Was ist DS ?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 20:25

Was ist DS ?

Beitrag von corazon » Samstag 13. Februar 2016, 16:17

ist damit die Ersatzteilseite von Playmobil gemeint, oder was?

Ich hoffe, ihr lacht euch jetzt nicht kaputt :sad

Ich suche nämlich Ersatzteile und bei Playmo zeigt es an, dass sie nicht mehr verfügbar sind,
ein nettes Mitglied hier, schrieb es gäbe sie bei DS.

Ich blicke da nicht durch :wein2
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Was ist DS ?

Beitrag von 5300 Fan » Samstag 13. Februar 2016, 16:23

Komischerweise findet meine Suche DS nicht. --> es kommt angeblich zu oft vor.

DS ... Direkt Service

Du suchst dir die Artikelnummer und bestellst per Email die gewünschte Stückzahl.
Offiziell gelistete Ersatzteile findest du auf der PB Homepage!

Viel Spaß beim Stöbern! :smile
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Was ist DS ?

Beitrag von Riko » Samstag 13. Februar 2016, 16:33

corazon hat geschrieben:ist damit die Ersatzteilseite von Playmobil gemeint, oder was?

Ich hoffe, ihr lacht euch jetzt nicht kaputt :sad

Ich suche nämlich Ersatzteile und bei Playmo zeigt es an, dass sie nicht mehr verfügbar sind,
ein nettes Mitglied hier, schrieb es gäbe sie bei DS.

Ich blicke da nicht durch :wein2

DS = Direkt Shop

Nachtrag: auch wenn die Teileanzeige sagt, dass es die Teile nicht mehr gibt, gibt es noch einen zweiten dort auf der Seite beschriebenen Weg mit einem Formular, wenn man die ETN (Ersatz Teil Nummer) weiss, die Teile dennoch anzufragen. Von dem was ich bisher gesucht habe (1995 - 2006 Erscheinungsjahr) war ca. 80% lieferbar oder es gab ein kompatibles Neuteil. Meine Erfahrung: wenn man in dem weissen Freitextfeld daneben was nettes schreibt, wird man auch echt nett bedient und die Leute geben sich Mühe einem zu helfen. Für die ETN Suche hilft die PlaymoDB (Links ist auf der Klickywelt im rechten Balken).

Grüssle
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Was ist DS ?

Beitrag von zimzikke » Samstag 13. Februar 2016, 16:36

corazon hat geschrieben:ist damit die Ersatzteilseite von Playmobil gemeint, oder was?

Ich hoffe, ihr lacht euch jetzt nicht kaputt :sad

Ich suche nämlich Ersatzteile und bei Playmo zeigt es an, dass sie nicht mehr verfügbar sind,
ein nettes Mitglied hier, schrieb es gäbe sie bei DS.

Ich blicke da nicht durch :wein2

Hier lacht bestimmt keiner....

Auch ich hab mich geoutet und gefragt was DS heißt, genauso wie "in der Bucht". Damit war dann einfach ebay gemeint...

Gruß Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 20:25

Re: Was ist DS ?

Beitrag von corazon » Samstag 13. Februar 2016, 16:39

vielen Dank ihr zwei, da habt ihr mir schon geholfen.

:dank :dank :dank




Mod-Edit Ute: Thread geteilt, weil es abdriftet: Was ist DS ? abgetrenntes ....
Antworten