Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

Beitrag von Neele » Mittwoch 30. Dezember 2015, 20:33

Hallo liebe Klickygemeinde,

meine bessere Hälfte kennt mich ganz schön gut und so gab es für mich keine einzige "Blaue Schachtel" sondern nur
zwei braune Pappschachtel und einen Umschlag. :kicher

In der eien Schachtel war die 6463 (Schneiderei) :klatsch2
und in der anderen die 6329 (Schmiede) :bang1 !

Aber das tollste war in dem Umschlag. Darin befanden sich die Unterlagen für einen Kurztripp nach Nürnberg mit einer Eintrittskarte für den Playmobil Funpark. :dank :dank

Ich hoffe nur das es meinen Kindern 9 und 3 Jahre dort gefallen wird; mir auf jeden Fall spätestens beim Besuch im laden! :kicher :kicher

Habt ihr vieleicht noch Tipps was man in Nürnberg noch unbedingt ansehen sollte?
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die Helem der Nürnberger Stadtwache noch in einem Museum in origanal Größe zu sehen sind, habe den Beitrag aber nicht mehr gefunden.
Würde mich schon interressieren und könnte mir vorstellen noch ein paar Anregungen mit nach Hause zu nehmen.

Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben und wäre sehr dankbar dafür.
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

Beitrag von long john silver » Mittwoch 30. Dezember 2015, 20:57

Hallo Neele,

Das ist wirklich ein tolles Geschenk.
So eine brave Frau...

Also ich weiß ja nicht genau was dich alles interessiert...

Ich finde die Nürnberger Lochgefängnisse,die Festung,die vielen alten Stadtteile,das Cinecitta(Kino-der Hammer),im Sommer die Strandbars neben dem Kino usw.cool....

Wenn du gerne Burger magst geh zu Hans im Glück..

Shoppen kann man dort auch gut..

Für die Übernachtung kann ich das Motel One in der Nähe vom HBH empfehlen.

Wenn du noch Tipps brauchst kannst du mich ja gerne anschreiben. :wink

Liebe Grüsse
Michael
Piktenkönig
pfefferminza
Klickyweltfrischling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 08:33

Re: Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

Beitrag von pfefferminza » Donnerstag 31. Dezember 2015, 04:45

Hallo Nele,
als gebürtige Nürnbergerin empfehle ich Dir auch das Spielzeugmuseum, das Dürerhaus und natürlich die Kaiserburg (alles zu Fuß gut zu erreichen). Auf der Kaiserburg ist eine Außenstelle des Germanischen Nationalmuseums (auch sehenswert) und dort findest Du alles zu mittelalterlichen Waffen, Rüstungen etc.

Stadtführungen der anderen Art (auch für Kinder, teilweise mit Verkleidung) bietet der Verein Geschichte für Alle e. V.,
http://www.geschichte-fuer-alle.de/index.php?id=72

aber auch der Geschichtenerzähler Marco Kirchner mit seinen "Geisterwegen".
http://www.geisterwege.de/
Viel Spass!
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

Beitrag von Neele » Donnerstag 31. Dezember 2015, 10:31

Vielen Dank an euch beide!

Da ich zwar schon oft in Nürnburg bzw. Fürth beruflich unterwegs war aber trotzdem nichts gesehen habe, sind eure Tipps Gold wert! :smile
Vorallem das man gut shoppen kann erfreute meine Frau :gruebel :kicher .

Die Stadtführungen hören sich sehr interressant an und wir werden eine davon bestimmt buchen, für meine 9jährige wäre die mit Kostümen der Renner.

Für mich ist vorallem die Kaiserburg und die alten Stadtteile interressant.

Sollte hier jemand noch weitere tolle Infos für ahnungslose Touris haben, nur her damit. :klatsch2 :klatsch2
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

Beitrag von wuppi » Donnerstag 31. Dezember 2015, 11:15

Hallo Neele,

neben den schon sehr guten Tipps die du bekommen hast empfiehlt sich vielleicht für dich , aber
vor allem deine Kids noch folgender Link:

https://www.fuerthermare.de/


Bei uns stand auf unserem letzten dreitägigem Trip nartürlich der Funpark im Mittelpunkt. Nach Stadtführung und Burgbesichtigung
war grad für unsere Kids als Abschluß des Schwimmbades ein gelungener Abschluß.


