Sancho y Pancho - heute: der Dremel

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von Riko » Samstag 9. Januar 2016, 12:36

1 was ist denn ein dremel.JPG
"iAy Caramba! Sancho, was isse denn das für eine Gruselding?"
"Keine Ahnung Pancho, was meinst?"
"Na das hier - da wo wir drauf Siesta mache wolle"
"Die neue Schachtel? Ich kann nix erkennen, schauen wir von unten an!"

2 teile wie diese.JPG
"iAy Caramba! Pancho, konkret - ich glaube das isse eine nigel-nagel-neue Dremel!"
"Eine was?"
"Eine D R E M E L - zum kleinmachen von die Kleinteilen! - so wie uns!"
"iWAS!?!? So wie uns?"
"Keine Sorge Pancho, ich wette der Meister benutze das Ding nur für die komische braune Dinger, wo keiner weiss was mit mache!"

3 angst.JPG
"iAy Caramba! Sancho - ich habe die furchtbare Angst! Weisst Du, manchmal der Meister mache auch Köpfe Kaputt - und das bisher ganz ohne eine nigel-nagel-neue D R E M E L!"
"Bleibst Du cool, Pancho, der Meister wisse was wolle mache!"

4 schutzengel.JPG
"Ausserdem, Pancho, hat Meister uns extra mexikanische Schütze-Engele gebastelt!"
"iAy Caramba! Sancho - vorher war den Schütze-Engele eine Christkind! War wunderschön! Und jetzt? Kuckst Du!"
"Pancho - vorher Christkind war net mexikanisch, jetzt hat Sombrero - alles wird gut!"
"Sancho, kuckst Du genau - hat sogar Kind ohne Kopf! Oh weh, oh weh, oh weh!"

5 der hat keine angst.JPG
"Pancho - kriegst Du Dich jetzt endlich ein Hombre! Kuckst Du hier, ist auch Kind, hat Kopf und liebt die neue D R E M E L!"
"iAy Caramba! Sancho, meinst Du wirklich ist net bloss weil ist Kind von dem Meister?"

6 auch geschafft.JPG
"Bist Du ganz beruhigt Pancho, schaust Du hier, hat Meister auch alle gekopfelt als nach Weihnachten und jetzt? Alle haben wieder Kopf UND der sackstarke Gürtel auf den Bauchen!"
"iAy Caramba! Sancho, Du hast Recht, Gürtel sind echt krass - ich will auch so eine!"
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von Mara » Samstag 9. Januar 2016, 12:47

Krasse Story :zehn
Und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass unseren Klickys öfter mal Angst und Bange wird, wenn sie sehen, was wir so alles mit ihnen anstellen wollen :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von Malte » Samstag 9. Januar 2016, 13:02

:gruebel

... nur so von Apocalypse now-Fan zu Apocalypse now-Fan:

wozu die "abgedremelten" Köpfe?

:gruebel
Malte
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von Riko » Samstag 9. Januar 2016, 13:32

...die stammen aus der Zeit vor dem Dremel, bzw. sind Beisszangen-Opfer der Zangenmethode. Meine Erfahrung, je älter das Männchen, desto spröder der Kunststoff. Entweder brechen sie dann von selbst oder wenn ich diese nervöse Zuckung an der Zange hab, knips ich den Hals durch. Ich denke das wird auch durch den Dremel nicht besser.
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von John Wayne » Samstag 9. Januar 2016, 13:45

Hallo Riko,

verstanden hab ich das jetztaber nicht mit dem Dremel. dremels Du jetzt die köpfe ab?

Die bleiben doch defekt. :gruebel

Hast Du denn schon mal haudrauf Methode versucht, wenn du zuckuZgen beim zängeln hast?

Grüße Michael
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von Riko » Samstag 9. Januar 2016, 13:50

Ich dremel sicher KEINE Köpfe ab! :nana

Zwischen Haudrauf und Zange ist bei mir eher die Zange bevorzugt.
Haudrauf leiden bei mir Beine mit angegossenen Stiefeln (brechen ab) oder die Inlets bersten. :grrr
Zange hab ich bei neuen Männchen eine Quote von 1 Kopf auf 100 Versuche der drauf geht, bei alten Männchen etwa 10 Köpfe auf 100. So lang's bei eBay Köpfe um <10cent gibt, ist mir das lieber!

Nur Pancho (die Memme) heult rum und hat Angst mit dem Dremel geköpft zu werden... :troest
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von John Wayne » Samstag 9. Januar 2016, 14:00

Bin auch der Zangen Mensch.

Hab zu Anfangszeiten alels zerlegt was ich in die Finger bekommen habe. hast recht die kliickys sind oft zerbröselt.

Mittlerweile klappt es zu 99%. Bei Haudrauf tauscht man ja auch zuerst die Beine gegen alte aus.

