Playmo-family hat geschrieben:Auch wenn deine Betitelung nicht ausgeschrieben wurde, finde ich diese ziemlich danebenwällerplaymosammler hat geschrieben:Was ist das für eine Geschäftslogik ?
Über den DS-Service kommt man nicht an den Plunder?-Online aber doch!
Warum legen die "Vollh......" nicht den CRM-Service und den Onlineshop zusammen ?
Wenn du keine Ahnung hast, warum und weshalb eine Firma so strukturiert ist,
solltest du nicht mit solchen Kommentaren herumschmeißen!
Zur Information:
Der CRM ist als reines "Nebengeschäft" entstanden, eine Service-Leistung, so wie es jede andere Servicedienststelle
von einer x-beliebigen Firma ist. Infolgedessen ist das auch eine separate Abteilung.
Darum steht auf der Rechnung auch "Online-Shop" und nicht der Name der Bearbeiterin.
Das Online-Geschäft bzw. der Online-Shop ist erst viel später erst eingeführt worden.
Dass das suboptimal ist, wissen sie vielleicht auch selbst.
Aber solche Umstrukturierungen brauchen meistens Zeit und zweitens kosten sie Geld.
Was sie vielleicht nicht bereit sind auszugeben, weil es ja noch die andere Option gibt.
Ansonsten heißt es eben warten, bis diese Liefersperre abgelaufen ist.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man sich über diese Liefersperre aufregen muss.
Kommt doch alles ... nur halt etwas später.
Bei einer Email- oder Telefonbestellung musst du genau die gleichen Daten angeben, wie auch bei einer Online-Registrierung.
Und wenn Playmobil eh auf deiner Einkaufsliste steht, dann macht es doch nur Sinn, sich auch ein Online-Konto einzurichten
Der Bestellvorgang ist schneller, weil du die Artikel in den Warenkorb und sie nicht als separate Rechnung über das CRM-System gelistet werden muss.
Das scheint alles automatisch zu erfolgen.
Beim CRM hat man den Vorteil, dass man auch ältere Teile bekommen kann, von Sets, die schon seit bis zu 4 Jahren aus dem Sortiment genommen worden sind.
Die können auch nach andersfarbigen Artikeln suchen oder auch Alternativen.
DAS kann der Online-Shop nicht.
... vielleicht noch nicht... wer weiß...
Ich bin froh, dass es beides gibt, denn meistens bestelle ich Ersatzteile.
Und wenn ich Artikel aus dem DS-Bereich haben möchte, kann ich die mitbestellen.
Wenn du die Teile dringend benötigst, dann bestelle sie über den Online-Shop oder warte die Zeit ab.
... du kannst dich jetzt aber auch noch eine Weile über mich und über dieses "blöde" "kundenunfreundliche" System aufregen.
... wenn man's braucht
Viele Grüße
Ute
Was ist der CRM ???