Wie heissen diese Dinger?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Timothy

Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von Timothy » Freitag 13. November 2015, 22:43

Wie nennt man diese kleinen Plasitk teile?

Unter was finde ich die bei z.b. ebay?!?
Dateianhänge
DCM_212221.png
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von König v. Carcassonne » Freitag 13. November 2015, 22:46

Hi,
die Teile heißen auf gut deutsch "Lückenfüller" oder auf englisch "toast" oder einige sagen auch "nupsis" dazu. Keine Ahnung woher das Wort stammt. Du kannst diese Teile auch bei playmobil nachbestellen. ETN 30 02 87 40

Viele Grüße,

Der König :king
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von Artona » Freitag 13. November 2015, 23:07

Vorsicht, die Teile gehen ins Geld. Playmo berechnet die einzeln, ich glaube 15 ct. Nix 10er Pack, wie sie normalerweise in der Packung sind. :klonk
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 13. November 2015, 23:33

Nicht nur englisch "Toast". :kicher
In meiner Anfangszeit habe ich immer geschmunzelt, wenn ich anderen geholfen habe, auf den Kruscheldecken nach "Toasts" zu suchen.
Das war so ziemlich die erste Nahrung der Klickies. Sie können sie in die Hand nehmen und sie sehen aus, wie eine Scheibe Toast, von der schon einmal abgebissen wurde.
Guten Appetit. :)

Bei Playmobil heißen diese Lückenfüller übrigens "U-Pass-Stück".

LG,
Simone
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von Playmo Papa » Samstag 14. November 2015, 00:13

kannte ich bisher gar nicht, diese Teile :gruebel
und welche Lücken sollen die nun ausfüllen, ausser den Löchern im Magen (Toast)? :what
McNerd
Klickyweltfrischling
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:01

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von McNerd » Samstag 14. November 2015, 00:25

Die werden zum Simulieren von Balken im Stecksystem (z.B. Ritterburg 3666) verwendet.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von JOSO » Samstag 14. November 2015, 09:24

Toasts in 3 Farben, weiss, dunkelbraun und hellbraun.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von Hannibal » Samstag 14. November 2015, 10:44

JOSO hat geschrieben:Toasts in 3 Farben, weiss, dunkelbraun und hellbraun.
Und rotbraun :opi .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
burgunder
Mini-Klicky
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 15:16

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von burgunder » Samstag 14. November 2015, 11:05

Interessant ich wusste gar nicht das es bei den Teilen unterschiedliche Farben gibt. Ich selbst habe nur die Hellbraunen.
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von Hannibal » Samstag 14. November 2015, 11:11

burgunder hat geschrieben:Interessant ich wusste gar nicht das es bei den Teilen unterschiedliche Farben gibt. Ich selbst habe nur die Hellbraunen.
Die Farbe der "Toasties" richtete sich nach der Farbe der Wände bzw. der verwendeten Bodenplatten.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von Casa de la Resini » Samstag 14. November 2015, 13:34

achwas die gibt es auch in Schwarz rot grün gelb :pfeif :kicher :wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Timothy

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von Timothy » Samstag 14. November 2015, 14:59

:great


besten dank für die antworten!
Benutzeravatar
NeuRÖMER08
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 13:41

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von NeuRÖMER08 » Samstag 14. November 2015, 15:19

Artona hat geschrieben:Vorsicht, die Teile gehen ins Geld. Playmo berechnet die einzeln, ich glaube 15 ct. Nix 10er Pack, wie sie normalerweise in der Packung sind. :klonk

Moin!
Oder liegen in jeder vernünftigen Grabbelkiste in den tiefsten Regionen versteckt zwischen Bärten, Manschetten und anderen Kleinteilen.
Ich habe bis jetzt immer die kleinen Dinger so eingesammelt.
Benutzeravatar
schmendrik
Mini-Klicky
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 16:41

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von schmendrik » Mittwoch 18. November 2015, 09:45

Artona hat geschrieben:Vorsicht, die Teile gehen ins Geld. Playmo berechnet die einzeln, ich glaube 15 ct. Nix 10er Pack, wie sie normalerweise in der Packung sind. :klonk
Bin bei meiner letzten Bestellung mit den kleinen Steckblüten auch reingefallen.
War der Stückpreis, nicht der Preis pro Set. :grrr
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Wie heissen diese Dinger?

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 18. November 2015, 13:27

Timothy hat geschrieben:Wie nennt man diese kleinen Plasitk teile?

Unter was finde ich die bei z.b. ebay?!?
Hallo,

diese Teile heißen 'U-Pass-Stücke', gibt's als Zehnerverbund, kosten da, 1,50€, hab ich auch schon einzeln bekommen a 0,15 € wie oben geschrieben.

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten