wirft denn Playmobil weg????????

Zitat Horst Brandstätter:
"Playmobil wirft mer net weg, Playmobil vererbt mer!"

UND die Mutter mag ich erst recht nicht zu verstehen. Das Kind ist erst 11 und soll von Heute auf Morgen auf das Spielzeug verzichten. Das Mädel wird doch von alleine mit dem Spielen aufhören, wenn es sich für Jungen und die "Clicque" interressiert. Denn es ist ja "peinlich" in dem Alter noch mit Playmobil zu spielen. :oops

Zum Sortieren:

Ein Gros (vierzehn mal vierzehn) Schüsselchen und Stapelkästen, sowie ein alter Bauernschrank helfen ungemein beim Sortieren.
Danach wandern die Fahrzeuge, die momentan nicht benötigt werden in den Schrank und den "Kruscht" ind den Kästchen.


LG
Wällerplaymosammler
Ja,
manchen Müttern kann es wohl gar nicht schnell genug gehen, das die Kinder "erwachsen" werden. :what
Und wenn man noch dazu genug Geld hat... dann wirft man halt weg. :wirr
Meine Tochter (mittlerweile 16) wollte kurz vor ihrem 14ten, von sich aus, kein Playmo mehr.
Und mein Sohn (19) ist mit 10 auf Lego umgestiegen. :oops Und mit 13 waren dann PC & Co. interessanter.

LG Susanne
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von elmobil 74 » Mittwoch 25. November 2015, 19:25

Hallo miteinander !

Es ist doch noch garnicht so arg lange her, daß eine ähnliche Frage hier schonmal gestellt wurde -

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... rianten%3F

Ich meine, in einem der Beiträge die Idee gelesen zu haben, daß sich ("jungfräuliche" :grinsen )
Pizzakartons ganz gut zum Aufbewahren von Figuren (-gruppen) eignen . Einige Zeit später
hab ich mir an einer Pizzabude mal ein Dutzend Kartons für grosse Pizzen mitgenommen
& die dann auch dementsprechend verwendet/einsortiert - ist echt ne brauchbare Lösung :great
O.k., die Kartons halten natürlich keine Ewigkeiten, dafür kosten sie aber auch kein Vermögen !
Ich habe dem Imbißbetreiber 5€ für 10 Schachteln angeboten, er hat mir dann 13 mitgegeben .
Pro Schachtel liegen da bei mir jetzt ungefähr 35 Figuren mit Ausrüstung drinnen :grinsen
Verbraucht wenig Platz, ist gut zu stapeln & ist auch übersichtlich - gute Lösung :smile
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Antworten