Sauer auf Hermes

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Sauer auf Hermes

Beitrag von just a nobody » Samstag 28. November 2015, 23:28

John Wayne hat geschrieben: Da ich Herrn Günter Wallraff in meinen Kundenkreis habe könnte ich ihn aber mal fragen wie er das sieht das ein kleiner Paket Zusteller nicht auch noch von 20 Nachname Bestellern Kleingeld mit rumschleppen muss.
Und vergiss nicht wegen einem Kartelesegerät nachzufragen für alle Bargeldunwilligen die mit Karte zahlen wollen!
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Sauer auf Hermes

Beitrag von Playmofee » Sonntag 29. November 2015, 18:04

Würde jeder, der eine Arbeit macht, diese auch mit Verantwortung und der entsprechnenden Sorgfalt
erledigen, hätte man nur halb so viel Ärger. Ich glaube nicht, daß es nur an der Bezahlung und den
niederen Löhnen liegt. Es liegt auch an der Einstellung jedes Einzelnen zu seiner Arbeit.
Anonymität verleitet eben auch dazu, seinen Job "schlampig" zu machen, weil man auch meist nicht
zur Rechenschaft gezogen zu werden kann.


:nana Nicht jeder kauft im Netz. Wir versuchen so gut es möglich ist, "den Euro in der Stadt" zu lassen.
Das verschont uns aber nicht vor Ärger mit Transportfirmen, denn geschäftlich wir haben sehr viele
Kontakte (Kunden, wissenschaftl. Institute und auch Zulieferer) über die ganze Welt verteilt.



Sendung kommt kaputt oder ohne Inhalt an.
Absender bahauptet: Alles sei toll verpackt gewesen.
Transportunternehmen behauptet: Ware war nicht ordungsgemäß verpackt.
Bote behauptet: Er hätte so die Sendung übernommen und kann nichts dafür.
Empfänger steht mit dem Schaden da und bleibt darauf sitzen. :great Er kann
nicht mal reklamieren, denn das muß der Absender tun und dem wird dann noch
angeheftet, daß durch die nicht ordnungsgemäße Verpackung, ein Schaden bei
anderen Sendungen entstanden sei und er dafür aufzukommen hat. Versicherungen
zahlen in der Regel sowieso nicht.
Unglaublich, aber das haben wir alles schon mehrfach erlebt.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Sauer auf Hermes

Beitrag von Roja » Sonntag 29. November 2015, 19:55

[quote="Playmofee"]Würde jeder, der eine Arbeit macht, diese auch mit Verantwortung und der entsprechnenden Sorgfalt
erledigen, hätte man nur halb so viel Ärger. Ich glaube nicht, daß es nur an der Bezahlung und den
niederen Löhnen liegt. Es liegt auch an der Einstellung jedes Einzelnen zu seiner Arbeit.
Anonymität verleitet eben auch dazu, seinen Job "schlampig" zu machen, weil man auch meist nicht
zur Rechenschaft gezogen zu werden kann.


:nana Nicht jeder kauft im Netz. Wir versuchen so gut es möglich ist, "den Euro in der Stadt" zu lassen
@ Playmofee so sehe ich es auch.
Wenn möglich hole ich auch das Playmobil in der City aber derzeit finde ich nicht immer das gewünschte der Kids dort.Und zur Zeit ist es hier immer voll in der Stadt das liebe ich zur Zeit gar nicht .Mir hat es gestern Mittag schon bei Real gereicht der ist gerade doppelt so voll da ein Real hier zu gemacht hat und es jetzt nur 1 real gibt
Mal sehen wenn Hermes am di oder Mi kommt .schätze gestern War auch mal wieder Vertretung hier wie so oft.
Dann wird wieder wer anderes ausliefern vermute ich mal.Mut der DHL bzw Post ist es seit die hier nun mit Autos fahren immer wer anders (3 -4 Gesichter wechseln sich ab).
@all Danke für euer zuhören bzw lesen.
Ist zur zeit alles recht hektisch wegen Weihnachten auch für die paketdienste.
LG roja
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Sauer auf Hermes

Beitrag von John Wayne » Sonntag 29. November 2015, 20:44

Siehste , beim nächsten mal nicht gleich auf 180 hochschaukeln. Bringt doch nichts.

In der Vorweihnachts Zeit sind immer alle leicht gereizt und/oder genervt. Kenne das selber.


Grüße John Wayne

P.S.Viel Spaß beim Geburtstag des "Großen". Wünsche Euch das alles noch rechtzeitig klappt.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Sauer auf Hermes

Beitrag von just a nobody » Montag 30. November 2015, 15:18

Stonewall Jackson hat geschrieben:..., witzig finde ich aber eigentlich das niemand psiotet das es mit dem Paketdienst gaaaanz toll geklappt hat,warum bloß nicht :gruebel :gruebel würd sagen: Typisch Deutsch!
Genau. In den Nachrichten wird ja auch immer berichtet das 4 Millionen Autofahrer keine Unfall hatten und keine Flugzeuge abgestürzt sind. :wirr
Das ein Paket ankommt sollte normal sein. Da muss man auch niemanden loben weil letztendlich wurde dafür doch bezahlt.
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Sauer auf Hermes

Beitrag von Neele » Montag 30. November 2015, 18:56

Paket liefern ist nicht gleich Paket liefern.

Ich hatte das Glück einen sehr guten Hermes-Boten und Postboten zu haben.
Auch wenn es selbstverständlich sein sollte die Sendungen schnellst möglich und unbeschadet zu liefern, weil man es bezahlt hat, ist doch der persöhnliche Umgang mit den Zustellern mir ganz wichtig. :bang1

Denn dieser Umgang machte es mir möglich die Sendungen zu erhalten obwohl ich nicht anwesend war und ohne so ein blödes Formular aus zu füllen wo dann die Sendung bei Abwesenheit abgegeben werden soll. (Funktioniert nämlich auch nicht immer! :what )

Leider muss ich gestehen wechselte der Postbote bzw. kürzte seine Arbeitszeit und somit ist auch die Zustellung per Post nicht mehr so angenehm für mich als bisher.

So im großen Ganzen bin ich sehr zufrieden mit allen Paket(Post)Diensten und ich hatte bisher noch keine größere Probleme.
Hoffe und wünsche, dass das so bleibt. :great
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Sauer auf Hermes

Beitrag von Littledive » Mittwoch 2. Dezember 2015, 07:30

MOD-Komm Littledive:

Ich glaube es wurde nun alles gesagt und etliche, obwohl ein OT-Thema haben ihre Erfahrungen
und Meinungen gesagt.
daher schließe ich hier mal :wink

:kavalier
Didier
Gesperrt