Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Floranja89 » Samstag 31. Oktober 2015, 22:46

Hallo,
wie schon ein paar mal erwähnt, habe ich mir dieser Jahr ein eigenes Playmozimmer gesichert. :grinsen
Wegen ständigem Zeitmangel, wurde alles erst mal nur so reingestellt/ reingestapelt. :sad
Und jetzt ist es zu einem absolutem Chaos geworden, dem ich nun zu Leibe rücken werde.

Meine Befürchtung... das wird ein Sortiermarathon. :ohnmacht
Aber... ich werde euch daran teilhaben lassen. :kicher
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch auch schon mal so ein Chaos sortiert und hat ein paar Tipps parat. :knicks
So, jetzt erst mal Bilder vom momentanen Zustand. :oops

Die rechte Seite vom Zimmer
0002 (2).JPG
Der alte Fernseher muss noch entsorgt werden.
0003 (2).JPG
0003.JPG
weiter geht es zur linken Seite
0004.JPG
Mod-Komm. playmolook: Threadtitel wunschgemäß geändert :knicks
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Missouri Ben » Samstag 31. Oktober 2015, 22:48

:hop :hop :hop
wie cool ist denn das - da würde ich mich gleich heimisch fühlen - und mitwühlen wollen ....

und ich bin sehr gespannt, wie und welche Fortschritte du da machen wirst !
Und bestimmt gibt es dabei auch den einen oder anderen Blick in die Kisten - oder ?
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Floranja89 » Samstag 31. Oktober 2015, 22:57

Die linke Seite
006.JPG
Die Kleiderstange wurde mal für schwebendes Playmobil zweckentfremdet. :kicher
008 (2).JPG
und ganz links im Bild, ist eigentlich mein kleiner Playmoarbeitsplatz.
Den werde ich wohl zuerst freiräumen müssen.
007.JPG
Themengebiete sind fast alle vorhanden und waren auch mal in die jeweilige Kiste sortiert, aber
0001 (2).JPG
irgendwer hat hier ein nichtgenehmigtes Umschulungsprojekt gestartet. :gruebel :kicher
Ritter bei der Feuerwehr...das geht ja gar nicht. Das heißt für mich...jede einzelne Kiste durchschauen. :ohnmacht

Mal schauen, wie lange ich brauchen werde. :wirr
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von klickymania » Samstag 31. Oktober 2015, 23:04

Harmlos,... alles ganz harmlos. Bei mir lautet die Frage immer: Was dagegen wenn ich ein Diorama baue oder wollen wir in den nächsten Wochen am Eßzimmertiisch essen ?
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Missouri Ben » Samstag 31. Oktober 2015, 23:06

Floranja89 hat geschrieben: Das heißt für mich...jede einzelne Kiste durchschauen. :ohnmacht
:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Das gibt viele Bilder zum bestaunen :great
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Floranja89 » Samstag 31. Oktober 2015, 23:09

Und weil das ja noch nicht reicht, habe ich Heute noch Playmobil vor der Mülltonne gerettet. :hop
Wir leben zwar mittlerweile in einer Wegwerfgesellschaft... aber DAS konnte ich nicht zulassen.
Verstanden habe ich diese Mutter auch nicht. Die Tochter ist erst 11 Jahre alt und die Mutter wirft alles Spielzeug weg. :nixweiss
Aber dieses tolle Playmobil nicht.
Bei dem Schloss fehlen nur ein paar Kleinteile, musste ich heute gleich mal aufbauen.
009 (2).JPG
Hotel mit zusätzlicher Etage
010 (2).JPG
und noch eine Kiste mit (teilweise noch geschlossenen) Orginalpackungen.
011 (2).JPG
Die nächste Zeit wird mir bestimmt nicht langweilig. :pfeif :wink :kicher

LG Susanne
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Floranja89 » Samstag 31. Oktober 2015, 23:14

klickymania hat geschrieben:Harmlos,... alles ganz harmlos. Bei mir lautet die Frage immer: Was dagegen wenn ich ein Diorama baue oder wollen wir in den nächsten Wochen am Eßzimmertiisch essen ?
Wie gut, des mein Esstisch in unserer (Wohn) Küche steht. Im Playmozimmer steht meine Dioplatte (1,80 mal 2 m).
Die werde ich zum Kisten sortieren brauchen.

