Was ist DS ? abgetrenntes ....

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Was ist DS ? abgetrenntes ....

Beitrag von Playmo-family » Samstag 13. Februar 2016, 18:58

Hallo Corazon

Selten dass ich die Augen rolle ... aber ... lesen bildet :pfeif

Willkommen - Wichtige Infos - Bitte lesen (klick drauf)
Dort findet ihr "Häufig gestellte Fragen"
und unter anderem: 4) Wie funktioniert der DS (Direkt-Service)?

Der Begriff "DS" taucht hier natürlich sehr oft auf, darum muss man ihn ggf. über die Suche eingrenzen Forensuche effektiv nutzen?
Entweder auf einen "Titel" oder einen Forenbereich etc.

Wir haben hier sogar ein kleines Vokabular zusammengestellt: Liste zur Erklärung von Abkürzungen :great

Hier findet sich ziemlich viel ... man muss nur suchen :)

Viele Grüße
Ute


Mod-Edit Ute: aus folgendem Beitrag abgetrennt: Was ist DS ?
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Was ist DS ?

Beitrag von Finnes » Samstag 13. Februar 2016, 19:00

War das nötig, nachdem schon 3 Nette Menschen etwas dazu geschrieben haben. Ich denke, man muss nicht immer päpstlicher als der Papst sein.

Greetings
Finnes
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was ist DS ?

Beitrag von Playmo-family » Samstag 13. Februar 2016, 19:16

Hallo Finnes

Ich wollte nicht besserwisserisch rüberkommen - entschuldige, wenn das so rüberkommt. :blume

Eigentlich wollte ich nur auf die Möglichkeiten im Forum hinweisen, damit ggf. mal in diesen Bereichen gestöbert wird
und sich so manche neue Frage erübrigt, weil das meiste schon mal beantwortet wurde.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Was ist DS ?

Beitrag von Butch » Samstag 13. Februar 2016, 19:19

Hallo Finnes ,

du bist jetzt 3 Monate dabei , da würde ich mir mal überlegen , ob jemand der etwas länger dabei ist und hier eigentlich jedem mit Rat und Tat zur Seite steht von Dir eine Ermahnung braucht! Von wegen päpstlicher als der Papst ... es ist alles gesagt und das auch noch nicht mal "unnett"...

Gruß Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Was ist DS ?

Beitrag von Finnes » Samstag 13. Februar 2016, 19:28

Hallo Butch,

Geht es hier nach Zeit? Bedeutet das man erst nach 1 oder vielleicht 2 Jahren mal Kritik üben darf?
Oder muss man alles konform annehmen und mitlaufen?

@Ute: Danke, kam bei mir wirklich so rüber, gerade weil schon 3 User die Sache aufgeklärt haben. Klar denke ich, dass die FAQ sehr hilfreich sind, aber wenn eine Frage schon beantwortet ist, muss man m. e. Nicht noch einen hinterher schieben. Nichts für Ungut, sollte auch kein persönlicher Angriff sein.

@ Butch: Dürfte ich das schreiben, oder soll ich dir vorher immer meinen Text den ich Posten mag, schicken?

Greetings
Finnes
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was ist DS ?

Beitrag von Playmo-family » Samstag 13. Februar 2016, 19:29

Hallo Butch

Danke für deine Rückendeckung.
Aber ein wenig hat er auch Recht ... manchmal stelle ich mich auf einen zu hohen Posten.
Es ist gut, wenn man mal wieder runtergeholt wird.
Mein Fell ist mittlerweile dick genug, dass ich mit Kritik umgehen kann :fuenf
Das nächste Mal überlege ich, ob noch weitere Ausführungen nötig sind.

Also: alles gut :)
Bloß nicht wegen mir streiten :blume

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Was ist DS ?

Beitrag von Butch » Samstag 13. Februar 2016, 20:07

@ Ute ich glaube ein Streit liegt weder in Finnes noch weniger in meiner Absicht,(leider) aber auch wenn dein Fell dick genug ist um sich da nichts mehr draus zu machen ist der Hinweis in meinen Augen nicht falsch und dafür sind die Hinweise ja mit bitte lesen gekennzeichnet und nicht zuletzt erstellt worden ...

@Finnes
Du kannst so neu sein wie du willst und auch schreiben was du willst, das ist mir relativ egal !Eigentlich find ich das mit dem mitlaufen am Anfang gar keine schlechte Idee, denn man ist ja neu und kennt sich vielleicht nicht so gut aus, wie Leute die sich hier um gutes Auskommen kümmern .
Kritik kannst natürlich üben an wem und wie du willst !!! Auch an mir der an Dir Kritik geübt hat ! Du kannst mir auch gerne Texte schreiben und ich lese sie mir mal durch , bevor du sie veröffentlichst , aber das musst du echt nicht - oder war das ne rhetorische Frage ? :wink

Das war aber auch das letzte was ich hierzu öffentlich schreibe! Ich denke es kommt noch ein Kommentar, aber den werde ich dann vielleicht per PN(Persönliche Nachricht) kommentieren.
Wie gesagt ich denke nicht, dass hier jemand auf Streit aus ist, aber verschiedene Meinungen darf man ja haben ...

