Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Meinschiff2000

Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Meinschiff2000 » Mittwoch 18. November 2015, 15:40

Hallo zusammen, da ich nicht weiß unter welche Rubrik das gehört, erst mal hier hinein. Mein altes Piratenschiff Playmobil inkl. Bauplan. Es stammt aus den frühen 80ern und wurde erst vor kurzem auf unserem Dachboden wiederentdeckt. Der Zustand ist gut, da ich kaum damit gespielt habe und es ist jede Menge Zubehör dabei. Was ist das genau für ein Modell usw. Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe. Mika
Dateianhänge
20151024_161534.jpg
20151024_161932.jpg
20151024_161510.jpg
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 18. November 2015, 15:45

Das Piratenschiff hat die Nr. 3550 und stammt aus dem Jahr 1984.
Da kannst du mal nachschauen.
http://www.playmobil.de/piratenschiff/3550-B.html

LG Susanne
Meinschiff2000

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Meinschiff2000 » Mittwoch 18. November 2015, 16:00

Ach das geht nach Nummern, die steht sogar auf dem Bauplan mit drauf. Ich dachte die Schiffe hätten Namen. Lohnt es sich sowas zu verkaufen oder lieber im Kindergarten abgeben ?
Dateianhänge
20151024_161641.jpg
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 18. November 2015, 16:03

brauchst du Geld oder glückliche Kinderaugen ???

Wo du was findest ist hoffentlich klar ......
Meinschiff2000

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Meinschiff2000 » Mittwoch 18. November 2015, 16:14

Das kommt ganz darauf an, was man für so ein Schiff noch bekommen kann. Sonst müsste ja anscheinend jeder hier all seine Sachen verschenken, wenn es nur um glückliche Kinderaugen geht.
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Alex1973 » Mittwoch 18. November 2015, 16:27

Meinschiff2000 hat geschrieben:Das kommt ganz darauf an, was man für so ein Schiff noch bekommen kann. Sonst müsste ja anscheinend jeder hier all seine Sachen verschenken, wenn es nur um glückliche Kinderaugen geht.

Da magst du recht haben... :pfeif

Hast du zu dem Piratenschiff eine Originalverpackung (OVP), dann kann man dafür schon was verlangen...

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Meinschiff2000

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Meinschiff2000 » Mittwoch 18. November 2015, 16:29

Nein, leider nicht, die Verpackung haben meine Eltern wohl irgendwann weggeworfen.
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Riko » Mittwoch 18. November 2015, 16:33

Aktuell hat einer 'Dein' Schiff ohne OVP in der Bucht für 65 EUR eingestellt. Ich habe solche in der Vergangenheit auch ohne OVP für ca. 25 - 30 EUR gekauft. Die 'aktuelleren' Schiffe gehen auch etwa um 25-35 EUR.

Komplett, mit OVP, in einwandfreiem Zustand = Sammlerstück, alles andere ist 'nur' Spielzeug.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 18. November 2015, 16:43

Eigentlich muss das Schiff älter sein als 1984, die Piraten haben noch keine Drehhände. :gruebel

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Riko » Mittwoch 18. November 2015, 16:45

Fredeswind hat geschrieben:Eigentlich muss das Schiff älter sein als 1984, die Piraten haben noch keine Drehhände. :gruebel

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee

mein Tipp: 3550-A ab 1978
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 18. November 2015, 16:47

Fredeswind hat geschrieben:Eigentlich muss das Schiff älter sein als 1984, die Piraten haben noch keine Drehhände. :gruebel

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
Ja - das ist die V1 von 1978 !!!
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Buddington » Mittwoch 18. November 2015, 16:48

Das Schiff in der gezeigten Form gab es erstmals im Jahr 1978
3550-A (laut Weihnachtsgeschenk meiner Eltern)
3550-B im Jahre 1984 (laut Produktarchiv) :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Buddington » Mittwoch 18. November 2015, 16:57

Missouri Ben hat geschrieben: Ja - das ist die V1 von 1978 !!!
Gab's die nicht schon in den Vierzigern? :pfeif

:staun1 :oops

:lmao
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Buddington » Mittwoch 18. November 2015, 17:04

Ich glaube, dazu gab es noch andere Aufkleber für die Außenseite der Kajütte.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Was habe ich da auf dem Dachboden gefunden ?

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 18. November 2015, 17:06

Buddington hat geschrieben:
Missouri Ben hat geschrieben: Ja - das ist die V1 von 1978 !!!
Gab's die nicht schon in den Vierzigern? :pfeif

:staun1 :oops

:lmao
:gruebel :gruebel :gruebel in meiner jugend meinst ???? kann mich nicht mehr wirklich erinnern ... :lol :lol :lol
Antworten