LG Susanne
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Floranja89 » Samstag 31. Oktober 2015, 23:18

Missouri Ben hat geschrieben:
Floranja89 hat geschrieben: Das heißt für mich...jede einzelne Kiste durchschauen. :ohnmacht
:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Das gibt viele Bilder zum bestaunen :great
Klar, wird es auch Bilder der einzelnen Kisten geben. :bang1
Grobes Darüberzählen hat ergeben, das es ca. 80 Stück sind. :wirr
Hatte gar nicht in Erinnerung, das wir so viel hatten. :pfeif
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5426
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Buddington » Samstag 31. Oktober 2015, 23:36

Wie viel qm hat er denn, der Raum?
Egal wie die Antwort ausfällt, ich bin jetzt schon neidisch :smile
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Floranja89 » Samstag 31. Oktober 2015, 23:44

Buddington hat geschrieben:Wie viel qm hat er denn, der Raum?
Egal wie die Antwort ausfällt, ich bin jetzt schon neidisch :smile
Grad mal nachgemessen: 4m x 4,65m. Also 18,30 qm. :smile

LG Susanne

PS. Brauchst net neidisch sein. :troest
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Playmo Papa » Sonntag 1. November 2015, 00:03

Floranja89 hat geschrieben:Und weil das ja noch nicht reicht, habe ich Heute noch Playmobil vor der Mülltonne gerettet. :hop
Wir leben zwar mittlerweile in einer Wegwerfgesellschaft... aber DAS konnte ich nicht zulassen.
Verstanden habe ich diese Mutter auch nicht. Die Tochter ist erst 11 Jahre alt und die Mutter wirft alles Spielzeug weg. :nixweiss
Aber dieses tolle Playmobil nicht.
Bei dem Schloss fehlen nur ein paar Kleinteile, musste ich heute gleich mal aufbauen.
009 (2).JPG
Hotel mit zusätzlicher Etage
010 (2).JPG
und noch eine Kiste mit (teilweise noch geschlossenen) Orginalpackungen.
011 (2).JPG
Die nächste Zeit wird mir bestimmt nicht langweilig. :pfeif :wink :kicher

LG Susanne
da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, geht gar nicht :nana

WIE KANN MAN DENN SOLCHE SCHÄTZE WEGWERFEN?
Man hätte es zumindest für ein paar Euronen verschleudern können oder das Zeug für ein guten Zweck (Caritas, Kinderschutzbund) spenden können :keks
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Ischade » Sonntag 1. November 2015, 00:08

klickymania hat geschrieben:Harmlos,... alles ganz harmlos. Bei mir lautet die Frage immer: Was dagegen wenn ich ein Diorama baue oder wollen wir in den nächsten Wochen am Eßzimmertiisch essen ?
:roll :roll :roll
Na bei mir heißt es eher "Wir wollen am Wohnzimmertisch essen. Räum das Diorama weg!"
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2112
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von zimzikke » Sonntag 1. November 2015, 08:00

Ich bin auch der Meinung, man kann nie genug Playmobil haben.... :kicher

Eine schöne Sammlung, bin echt dolle beeindruckt.

MfG Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Mara » Sonntag 1. November 2015, 08:39

Ist das herrlich :hop
Chaos pur, aber Playmo-Chaos! Und Platz (neid), so viel Platz, der doch hinten und vorne nicht ausreicht.

Sortieren wird übel werden, das glaube ich auch.
Ich würde erst das Grobe machen -a lso z.b. Stcksystem getrennt von an anderen Sachen, Bäume und Grünzeug in eigene Kisten. Feuerwehr und Ritter zusammen geht gar nicht. Obwohl - auch Ritterburgen können brennen - und schon wird beim Sortieren gebaut :pfeif
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Mein Chaoszimmer

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 1. November 2015, 09:01

Freue mich schon jetzt darauf, die Fortschritte beim Einrichten sehen zu können...
:great

Ich habe im Moment ein ähnliches Projekt vor mir. Mein Zimmer ist allerdings nur 4 x 3,26 m groß. Und die Computer-Ecke muss auch noch mit rein.
Es sind 2 Dio-Tische bei mir vorgesehen: 1,20 x 2,20 und 0,90 x 2 m (den 2. mit einer Ecke im Regal, den anderen an der Rückwand). Mal sehen, ob ich das verwirklichen kann...

Ich finde schon mal gut, dass man bei Dir noch was vom Fußboden sehen kann. :kicher

LG SQ :smile
Antworten