Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Floranja89 » Montag 2. November 2015, 11:49

Missouri Ben hat geschrieben:was mich fasziniert - nicht nur bei dir, sondern bei vielen Aufnahmen die ich hier so sehe - sind die vielen Kunststoff-Sammelbehälter !
Ich habe mir ja auch ein paar gekauft - aber ich finde die irre teuer .... und ihr habt alle so Unmengen von diesen Kisten ^.^

Also irgendwie bekomme ich ganz stark das Gefühl, dass keiner von den "großen" Sammlern hier unter Geldnot leidet - was natürlich eine pure Vermutung und relativ ist !!!
Ich will damit auch keinem weder in der einen noch in der anderen Richtung nahe treten - war nur so ein Eindruck den ich hier von der "Sammlerspitze" bekomme.
Alleine wenn ich denke, was diese ganzen Räume voll OVP's gekostet haben müssen.
Habe gestern wieder stundenlang den Kopf geschüttelt angesichts der E-Bay-Preise die aktuell für Westernhäuser gehen ...

Natürlich spricht aus mir nur der Neid, weil ihr alle so tolle Sachen habt :wink
Die Kisten wachsen irgendwie mit. :pfeif und mittlerweile...wenn irgendwo welche im Angebot sind...bin ich doch gleich mal vor Ort. :wink :kicher
Und...so viele auf einmal...dann wäre ich schon Pleite. :wirr Die würden auch gar nicht alle in mein auto passen. :kicher
Was die OVP`s betrifft. Ich bin eigentlich kein MIP Sammler. Spätestens wenn ich den Inhalt brauche, sind sie auf. :lol
Na ja, und Ebay, noch dazu vor Weihnachten, da gehts mir so wie dir, wenn ich nach Fachwerkhäusern schaue. :staun1

LG Susanne
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von playmolook » Montag 2. November 2015, 12:00

Hallo Susanne!

Da hast du aber einen super Start hingelegt gestern! :respekt Das erste Ergebnis sieht doch wirklich sehr gut aus und tatsächlich.....sooooooo viel und noch mehr Playmo! :great :klatsch2

Der Drachenberg gefällt mir übrigens ausgesprochen gut und deine Drachen sind vorbildlich erzogen! :top

Wünsch' dir weiterhin viel Spass und Erfolg! :great

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 3. November 2015, 23:28

Huhu,
neues aus dem Chaoszimmer. :kicher

Gestern habe ich mich erst mal meinen Bauanleitungen gewidmet und ein besseres System reingebracht.
Das haben sich jetzt bestimmt einige von euch schon gedacht. :grinsen Hierzu nochmals ein herzliches
Dankeschön :dank für die vielen Antworten.

Heute habe ich mich über eine Kiste Figuren hergemacht. Figuren, die Beifang waren, Serienfiguren, oder solche die
ich gekauft habe, weil ich sie einfach nur schön fand. :pfeif
Also, erstmal ein paar Kisten bereitgestellt und lossortiert. :smile
003 (2).JPG
002.JPG
Dasselbe mit einer kleinen Kiste Kinderfiguren
004 (2).JPG
das Resultat
1 Kiste Kinderfiguren
1 Kiste fertige Figuren aus Serien u.a.
1 Kiste Figuren gemischt
und je 1 Kiste für Kopfbedeckung, Umhänge, Kinderzubehör usw.
009.JPG
Das Endresultat. Ich brauch mehr Kisten :wirr

LG Susanne
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 3. November 2015, 23:33

Ein paar Figuren sind nicht in die Kiste zurückgewandert. :smile
Einmal diese 4 Kandidaten. Kommen gleich in die Weihnachtskiste. :bang1
007.JPG
und diese Beiden Chromfiguren. :gruebel
Foto ist leider nicht so gut, die Figuren sind noch in sehr gutem Zustand.
Dazu gleich mal eine Frage: Wo waren die mal dabei?
008.JPG
LG Susanne
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 3. November 2015, 23:37

Die beiden waren in einer der ersten 5-er Boxen von 1974 !
Schau dir mal die Füße unten genau an, was die für einen Stempel haben.

Die Markteinführung erfolgte 1974 mit den ersten Figuren Ritter, Indianer und Bauarbeiter.
Die beiden Kameraden sind aus dem Ritter-Set ! (Gab es mit 5 oder mit 2 Rittern)
Zuletzt geändert von Missouri Ben am Dienstag 3. November 2015, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Jolande » Dienstag 3. November 2015, 23:38

Ist das nicht witzig, dass jeder der Weihnachtsmänner einen anderen Bart hat?!

Kisten kann man nie genug haben.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von playmolook » Mittwoch 4. November 2015, 00:01

Hallo Susanne!

Dieser Thread ist super! :great Ich bin "ganz Ohr" dabei, sozusagen. :great
Hast einen klasse Start hingelegt und ja.....Boxen kann man oder besser gesagt natürlich auch "frau" nie genug haben. :kicher

Weiterhin viel Erfolg, liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 4. November 2015, 00:12

Jolande hat geschrieben:Ist das nicht witzig, dass jeder der Weihnachtsmänner einen anderen Bart hat?!

