Forsthaus-Ersatzteil - Liefersperre bis Ende März 2016 !!!

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Oscar11
Super-Klicky
Beiträge: 612
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 11:32
Gender:

Re: Forsthaus-Ersatzteil - Liefersperre bis Ende März 2016 !

Beitrag von Oscar11 » Dienstag 5. Januar 2016, 22:07

Playmo-family hat geschrieben:
wällerplaymosammler hat geschrieben:Was ist das für eine Geschäftslogik ? :klonk

Über den DS-Service kommt man nicht an den Plunder?-Online aber doch!

Warum legen die "Vollh......" nicht den CRM-Service und den Onlineshop zusammen ?
Auch wenn deine Betitelung nicht ausgeschrieben wurde, finde ich diese ziemlich daneben :flop

Wenn du keine Ahnung hast, warum und weshalb eine Firma so strukturiert ist,
solltest du nicht mit solchen Kommentaren herumschmeißen!

Zur Information:
Der CRM ist als reines "Nebengeschäft" entstanden, eine Service-Leistung, so wie es jede andere Servicedienststelle
von einer x-beliebigen Firma ist. Infolgedessen ist das auch eine separate Abteilung.
Darum steht auf der Rechnung auch "Online-Shop" und nicht der Name der Bearbeiterin.
Das Online-Geschäft bzw. der Online-Shop ist erst viel später erst eingeführt worden.

Dass das suboptimal ist, wissen sie vielleicht auch selbst.
Aber solche Umstrukturierungen brauchen meistens Zeit und zweitens kosten sie Geld.
Was sie vielleicht nicht bereit sind auszugeben, weil es ja noch die andere Option gibt.
Ansonsten heißt es eben warten, bis diese Liefersperre abgelaufen ist.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man sich über diese Liefersperre aufregen muss.
Kommt doch alles ... nur halt etwas später.
Bei einer Email- oder Telefonbestellung musst du genau die gleichen Daten angeben, wie auch bei einer Online-Registrierung.
Und wenn Playmobil eh auf deiner Einkaufsliste steht, dann macht es doch nur Sinn, sich auch ein Online-Konto einzurichten :nixweiss
Der Bestellvorgang ist schneller, weil du die Artikel in den Warenkorb und sie nicht als separate Rechnung über das CRM-System gelistet werden muss.
Das scheint alles automatisch zu erfolgen.

Beim CRM hat man den Vorteil, dass man auch ältere Teile bekommen kann, von Sets, die schon seit bis zu 4 Jahren aus dem Sortiment genommen worden sind.
Die können auch nach andersfarbigen Artikeln suchen oder auch Alternativen.

DAS kann der Online-Shop nicht.
... vielleicht noch nicht... wer weiß...

Ich bin froh, dass es beides gibt, denn meistens bestelle ich Ersatzteile.
Und wenn ich Artikel aus dem DS-Bereich haben möchte, kann ich die mitbestellen.

Wenn du die Teile dringend benötigst, dann bestelle sie über den Online-Shop oder warte die Zeit ab.
... du kannst dich jetzt aber auch noch eine Weile über mich und über dieses "blöde" "kundenunfreundliche" System aufregen.
... wenn man's braucht :nixweiss

Viele Grüße
Ute



Was ist der CRM ??? :gruebel
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Forsthaus-Ersatzteil - Liefersperre bis Ende März 2016 !

Beitrag von wällerplaymosammler » Dienstag 5. Januar 2016, 22:47

CRM - Customer Relations Management

Und die Abteilung über die wir reden heisst CRM - Service

Zu Deutsch:

Die Abteilung heisst Verbraucher - Erscheinungs - Management und plant die Neuerscheinungen und Kataloge, die unterabteilung Service kümmert sich um den Kundendienst und die Bestellungen im DirektService.

LG

Der Wällerplaymosammler
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Forsthaus-Ersatzteil - Liefersperre bis Ende März 2016 !

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 6. Januar 2016, 07:34

Bist Du Dir sicher, daß Playmobil die Abkürzung CRM so über setzt/füllt, wie Du es erklärst? Für gewöhnlich sind 'customer relations' "Geschäftsbeziehungen", also das (hoffentlich) gute Verhältnis zum Kunden und keine "Erscheinungen". Und das Management dieser Beziehung nennt man auf Deutsch "Kundenpflege", also das Bemühen um einen zufriedenen Kunden.

jj:
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Forsthaus-Ersatzteil - Liefersperre bis Ende März 2016 !

Beitrag von wällerplaymosammler » Mittwoch 6. Januar 2016, 10:14

Lieber Junker,

Mein Schulenglisch ist nicht so solle. Also muss ich bei Englischen Bezeichnungen im grossen Langenscheidt Deutsch-Englisch nachschauen, und dort heisst Relation - Erscheinung.

Könnte also ein Druckfehler sein.

Fehler meinerseits - pardon

LG

Der Wällerplaymosammler
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Forsthaus-Ersatzteil - Liefersperre bis Ende März 2016 !

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 6. Januar 2016, 14:13

Hallo

Sorry, der Ausdruck CRM ist mir mittlerweile so geläufig, dass ich ihn so geläufig nutze :blume
Playmo-family hat geschrieben:
Was bedeutet CRM .... gute Frage ... auf deutsch "Kundenbeziehungsmanagement"/Kundenpflege
Schönes Wort, laßt es euch mal auf der Zunge zergehen.... K u n d e n b e z i e h u n g s m a n a g e m e n t .... :great

Gruß Ute
CRM ist die Abteilung für alle Kundenanfragen.
Abteilungsleitung hat mittlerweile Frau Schulz - diese steht auch im aktuellen Ergänzungs- und Zubehör-Katalog.
Angefangen von Bestellaufnahmen, Reklamationen, Umtausch bis zu technischer Beratung bezüglich Playmobil-Artikel sind die Damen dort zuständig.
Ich schreibe "Damen", es sind nämlich hauptsächlich weibliche Mitarbeiter, selten hat man einen Mann am Telefon. :wink

Viele Grüße
Ute
Antworten