Versand nach D - Wohnsitz in Ö

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Versand nach D - Wohnsitz in Ö

Beitrag von 5300 Fan » Samstag 2. Januar 2016, 22:22

Hallo!

Ich hätte wieder einmal eine Frage an euch; speziell die User mit Wohnsitz in Österreich.
Wie kann ich eine Bestellung unter meinem (österreichischem) Benutzernamen an eine deutsche Adresse liefern lassen?

Außerdem kam bei mir noch die Frage auf, wie ihr in einer Bestellung Teile kombiniert aus nicht ausgewiesenen Ersatzteilen und den Angebotspreisen (die meist nur eine gewisse Zeit gelten) auflistet, sodass ihr dann auch auf den Angebotspreis kommt.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Versand nach D - Wohnsitz in Ö

Beitrag von Riko » Samstag 2. Januar 2016, 22:35

Hi - sag, meinst Du eine Bestellung aus dem DS bei Playmobil selber?

Falls ja, wir haben dasselbe 'Problem' halt aus der Schweiz. Eigentlich ganz einfach - die deutsche Adresse eingeben an die das Zeugs soll. Sofern Du keine DS Kundennummer angibst, legen sie Dich als neuen DS Kunden unter neuer Nummer an. Fertig.

Hilft das?

LG
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Versand nach D - Wohnsitz in Ö

Beitrag von 5300 Fan » Samstag 2. Januar 2016, 22:44

Danke! Der Tipp ist Gold wert!

Allerdings schwant mir schlimmes: Wenn ich mich jetzt auslogge, ist die Liste wohl gelöscht .... ojeeee ....
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Versand nach D - Wohnsitz in Ö

Beitrag von Markus » Sonntag 3. Januar 2016, 10:30

Ich bestelle immer per email mit angehängter Excel-Datei. Das klappt hervorragend.
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Re: Versand nach D - Wohnsitz in Ö

Beitrag von Christoph » Sonntag 3. Januar 2016, 11:56

Hallo

ich habe mir mal das Paket in die Firma schicken lassen!

da ich ja immer per. Email - und Kundennummer bestelle habe ich die Adresse in der Email angegeben wohin ich das Paket haben wollte. hat funktioniert! die Rechnung bekam ich dann aber per. Post an meine Adresse so wie sie unter der Kundennummer registriert!
(also Extra).

bgr. Christoph
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Versand nach D - Wohnsitz in Ö

Beitrag von 5300 Fan » Sonntag 3. Januar 2016, 13:52

Wenn es über den Weg der Email-Bestellung mit Adressangabe funktioniert, dann ist das ja eine gute Möglichkeit. Ich hätte da einen Kontakt in Deutschland.

Doch wenn ich über das Bestellmenü des DS vorgehe, dann lässt er mich mit meiner IP-Adresse kein anderes Land wählen - wie Amazon zum Beispiel.
Daher kommt meine Frage. Für die 5 Euro bestelle ich mir lieber etwas "Gscheids" als Porto zu zahlen.

Danke schon mal für eure Antworten!
Antworten