Viele Grüße, und einen guten Rutsch,

Frank
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

Beitrag von Playmofee » Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:03

Keine Panik! Ich versichere Dir, daß wenn Deine Kinder gerne mit Playmobil spielen,
sie auch total begeistert sein werden. Es gibt nur ein Kind in unserem Bekanntenkreis,
das sich im Funpark gelangweilt hat. Ich möchte hier nicht :nana berichten, was aus
ihr inzwischen geworden ist. [ externes Bild ]

Wir, und auch viele unserer Freunde fuhren jährlich mehrfach nach Zirndorf, denn die
Kinder konnten gar nicht genug davon bekommen. Der FunPark ist einfach ein Traum.
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Carola
Maxi-Klicky
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 12:34

Re: Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

Beitrag von Carola » Sonntag 10. Januar 2016, 18:41

Wir waren erst letzen Sommer In Nürnberg, übernachtet haben wir im Hotel Keiml, sehr zu empfehlen.
Der Funpark hat auch meinen Großen Kids gefallen(13 und 14 Jahre)-wichtig wenn die Sonne brennt gut eincremen und Badesachen für die Kids mitnehmen, es gibt viele Wasserstellen zum spielen für Kinder.

Für Nürnberg haben wir uns die Nürnberg Card geholt und hatten dadurch 2Tage freie Fahrt mit Bus und Bahn und viele Museen und Sehenswürdigkeiten konnten wir dadurch quasi gratis nutzen.
Wir waren im Eisenbahnmuseeum auch für KIDS sehr zu empfehlen, Spielzeugmuseeum und auf der Kaiserburg.
Grönender Abschluss für uns war der Besuch im Tiergarten in Nürnberg.
Liebe Grüße Carola
Skylinesurfer

Re: Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

Beitrag von Skylinesurfer » Donnerstag 24. November 2016, 11:58

Nun ist es bald wieder soweit und dieser Beitrag hätte nicht passender kommen können! Denn nun ist der Weihnachtsurlaub in der Tasche! Ich darf mir zu Weihnachten einen Gutschein aus einer Auswahl an Weihnachtsgeschenken für Männer aussuchen. Also ist meine Situation ähnlich wie bei dir vor einem Jahr Neele :D Da sind schon paar coole Sachen dabei, aber ich bin momentan so im Playmobil-Modus, dass sich soeine Stadtreise perfekt anbietet. Ich habe außerdem gesehen, dass man im Funpark schicke Weihnachtsfotos schießen kann;) Ahja und passenderweise beginnt ab morgen auch deren Wintersaison – läuft wie am Schnürrchen. Auch die anderen Aktivitäten die hier aufgezählt wurden find ich als Aktivitäts-Rahmenplan sehr gut abgestimmt. Besonders interessiert mich die Kaiserburg und die Alten Stadtteile, da ich 1. Noch nie in Nürnberg war und 2. Die Stadt sehr geschichtsträchtig ist (Geschichte ist eine Art Hobby von mir) :)

Was ich jedoch nicht ganz so gut einschätzen kann ist, ob ich Nürnberg auch als Zielort aussuchen soll, oder vielleicht eine Stadt in der Nähe – aus zwei Gründen:

Zuerst habe ich über eine große Playmobil-Ausstellung in Mettmann gelesen: Neben der zahlreichen Ausstattung interessiert es mich, ob ich das Lego-Stück finden würde, das eingebaut wurde. Weiß jemand zufällig von wann bis wann diese Ausstellung stattfindet? Konnte in dem Bericht keine Informationen finden…

Der zweite Grund ist eine Ausstellung in Traben-Trarbach: Etwas kleiner, aber auch sehr süß gestalltet wie ich finde. Jedenfalls sieht es so auf dem Bild aus. UND der Abstand von Nürnberg wäre nicht so groß wie zu Mettmann. Hat jemand diese Ausstellung schon mal besucht?

Was sagt ihr? Lieber komplett Nürnberg oder so wie ich gesagt habe eine Stadt zwischen zwei Orten.

Liebe Grüße
Tom
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20490
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 24. November 2016, 13:54

Hallo Tom

Wenn du schon im Playmobil-Modus bist, dann gönne dir die Fahrt nach Zirndorf in den FunPark.
Wobei der Park wahrscheinlich ist der Außenbereich mittlerweile zu :gruebel
Aber die Spielwelten innen sind auch nett und man bekommt im FunParkShop alle DS-Artikel aus dem Ergänzungskatalog.