Gruß Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Was ist DS ?

Beitrag von Finnes » Samstag 13. Februar 2016, 20:38

Ein Kommentar kommt nicht! Aber Gegenrede sollte ja noch erlaubt sein.
Wie lange ist man denn Neu hier in deinen Augen? Mir kommt es manchmal so vor, das hier manche am Liebsten nur die Innercirle User zu Wort kommen lassen würden.
Ich kenn solche Sachen auch aus anderen Bereichen ist also nix neues hier. Man freut sich über Neue, aber am besten halten Sie den Mund und stören nicht die Gemeinschaft. Die Feage ist eher was ist denn hier für eine Willkommenskultur?
Und mir ging es nicht um den Hinweis an sich, sondern um den ersten Satz, das Lesen bildet, und das ist m.E. Total unangebracht.

Um es noch ein bisschen zu konzentrieren, wenn ihr unter euch bleiben wollt, macht doch ein geschlossenes Forum.

Ich bin hier, weil ich es total faszinierend finde, was Mensvhen so alles aus Playmo machen, und deshalb bin ich auch noch hier.

Greetings
Finnes
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was ist DS ? abgetrenntes ....

Beitrag von Playmo-family » Samstag 13. Februar 2016, 21:10

Hallo ihr beiden

Ich habe mir erlaubt, ausgehend von meinem "zuviel" an Informationen den Beitrag vom Ursprungsthread zu trennen,
damit dieser nicht unnötig "belastet" wird.
Corazons Frage wurde beantwortet.

Solltet ihr noch Diskussionsbedarf haben, habt ihr hier noch die Möglichkeit,
könnt aber auch über die Zitatfunktion per PN weiter diskutieren.
Andernfalls werde ich den Beitrag demnächst ins Archiv verschieben.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Was ist DS ?

Beitrag von marinebaer » Samstag 13. Februar 2016, 22:45

Finnes hat geschrieben:Ein Kommentar kommt nicht! Aber Gegenrede sollte ja noch erlaubt sein.
Wie lange ist man denn Neu hier in deinen Augen? Mir kommt es manchmal so vor, das hier manche am Liebsten nur die Innercirle User zu Wort kommen lassen würden.
Ich kenn solche Sachen auch aus anderen Bereichen ist also nix neues hier. Man freut sich über Neue, aber am besten halten Sie den Mund und stören nicht die Gemeinschaft. Die Feage ist eher was ist denn hier für eine Willkommenskultur?
Und mir ging es nicht um den Hinweis an sich, sondern um den ersten Satz, das Lesen bildet, und das ist m.E. Total unangebracht.

Um es noch ein bisschen zu konzentrieren, wenn ihr unter euch bleiben wollt, macht doch ein geschlossenes Forum.
...
Greetings
Finnes
Ich hab den Anfang NICHT mitbekommen, aber ich sag es mal: so in 80% der Foren, die ich kenne hättetst Du jetzt ne Verwarnung oder nen Kick!
- wegen Mißachtung der Netiquette,
- wegen Rumstänkerns,
- wegen persönlicher Angriffe gegen Forumsmitglieder und Mods,
- wegen Nicht vertraut machen mit den Forumsbedingungen,
- wegen "Maulaufreißen als Newbie",
etc, etc.

Wenn Du "es kennst", dann lerne doch mal daraus und bilde Dich Forumsspezifisch weiter ...

Kleiner Nachsatz:
Ute ist eine der höflichsten und sozial forenkompetentesten PM-Sammler und -bauer hier und war echt nett.


Persönlicher Nachsatz: Und auf Willkommenskultur Scheiß Ich! Und DU hast sicher kein RECHT hier irgendetwas einzufordern - so etwas muß/ darf man sich erarbeiten!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was ist DS ?

Beitrag von Playmo-family » Samstag 13. Februar 2016, 23:01

marinebaer hat geschrieben:
Ich hab den Anfang NICHT mitbekommen, ...
Hallo Marinebaer

Das hättest du unter dem oben angegebenen Link Was ist DS ?nachlesen können. Es war nichts besonderes. :wink

Aber da es jetzt doch recht persönlich wird, werde ich den Thread schließen.

Wenn ich geahnt hätte, dass aus einer Maus ein Elefant wird, hätte ich das schon viel eher getan - Sorry.

Nicht, dass ich euch den Mund verbieten möchte, wir sollten persönliche Diskrepanzen aber vermeiden
und hier ersticke ich ihn im Keim.
Bitte klärt das per PN oder vielleicht bei einem Treffen. :dank

Finnes hatte eine Meinung, Butch wollte mich in Schutz nehmen, so wie du mich auch.
Das ist wirklich lieb von euch :knuddel3
Aber wir müssen hier nicht gegen Finnes angehen - lass ihn hier erstmal "ankommen" :willkommen2

Viele Grüße
Ute
Gesperrt