Platzmangel

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Florian PM 3/11/2
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 11:31

Platzmangel

Beitrag von Florian PM 3/11/2 » Mittwoch 9. Dezember 2015, 08:57

Meine Frau hat, was zu erwarten war, leider ihr Veto eingelegt. Es wird kein zweites Zimmer für mein "Spielzeugs" geben... Also muss "Brickhausen" dem neuen "Klickyberg" weichen und erstmal auf unbestimmte Zeit Unterschlupf in Kartons finden :pfeif
z3.gif
z1.gif
naja... Sieht eh im Moment so aus, als ob ne Bombe eingeschlagen hat
z2.gif
für StarWars muss ich auch noch nen Platz finden...
z4.gif
Die Rettungskräfte von Klickyberg warten schon ungeduldig vor der Tür
... und nerven außerdem meine Frau :grrr
( mir wurde schon angedroht, dass ich die Wäsche selber machen muss, weil Frauchen nicht mehr durch den Keller kommt... :klonk )

Also , ICH BIN DANN MAL WEG... KELLER RÄUMEN :bang1

( Wer Bier mitbringt, darf gerne beim räumen helfen !! :help :wink )

LG Jens
Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Re: Platzmangel

Beitrag von kwulfe » Mittwoch 9. Dezember 2015, 09:17

Die modularen Lego Häuser sind klasse. Sammel ich auch noch nebenbei. Sehr kostspielig leider. Dazu noch die ganzen Exklusiv Sets....

Nach unserem Umzug hab ich zum Glück endlich ein dediziertes Spielzeugzimmer. Sieht aber leider auch etwas wenig aufgeräumt aus zur Zeit. Und vor allem fehlt die Zeit zum Aufbauen.

Gruß, Klaas
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Platzmangel

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 9. Dezember 2015, 10:10

Florian PM 3/11/2 hat geschrieben:Also muss "Brickhausen" dem neuen "Klickyberg" weichen und erstmal auf unbestimmte Zeit Unterschlupf in Kartons finden :pfeif
Besser so als andersrum..... :grinsen
Florian PM 3/11/2 hat geschrieben: ( Wer Bier mitbringt, darf gerne beim räumen helfen !! :help :wink )
LG Jens
Bier? Tut mir leid, Lego kann und Playmo muss ich mir nicht schön saufen.... :grinsen

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Platzmangel

Beitrag von Mara » Mittwoch 9. Dezember 2015, 13:00

Tja, Platzmangel kennen wir wohl alle :sad
Und anscheinend ist der Dezember der optimale "ich räum dann mal auf"-Monat. Also halt dich ran. Die Drohung mit der Wäsche ist doch ziemlich deutlich :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Platzmangel

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 9. Dezember 2015, 13:14

Mara hat geschrieben: Die Drohung mit der Wäsche ist doch ziemlich deutlich :kicher
Als nächstes kommt dann die Drohung der Frau: Entweder das Playmobil verschwindet oder ich gehe".

Wenn sie wüsste, wie schwer es ist, heutzutage eine bezahlbare Wohnung zu finden... :grinsen

Gruß´
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Platzmangel

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 9. Dezember 2015, 14:16

Mara hat geschrieben:Tja, Platzmangel kennen wir wohl alle :sad
Und anscheinend ist der Dezember der optimale "ich räum dann mal auf"-Monat. Also halt dich ran. Die Drohung mit der Wäsche ist doch ziemlich deutlich :kicher
Genau dasselbe habe ich mir auch schon gedacht. Es wird sortiert, aufgeräumt... :kicher
Wahrscheinlich liegt es daran, das es jeder zu Weihnachten, sauber, ordentlich und aufgeräumt haben möchte. :bang1
Oder ein Vorsatz für 2015, der noch nicht gehalten wurde, wer weiß, wer weiß. :wink :kicher

LG Susanne :weihnacht1
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Platzmangel

