Playmobil Glatze

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Koukol98
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 12:36

Playmobil Glatze

Beitrag von Koukol98 » Montag 15. Februar 2016, 20:09

Hallo ihr lieben :smile

Eine kleine Frage: Gibt es von Playmobil eigentlich keinen Glatzen oder Halbglatzen-Aufsatz für den Kopf? Denn wenn man die Haare abnimmt sieht das als Glatze ja schon blöd aus, deshalb habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht sowas schon gibt.


Liebe Grüße und danke für Antworten!
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Ischade » Montag 15. Februar 2016, 20:29

bei den Piraten gibt es eine Glatze mit einem Stirnband
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von elmobil 74 » Montag 15. Februar 2016, 20:47

Ausserdem ja auch von den "Super4" den Professor & Sir Ulf :grinsen
Es gibt ein paar "Frisuren", wo Stirnbänder angedeutet sind &
dann die Kopfhaut oben durchlugt - meistens aber etwas dunkel-
häutiger bei Piratenfiguren :smile
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Playmo-family » Montag 15. Februar 2016, 20:56

Hallo

Juliane hat hier eine wunderbare Übersicht aller Kopfbedeckungen gemacht: SAMMLUNG BÄRTE/HAARE
Auf diesem Bild: http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view findet du unter "Mönch" einen Haarkranz
Und hier: http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view Glatzen, die mit einem Kopfband gehalten werden.

Die Glatzen der Super4 hat sie leider nicht aufgeführt ... aber die hat hier auch schonmal einer verlinkt :gruebel

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von elmobil 74 » Montag 15. Februar 2016, 21:00

Leider werden es nicht mehr dadurch, daß diese Frage öfter gestellt wird :gruebel :grinsen
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Riko » Montag 15. Februar 2016, 21:09

...gibt es.

Mönch: http://www.playmodb.org/cgi-bin/showpar ... 013%200230

Pirat: http://www.playmodb.org/cgi-bin/showpar ... 000%201883

...und noch einige andere. Einfach mal in der playmodb 'bald' eingeben. (Leider) haben die alle ein Stirnband.
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Riko » Montag 15. Februar 2016, 21:10

...wieso gibt's den Thread hier 2x?
Benutzeravatar
Bär
Klickyweltfrischling
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 19:32

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Bär » Montag 15. Februar 2016, 21:10

bei den Asia Ritter Sets gab es sowas und bei den Piraten gibt es auch mindestens zwei Sets mit Glatze, eigentlich ist es eine Mischung zwischen Kopfbedeckung und Haarteil.
In der Bucht gibt es auch welche zu kaufen, zum Apothekerpreis natürlich :rolleyes
:pirat1 :joker
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Playmofee » Montag 15. Februar 2016, 21:37

:kavalier Schönen, guten Abend Koukol98!

Leider, leider hatte ich in der Vergangenheit ja auch dieses Problem.
Erstmals, 2007 als ich für Herrn Brandstätter ein besonderes "Display" gestalten
und für einen Wettbewerb Gandhi customizen wollte.
HOB_Twins.jpg
HOB_Twins.jpg (17.95 KiB) 3406 mal betrachtet
Gandhi3.jpg
Ein weiteres Mal ereilte mich das Problem vergangenes Jahr
beim Bau meines "Konzerthalle" Dioramas.
032 Haindling .jpg
037 Dennis .jpg
In meiner Not verwendete ich damals bei HOB und Gandhi das allseits bekannte Plastelin,
das von Kindern in der Schule auch verwendet wird.
Leider stinkt es nach einiger Zeit und fettet auch eklig, wenn man es heute berührt.
Bei meinen Musikern habe ich im Bastelgeschäft eine spezielle Knetmasse gekauft.
Diese Knete trocknet an der Luft und kann anschließend bemalt werden.
Problem ist aber immer noch, wie man den Anschluß am Kopf macht, so daß eben keine Naht zu sehen ist.
Bei HOB ist mir das besser gelungen als bei den Musikern.

[ externes Bild ]

Es wäre sehr wünschenswert, wenn Playmobil auch diese Thema einmal so bearbeiten würde,
daß man statt einer Frisur, einfach eine Glatze aufsetzten könnte.

Grüße von der Playmofee
:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von playmolook » Montag 15. Februar 2016, 21:37

Mod-Info und -Edit:

Hallo!

Ich nehme an, dass das vorgelegene Doppelposting bzw. der doppelte Thread ein Versehen war, wie es einfach passieren kann.
Habe das doppelte Posting deshalb entfernt und die Threads zusammengeführt, außerdem ins Playmobil-Forum verschoben. :knicks

Grüße playmolook
Koukol98
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 12:36

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Koukol98 » Dienstag 16. Februar 2016, 19:21

Hallo playmolook,

Danke für das Verschieben, war wirklich keine Absicht mit dem Doppelpost, habe aber den anderen Thread irgendwie nicht gefunden.

@ Playmofee
Ja, ich hatte in den letzen 2 Jahren auch die "Glatzen" selbst gemacht (Küchenrolle in den Hohlraum) und dann einen Überzug drüber und den mit Hautfarbe bemalt.
Es ist in der Tat schade, dass Playmobil noch keinen "Glatzenaufsatz" hergestellt hat; den ich suche eine Vollglatze und eine Halbglatze und leider kein Stirnband...

Danke, an alle anderen die Bilder des Mönches und der Glatze mit Stirnband geschickt haben!
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 234
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 22:55

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von FalcoRidesAgain » Freitag 28. Dezember 2018, 00:48

Hat sich in den letzten Jahren bezüglich Kopfbedeckung ohne Haare etwas neues ergeben?
Ich Brauche jetzt auch mal ne Glatze....

Bzw. so ein Gesicht/Kopf ähnlich wie der Graf von Unheilig....

Danke für euer Feedback...
"Reise durch die Zeit"
Spielfiguren erzählen Weltgeschichte

DEUTSCHES SPIELZEUGMUSEUM SONNEBERG
20.06.2023 - 11.02.2024

https://reisedurchdiezeit.de
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 28. Dezember 2018, 10:30

FalcoRidesAgain hat geschrieben:Hat sich in den letzten Jahren bezüglich Kopfbedeckung ohne Haare etwas neues ergeben?
Ich Brauche jetzt auch mal ne Glatze....

Bzw. so ein Gesicht/Kopf ähnlich wie der Graf von Unheilig....

Danke für euer Feedback...
Bei den Super4 Figuren gibt es einige Glatzen.
Ich hatte dazu mal einen Thread gepostet.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... ze#p967417

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 28. Dezember 2018, 10:49

Er sucht vollglatze ohne was dran oder drum. Gibts ned!
...hrmz
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 28. Dezember 2018, 10:52

muellermilch11 hat geschrieben:Er sucht vollglatze ohne was dran oder drum. Gibts ned!
Stimmt.
Da ist hinten dann ein Loch für die Haare. :gruebel
Das müsste noch zugespachtelt werden.
Hinten fällt es aber weniger auf, als vorne über der Stirn.

Liebe Grüße
Domi
Antworten