Nürnberg hat auch eine schöne Innenstadt - inkl. Altstadt ... warum nicht :wink

Vielleicht fährst du ja an Greiz vorbei - dort wird bald eine Märchenhafte Playmobilwelt eröffnet
Märchenschloss und Feenzauber: Märchen – Spielen – PLAYMOBIL

Traben-Trabach ist sicherlich auch schöne Ergänzung und die Spielwelten von Circus Oliver im Neandertal Museum
kann man noch bis zum 23.April 2017 besuchen.

Im übrigen findest du alle Veranstaltungen auch in unser Übersicht

:knicks

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

Beitrag von Buddington » Donnerstag 24. November 2016, 14:34

@ Tom: Nachdem ich ja das Privileg hatte 16 Jahre im schönen Nürnberg wohnen zu dürfen, kann ich dir sagen, dass man sich als Geschichtsfuzzi (der ich auch bin) dort hervorragend austoben kann.
Historische Altstadt (mit jede Menge kulinarischem und Shopping - Gedöns), Kaiserburg, Lochgefängnisse, Germanisches Nationalmuseum usw. wurden ja schon genannt.

Weiterhin gibt es auch noch die Überbleibsel des eher dunkleren Kapitels unserer Geschichte. Dokuzentrum, Reichsparteitagsgelände (mit einem erläutertem Rundweg http://museen.nuernberg.de/dokuzentrum/ ... sgelaende/), Sitzungssaal 600 (Nürnberger Prozesse)
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

Beitrag von Fanta » Donnerstag 24. November 2016, 15:56

Skylinesurfer hat geschrieben:
Der zweite Grund ist eine Ausstellung in Traben-Trarbach: Etwas kleiner, aber auch sehr süß gestalltet wie ich finde. Jedenfalls sieht es so auf dem Bild aus. UND der Abstand von Nürnberg wäre nicht so groß wie zu Mettmann. Hat jemand diese Ausstellung schon mal besucht?

Also außer einem Pressevertreter und den ausstellenden Sammlern hat die Ausstellung in Traben-Trarbach noch niemand gesehen - sie wird nämlich erst am Samstag, den 26.11.2016 offiziell eröffnet :hop

Red Adair (mein Freund) und ich haben die Ausstellung zusammen mit der Touristinformation Traben-Trarbach auf die Beine gestellt. Ich komme gebürtig von dort und nach einer Lego- und Modelleisenbahnausstellung war es an der Zeit auch mal Playmobil zu präsentieren :kicher .
Ich kann sagen das für jedes Themengebiet etwas zu sehen gibt, gerade weil die Aussteller ja auch keine unbekannten sind :smile - und allein schon wegen dem Mosel-Wein-Nachts-Markt (der ja parallel stattfindet) lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall :zehn
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 24. November 2016, 16:13

Wein-Nachts-Markt muß ich mir merken :kicher
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Skylinesurfer

Re: Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte;-)

Beitrag von Skylinesurfer » Donnerstag 24. November 2016, 17:43

Hallo Ute!

Zirndorf sagst du? Da muss ich mich mal informieren ob es geöffnet hat, danke für den Tipp! :) Genauso wie der Hinweis mit Greiz. Das nimmt ja langsam richtige Tour-Ausmaße an :kicher Die Übersicht habe ich bisher noch nicht entdeckt, auch hier für ein Dank! Erleichtert vieles...

Hey Buddington, du bist also ein Gleichgesinnter was das geschichtliche Interesse anbelangt - freut mich sehr :) Du hast recht, Nürnberg hat diesbezüglich sehr viel zu bieten, echt unverschämt, dass ich noch nie Nürnberg war! Echt bemerkenswert, dass in so einer kleinen Stadt so viel Geschichte steckt - kann man schnell übersehen.

Hej Fanta, das ist ja ein Ding, dass ich direkt an eine Quelle gestoßen bin! Oh dann hat mich der Artikel ein wenig in die Iree geführt, da ich dachte, dass die Ausstellung jährlich stattfindet. "In diesem Jahr sei der Aufbau besonders aufwendig gewesen..." das war der Satz. Aber das hast du ja jetzt richtiggestellt :) Wenn ich einen Roadtrip anstreben sollte, dann liegt Traben-Trarbach auch auf der Strecke! :kavalier

Muss ich mir mal alles nochmal ordentlich zusammentragen und mir durch den Kopf lassen, danke für eure Hilfe :knuddel3
Antworten