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 9. Dezember 2015, 14:30

Zitat:( mir wurde schon angedroht, dass ich die Wäsche selber machen muss, weil Frauchen nicht mehr durch den Keller kommt... :klonk )

Vielleicht findet deine Frau ja gefallen am Playmobil, wenn du ihr dafür bei der Wäsche hilft. :wink

Zitat: Also , ICH BIN DANN MAL WEG... KELLER RÄUMEN :bang1

Ein Teil dieses Satzes kommt mir irgendwie bekannt vor. :kicher

Zitat: ( Wer Bier mitbringt, darf gerne beim räumen helfen !! :help :wink )

Ich denke mal, wenn das wirklich jemand macht, wirst zu irgendwann nicht nur deine Wäsche selber machen müssen. :lol

LG Susanne :weihnacht1
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Platzmangel

Beitrag von Sternche » Mittwoch 9. Dezember 2015, 16:51

auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze aber...da hilft nur eins:

Frau raus schmeisen und die Wäsche bei Mütti bringen....das bisschen Wohnung sauber halten iss n klacks.
Playmobil hat viele Vorteile gegenüber einer Frau...es droht nicht, es streickt nicht, hat keine Migräne und weglaufen tut es auch nicht. Das allerbeste daran...bei guter Pflege hat du dies ein Leben lang.

:grinsen :grinsen :pfeif
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Platzmangel

Beitrag von templer » Mittwoch 9. Dezember 2015, 17:07

:klatsch2 :great :zehn
Sternchen hat geschrieben:auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze aber...da hilft nur eins:

Frau raus schmeisen und die Wäsche bei Mütti bringen....das bisschen Wohnung sauber halten iss n klacks.
Playmobil hat viele Vorteile gegenüber einer Frau...es droht nicht, es streickt nicht, hat keine Migräne und weglaufen tut es auch nicht. Das allerbeste daran...bei guter Pflege hat du dies ein Leben lang.

:grinsen :grinsen :pfeif
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Platzmangel

Beitrag von Ischade » Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:44

Also auch wenn mir Playmobil um längen besser gefällt, muss ich doch sagen, das Deine Lego-Stadt tatsächlich besser aussah, als ich es Lego zugetraut hätte...

Und ich denke auch, hilf Deiner Frau mit der Wäsche, schenk ihr was zauberhaftes Zu Weihnachten und dann ist das mit Playmobil-Keller vielleicht gar nicht so schlimm!
Florian PM 3/11/2
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 11:31

Re: Platzmangel

Beitrag von Florian PM 3/11/2 » Donnerstag 10. Dezember 2015, 07:28

Floranja89 hat geschrieben: Zitat: Also , ICH BIN DANN MAL WEG... KELLER RÄUMEN :bang1

Ein Teil dieses Satzes kommt mir irgendwie bekannt vor. :kicher
Ja... so einen ähnlichen Satz hab ich irgendwo hier im Forum schon mal gelesen... :bang1
Ischade hat geschrieben:Also auch wenn mir Playmobil um längen besser gefällt, muss ich doch sagen, das Deine Lego-Stadt tatsächlich besser aussah, als ich es Lego zugetraut hätte...

Und ich denke auch, hilf Deiner Frau mit der Wäsche, schenk ihr was zauberhaftes Zu Weihnachten und dann ist das mit Playmobil-Keller vielleicht gar nicht so schlimm!
schirmchen hat geschrieben: Als nächstes kommt dann die Drohung der Frau: Entweder das Playmobil verschwindet oder ich gehe".

