Ägypter Set 4245 Helm passt nicht

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
burgunder
Mini-Klicky
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 15:16

Ägypter Set 4245 Helm passt nicht

Beitrag von burgunder » Samstag 16. Januar 2016, 11:52

Hallo habe mir insgesamt 4x das Ägypter Set 4245 (Ägyptische Soldaten) gekauft. Darin ist ein Helm enthalten laut Playmobil mit
"Helm Ägypter" bezeichnet. ETN ist 30292490. Bei allen 4 Sets hält der Helm nicht auf den Kopf fest, sprich er lässt sich nicht fest stecken
und liegt nur lose auf, als ob er zu groß wäre. Ist dieses Problem bekannt? Bringt eine Reklamation etwas? Ich habe bei der Bestellung zufällig den selben Helm
in Silber mitbestellt. Diese sitzen ganz normal.
Benutzeravatar
NeuRÖMER08
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 13:41

Re: Ägypter Set 4245 Helm passt nicht

Beitrag von NeuRÖMER08 » Samstag 16. Januar 2016, 12:03

Moin!
Teste den Helm mal auf einem anderen Haarteil, ich hatte schon Haare auf dem kein Helm oder Hut passen wollte!
Vielleicht liegt es daran.
Gruß NeuRÖMER08
Benutzeravatar
burgunder
Mini-Klicky
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 15:16

Re: Ägypter Set 4245 Helm passt nicht

Beitrag von burgunder » Samstag 16. Januar 2016, 12:16

Hallo danke für den Tipp, aber der silberne Helm hält darauf wunderbar.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Ägypter Set 4245 Helm passt nicht

Beitrag von Floranja89 » Samstag 16. Januar 2016, 13:04

Hallo,
ich würde auf jeden Fall reklamieren. Nur so kann Playmobil reagieren und evtl. Gussfehler
(sollte es bei jedem Helm so sein) ändern. :gruebel

LG Susanne :winter2
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ägypter Set 4245 Helm passt nicht

Beitrag von Playmo-family » Samstag 16. Januar 2016, 16:28

NeuRÖMER08 hat geschrieben:Teste den Helm mal auf einem anderen Haarteil, ...Gruß NeuRÖMER08
burgunder hat geschrieben:Hallo danke für den Tipp, aber der silberne Helm hält darauf wunderbar.
Hallo

Teste den Helm auf einem anderen Haartyp
4245_product_box_back.png
Die Ägypter haben alle den gleichen Haartyp - ein Test mit einer Zackenfrisur wäre interessant...

Wenn er auch da nicht hält, wird es am Helm liegen und er ist eine Fehlproduktion.
Und so kannst du ihn, wie Floranja89 schreibt, reklamieren.
Du bekommst dann einen neuen zugesendet.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Ägypter Set 4245 Helm passt nicht

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 17. Januar 2016, 09:55

Ich habe mir vor 2 Wochen das selbe Set gekauft.
Da passt der Helm auf alle Frisuren.
(Hab das mal getestet.)
Auch der goldene Helm als Ersatzteilbestellung passt.

Da hast du wohl einen falschen Guss erwischt.
Benutzeravatar
burgunder
Mini-Klicky
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 15:16

Re: Ägypter Set 4245 Helm passt nicht

Beitrag von burgunder » Sonntag 17. Januar 2016, 10:36

Hallo, habe mal Utes Tipp befolgt. Auf Zackenfrisuren halten die goldenen Helme einwandfrei. Nun bin ich etwas verwirrt. Die silbernen passen überall, aber die goldenen halten auf den Ägypter Frisuren nicht :wirr .
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Ägypter Set 4245 Helm passt nicht

Beitrag von Finnes » Sonntag 17. Januar 2016, 13:58

Moin,

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir hält der Helm des Streitwagenlenkers der Ägypter nicht. Der ist es anders und in Türkis. Werde da mal die Haare tauschen und schauen.

Greetings
Finnes
Antworten