Brauche euren Rat

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3171
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Brauche euren Rat

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 13. Januar 2016, 20:56

Vielleicht bin ich da auch etwas pingelig. :pfeif
Bisher habe ich noch nie Playmobil verliehen, jedoch aber ausgeborgt.


Ich habe vor den Augen des Leihgebers, jedes Teil mit einer Markierung
versehen, in eine Liste eingetragen und eine Kopie dem Leihgeber ausgehändigt.

Die Teile habe ich in separate Schachteln gepackt und beim Aufbau peinlich
darauf geachtet, wo ich Fremdteile verbaut habe. Ebenso habe ich nachher
die Teile wieder separat verpackt und bei der Rückgabe die Liste zusammen
mit dem Leigeber wieder abgehackt.

Ich meine auch, Du solltest die mit dem "Freund" zusammensetzten und die Sache
besprechen. Vielleicht ist er nur ein "Schlamper", wie man bei uns sagt, oder er hat
einfach den Überblick verloren. Sollte es sich aber herausstellen, daß er Dich bewußt
betrügen wollte, solltest Du erst recht mit ihm reden und die Sache nicht einfach so
hinnehmen. So ein Verhalten geht gar nicht, :nana das unterste Schublade!

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Brauche euren Rat

Beitrag von JOSO » Mittwoch 13. Januar 2016, 21:29

Ich finde es traurig, wenn man nicht mal Sachen guten Gewissens herleihen kann!
Wir haben auch schon mal öfters PLaymo verliehen, für gewisse Dioramen, zB. Bretter für eine Schreinerei oder einen ganzen Wald, weil der Diobauer nur wenig Bäume hatte,
und wir wären nie auf die Idee gekommen, vorher jedes Teil zu markieren und aufzuschreiben.
Klar kann es vorkommen, das etwas fehlt, beschädigt oder verschmutzt ist, (ist uns bisher noch nicht passiert).
Rede mit ihm persönlich auf dem nächsten Stammtisch und sage ihm was dicht stört.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Re: Brauche euren Rat

Beitrag von Malte » Sonntag 17. Januar 2016, 07:49

Hallo templer.

Es wäre schön, irgendwann zu erfahren, wie die Sache ausgegangen ist.

Auch solltest Du, meiner Meinung nach, der Gegenseite deutlich machen, daß Du ihn hier outen wirdst.

(Bitte zu bedenken: sehr viel in der Sammlergemeinde geschieht auf Vertrauensbasis - ein ["unerkanntes"] schwarzes Schaf kann da gewaltigen Flurschaden anrichten.)

Viel Glück!
Gruß
Malte
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4402
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Brauche euren Rat

Beitrag von Kalep » Sonntag 17. Januar 2016, 10:38

:gruebel mein Beileid der in meinem Auto sitzt !! Statte ihm einen Besuch ab !!!
Antworten