Wenn sie wüsste, wie schwer es ist, heutzutage eine bezahlbare Wohnung zu finden... :grinsen
Danke, aber die Stadt war beim Foto schon zum Großteil abgebaut :wink .. und selbstverständlich helf ich meiner Frau aus der Wäsche.. ähh.. MIT der Wäsche !! und solange ich keine Hypothek aufnehmen muss um mein Spielzeug zu finanzieren, sieht sie das Ganze doch relativ gelassen :) Sie ist halt die BESTE !! :rose

LG
Jens
Florian PM 3/11/2
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 11:31

Re: Platzmangel

Beitrag von Florian PM 3/11/2 » Donnerstag 10. Dezember 2015, 08:35

Sternchen hat geschrieben:auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze aber...da hilft nur eins:

Frau raus schmeisen und die Wäsche bei Mütti bringen....das bisschen Wohnung sauber halten iss n klacks.
Playmobil hat viele Vorteile gegenüber einer Frau...es droht nicht, es streickt nicht, hat keine Migräne und weglaufen tut es auch nicht. Das allerbeste daran...bei guter Pflege hat du dies ein Leben lang.

:grinsen :grinsen :pfeif

...*nurganzganzganzkurzüberleg*... NÖÖÖ !!! :nana

Bei guter Pflege hält nämlich auch eine Frau ein Leben lang, droht und streikt (fast) nie, Kopfschmerzen und Weglaufen sind bei guter Behandlung auch kein Thema... :grinsen
Noch dazu kann Playmobil kein Bier in den Kühlschrank räumen,
Essen kochen,
wenn Nachts der Piepser geht Schlüssel, Kippen, Handy in die Hand drücken
und dir auch keine Bettdecke im Schlaf klauen :rolleyes

Wenn man einen guten Kompromiss finden tun wollen kann :gruebel ... ist das Zusammenleben von PLAYMOBIL und Frau und Mir kein Problem und Niemand muss raus :bang1 :great :bang1
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Platzmangel

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 10. Dezember 2015, 11:07

Florian PM 3/11/2 hat geschrieben:Sie ist halt die BESTE !! :rose

LG
Jens
Oh, ich verstehe, sie liest mit. :grinsen
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Platzmangel

Beitrag von Sternche » Donnerstag 10. Dezember 2015, 12:33

Florian PM 3/11/2 hat geschrieben:
Bei guter Pflege hält nämlich auch eine Frau ein Leben lang, droht und streikt (fast) nie, Kopfschmerzen und Weglaufen sind bei guter Behandlung auch kein Thema... :grinsen
Noch dazu kann Playmobil kein Bier in den Kühlschrank räumen,
Essen kochen,
wenn Nachts der Piepser geht Schlüssel, Kippen, Handy in die Hand drücken
und dir auch keine Bettdecke im Schlaf klauen :rolleyes

Wenn man einen guten Kompromiss finden tun wollen kann :gruebel ... ist das Zusammenleben von PLAYMOBIL und Frau und Mir kein Problem und Niemand muss raus :bang1 :great :bang1
ähmmm neeeee.....
da wurd ich leider eines Besseren belehrt.
Und das nach drei Kindern und 30 Jahre Ehe.
Die Frau, das unbekannte Wesen. Man(n) kann es ihr nie Recht machen.
Schaut man nicht nach ihr ist es nicht Recht, dann beschwert sie sich dass man sie nicht beachtet.
Verwöhnt man sie nach Strich und Faden, engt man sie plötzlich ein uns sitzt ihr im Nacken.
Hält man sich in Sachen Sex zurück und wartet bis sie ein Zeichen zur Bereitschaft gibt, hat man(n) kein Interesse mehr an ihr.
Will man(n) öfter Sex oder Zärtlichkeiten ist Man(n) ein Sexmonster und unersättlich.
Ergo...wie man es macht isses falsch.

Hab jetzt getauscht.
Alte Frau raus, neu Frau rein....gleich die Regel Playmobil aufgestellt und klare Fronten geschaffen.
Bis jetzt funktionuckelt es ganz gut und das Ganze schon seit zwei Jahren. :great
Florian PM 3/11/2
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 11:31

Re: Platzmangel

Beitrag von Florian PM 3/11/2 » Donnerstag 10. Dezember 2015, 16:35

@schirmchen : Nein... tut sie nicht :P
und
@Sternchen : Ja, kenn ich :wink Die erste Ehe ist ja nur zum Üben :grinsen :bang1 :grinsen Bist da nicht der Einzige...
Antworten