EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 9. Dezember 2015, 09:52

Hallo,

also wenn ich da Sachen verkaufe, dann reserviere ich die nur maximal zwei bis drei Tage. Wenn einer sagt, er will das Teil unbedingt haben, aber er kann es erst in zwei Wochen abholen, dann muss er halt 20 € anzahlen.
Und bis das Geschäft komplett abgelaufen ist, halte ich mir immer ein oder zwei andere Interessenten warm, indem ich ihnen sage, dass das Angebot reserviert ist, sie aber quasi auf einer Warteliste vorgemerkt sind.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Fanta » Mittwoch 9. Dezember 2015, 10:12

Ebay-Kleinanzeigen ist ein zweischneidiges Schwert. Ich hatte schon mal tierisches Glück, bin aber auch schon auf die Nase gefallen.

Lustig sind auch die Leute die ihre Sammlung auflösen, dann fährt man hin und dann heißt es auf einmal: Aber das und das will ich nicht abgeben :wirr sondern die wollen dann nur ihren Schrott los werden :klonk
Liebe Grüße, Fanta
ragman70
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 16:34

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von ragman70 » Mittwoch 9. Dezember 2015, 11:58

Finnes hat geschrieben:Hallo zusammen,

Falls das hier falsch ist bitte einfach verschieben, wusste nicht wo es besser hinpassen könnte.

Zum Thema: Gestern Abend war ich so am stöbern bei Ebay Kleinanzeigen und fand einen Reiterhof und denke toll den kannst du für deine römischen Häuser gebrauchen. Der Preis 10 Euro und viele Sachen, die man weiterverkaufen könnte. Dann schaute ich noch bei anderen Anzeigen des Verkäufers und fand Schloss für 35, Römergaleere + Piratenschatzinsel zum Mitnehmen für 20 und die Kirche auch für 10.
Und bevor nun Glückwünsche zum Schnäpochenkauf kommen, nix ist.
Es wurde nicht anderweitig verkauft, denn ich glaub schon das ich der erste war, gleich nach der Eibstellung. Heute Abend hat der Verkäufer alle Anzeigen gelöscht und doppelt so teuer reingesetzt.
Ich finde sowas ja nur dreist, zwar legitim, aber aufregen tu mich mich glaube ich noch tagelang.

Greetings
Finnes
Hallo Finnes,
schade um die zeit wenn Du Dich über so etwas aufregst.
Wette Du hast damit echt was dramatisches verändert!

R
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Sniper » Mittwoch 9. Dezember 2015, 12:13

So ich mache hier jetzt mal dicht, da es mittlerweile nicht mehr um Playmobil geht sondern nur noch um EBay (bzw. Ebay Kleinanzeigen) und das ist OT :kavalier
Gesperrt