Kisten kann man nie genug haben.
Ja, an Bärten hat Playmobil sich so einiges einfallen lassen.
Wenn ich dann mal bei die Weihnachtskiste bin, werde ich mal ein Weihnachtsmann Gruppenbild machen. :grinsen
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von playmolook » Mittwoch 4. November 2015, 00:15

Floranja89 hat geschrieben:.....(...)...... werde ich mal ein Weihnachtsmann Gruppenbild machen. :grinsen
Super! Darauf freue ich mich! :great Eines meiner Lieblingsthemen!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Jolande » Mittwoch 4. November 2015, 00:17

Oh ja, ein Gruppenbild von Weihnachtsmännern! :bang1

Sag mal, machst du von den Figuren das ganze Zubehör ab, also auch alle Halstücher oder so?

Ich überlege immer noch, wie ich bei mir sortieren kann. Mittlerweile habe ich einige beschriftete Schachteln mit Kleinteilen und Tieren - und ein paar Kartons "Diverse" "Feen" "Weihnachten".
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Daniela » Mittwoch 4. November 2015, 10:27

Kleinteile gehen am Besten in Schubladenkästen für Schrauben, Werkzeugkleinteile etc.
Gibt´s immer mal wieder bei Aldi für wenig Geld und sind das einzig Wahre!

LG
Daniela
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Jitka » Mittwoch 4. November 2015, 10:40

Deine Drachenburg gefällt mir super - und der Anfang ist gemacht...das ist immer das schwierigste...bis gespannt wie es weiter geht.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von playmore » Mittwoch 4. November 2015, 13:45

Werkzeugkästen von Aldi sind dafür genial, da hat Daniela völlig Recht.
Allerding sind sie schwarz und mit zunehmendem Alter wird meist das Sehvermögen schlechter.
Ich habe meine alle (12 Stück ) in mühevoller kleinarbeit weiß gestrichen und gesprüht.
Es hat sich gelohnt, meine Augen danken es mir
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 4. November 2015, 14:13

Wie Recht ihr habt ....

habe mir eben nochmal 10 Euroboxen (5 groß, 5 mittel) bestellt, bin durch Zufall an ein Angebot gekommen, wo ich jetzt insgesamt nur 17,- Euro bezahlen muss ....
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 4. November 2015, 14:14

Hach, sind die Bilder herrlich. Mit den Augen im Playmo schwelgen :popcorn , ohne selbst Anpacken zu müssen. :oops
Ich liebe diesen Thread. :herz
Toll, dass du noch deine erste Playmofigur hast und sie so einen schönen Platz bekommen hat. :great

Deine Dioramaplatte sieht super aus Susanne. Ich kann mir unendlich viele Verwendungszwecke dafür vorstellen. So etwas ist Gold wert.
Floranja89 hat geschrieben:
Missouri Ben hat geschrieben:was mich fasziniert - nicht nur bei dir, sondern bei vielen Aufnahmen die ich hier so sehe - sind die vielen Kunststoff-Sammelbehälter !
Ich habe mir ja auch ein paar gekauft - aber ich finde die irre teuer .... und ihr habt alle so Unmengen von diesen Kisten ^.^
...
Die Kisten wachsen irgendwie mit. :pfeif und mittlerweile...wenn irgendwo welche im Angebot sind...bin ich doch gleich mal vor Ort. :wink :kicher
Und...so viele auf einmal...dann wäre ich schon Pleite. :wirr Die würden auch gar nicht alle in mein auto passen. :kicher
Ja, ich habe kürzlich auch 7 ganz große Plastikkisten auf einmal gekauft (à 3,99€). Das tut einem so leid, weil man dafür so schönes Playmo hätte kaufen können.....aber ich musste diese Pappkartons ersetzen. :wirr Die sind so unpraktisch....reißen ein, müffeln, man sieht von aussen nicht, was drin ist und schaut doch -trotz Beschriftung- in jeden rein, wenn man etwas sucht. :ohnmacht
Ich halte mich immer noch eisern an mein Playmobudget von 20 € im Monat, was ich mir vor mehr als 8 Jahren mal gesetzt hatte....aber das ist echt schwierig. :wedel
Naja, so ist die Freude zu Weihnachten und zum Geburtstag besonders groß, wenn dann Dinge, die ich mir schon lange wünsche, unter dem Geschenkpapier zum Vorschein kommen. :hop
Ich habe noch vor Augen, wie ein Nachbar neben mir stand, als ich im Sommer etwas auf der Terrasse aufgebaut habe. "Diese Unmenge von Playmobil. Das du da so viel Geld für ausgibst....." Und ich habe auf seine Zigarette gedeutet und gefragt: "Wieviel gibst du im Monat für das Rauchen aus? Bei meinem Hobby verbraucht sich nur das "Material" nicht, deshalb ist es so viel."
Tja, und so bin ich hier auch schon wieder am Räumen und Sortieren. :wink

LG,
Simone
Antworten