An der Seite am Inlay mit dem Phasenprüfer raus hebeln.

Stiefelbeine gehen dann nicht kaputt.

Zerlegt nicht zuviele alte liebgewonnenen Figuren.
Ich bereue es auch manchmal.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von Riko » Samstag 9. Januar 2016, 14:12

...interessant wäre noch ein Hinweis, was man denn mit diesen komischen braunen 'Ständern' anfangen soll. Hab einige davon und finde sie vollkommen nutzlos.
Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von Malte » Samstag 9. Januar 2016, 14:25

@ Riko

Die Ständer?

In Verbindung mit "Fruchtspießen" als Bastel-Ständer.
Sa. 09.01.16 013.jpg
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von elmobil 74 » Samstag 9. Januar 2016, 14:44

Malte hat geschrieben:@ Riko

Die Ständer? (...)
Sa. 09.01.16 013.jpg
Hey Malte !
Ich denke, Riko meint das Modell, welches auf seinen Bildern Nr. 2, 3, & 4 vor dem Dremelkarton
steht und nicht den Ständer von Deinem Foto :grinsen Mit dem Teil geht es mir übrigens genauso, da habe
ich bisher auch noch nirgendswo Beispielbilder gesehen, wie das Teil sinnvoll & vernünftig bestückt
werden könnte :gruebel Einen Dremel muß ich mir jedenfalls bei Gelegenheit auch mal zulegen - mit
dem Sägeblatt ist das Ausschneiden in Ecken ja schon meistens eher suboptimal :rolleyes
Danke jedenfalls an Riko für den lustigen Beginn dieser kleinen Bastelstunden-Story :great Das ver-
spricht doch wieder äusserst unterhaltsam zu werden :kicher
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3214
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von Floranja89 » Samstag 9. Januar 2016, 15:16

Um euer Rätselraten zu beenden,
das sind ebenfalls Waffenständer siehe z.b. Set Nr. 3652 :smile

LG Susanne :winter2
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von Riko » Samstag 9. Januar 2016, 15:24

Hi Susanne - kein Rätselraten, aber trotzdem Danke. Frage war wie sich die Dinger 'vernünftig' einsetzen lassen => ob jemand schon mal aus diesen nutzlosen Dingern was cooles gemacht hat. Ich hab die Waffenständernotwendigkeit von Playmobil in 40 Jahren nie verstanden.
Wenn der Ritter seine Lanze nicht mehr will gibt er sie dem Knappen.
Wenn der Cowboy seine Winchester nicht halten will, legt er sie hin, steckt sie ans Pferd oder lehnt sie an das Sheriff's Office.
Warum wertvolles Gussplastik verschwenden, wenn stattdessen 3 Schwerter mehr oder 3 Gewehre mehr in der Packung sein könnten?

:kicher
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3214
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von Floranja89 » Samstag 9. Januar 2016, 15:30

Riko hat geschrieben:Hi Susanne - kein Rätselraten, aber trotzdem Danke. Frage war wie sich die Dinger 'vernünftig' einsetzen lassen => ob jemand schon mal aus diesen nutzlosen Dingern was cooles gemacht hat. Ich hab die Waffenständernotwendigkeit von Playmobil in 40 Jahren nie verstanden.
Wenn der Ritter seine Lanze nicht mehr will gibt er sie dem Knappen.
Wenn der Cowboy seine Winchester nicht halten will, legt er sie hin, steckt sie ans Pferd oder lehnt sie an das Sheriff's Office.
Warum wertvolles Gussplastik verschwenden, wenn stattdessen 3 Schwerter mehr oder 3 Gewehre mehr in der Packung sein könnten?

:kicher
Na ja, wenn man sich anschaut, was so ein Ritter auf ein Turnier alles mitschleppt und der arme Knappe muss es in Ordnung
halten...da ist ein Waffenständer schon hilfreich. :wink :kicher
Wenn der Knappe früher die Waffen seines Ritters einfach auf den Boden gelegt hätte...er wäre geköpft worden...und das
nicht mit einem Dremel. :kicher

LG
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von Aine » Samstag 9. Januar 2016, 16:13

Hi Riko,

super Einführung von deinem neuen Werkzeug. Ich suche schonmal meine alten Mittelalterdächer raus und komme dann wohl mal vorbei, wenn ich darf! :wink :kicher Also gib doch Bescheid, wenn du geübt genug bist!
Viel Spass beim Werkeln! :great

LG
Aine
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Sancho y Pancho - heute: der Dremel

Beitrag von Riko » Samstag 9. Januar 2016, 16:18

...und wie gern! Gebe Bescheid, wird aber sicher Februar, da wir die letzten beiden Januarwochen (playmobillos! :ohnmacht :grrr :wein ) in die langersehnten Skiferien gehen!

Liebe Grüsse aus dem Burgkeller
Antworten