Das wird die BEPA 2016

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Das wird die BEPA 2016

Beitrag von olki » Freitag 26. Februar 2016, 00:54

Ich versprach Dienstag abend im Chat einen schönen verschwurbelten Leberwurstbrot-meets-Kakao-Thread (der Insider weiß, wovon ich schreibe :kicher ) zum Thema:"Was stelle ich bei der diesjährigen BEPA aus?". Nun, hier ist er :feuerwerk :laola :prost :fontaene :birthday :neujahr1

Wie Ihr Euch sicherlich alle denken könnt, hat der kleine Olki schon ganz lange still und heimlich im Kämmerlein sein Konzept ausgearbeitet :lmao :lol , wie alle zwei Jahre wieder!
Das Konzept wäre das Folgende: :gruebel

Nein, jetzt mal ernsthaft, noch nie war ein Diorama zu diesem frühen Zeitpunkt schon so ausgereift, wie dieses Mal! Es geht, wie könnte es anders sein um SciFi-Fantasy-Gedöns. Und zwar treffen sich diesmal Elemente aus der klassischen Fantasy mit Steampunk
:what Schon wieder Steampunk? Ja, aber na klar! Und dieses mal, hopefully, auch endlich mit Luftschiffen! Und Gebäuden! Und Schiffen!
Denn, um jetzt mal ein wenig weiter auszuholen und Euch die Story hinter dem Diorama erklären zu versuchen, im westlichen Ozean, da gibt es ein verwunschenes Eiland namens, ja wie heißt es denn, nennen wir es mal einfallsloserweise Elvenar (nach dem Browsergame). Diese Insel oder besser Inselgruppe, durch einen magischen Nebel den Seefahrern über die Jahrhunderte verborgen, beherbergt allerlei magische Kreaturen, Einhörner, Pegasus(se), Drachen, Dämonen, Untote, Feen, Orkse, Oger, Zwerge und natürlich Elben oder Elven. Letztgenannte machen den demographischen Großteil aus und haben das Atoll mit lauter hübschen filligranen Gebäuden bebaut.
Tausende von Jahren lebten die magischen Wesen ungestört, weil unendeckt von der Menschheit, unbehelligt in den Tag hinein und erfreuten sich ihrer selbst. Gut, ab und an gab es ein paar Zwistigkeiten untereinander, aber nichts, was nicht ein gerüttelt Maß an Magie oder eine kleine Schlacht am Rande mal eben wieder klären konnte. Wenn alle Stricke rissen, dann mußte auch mal ein übermütiger Großdämon in die ewige Verdammnis geschickt werden, aber so ist das halt im ewigen Spiel zwischen Gut und Böse. Doch eines schönen Tages, die Elven staunten nicht schlecht, tauchte ein dampfendes Ungetüm am Himmel über Elvenar auf!

Ein fliegendes Schiff, ganz aus Eisen und Feuer! Im entstiegen eine ganze Schar elvenähnliche Wesen, nun, zumindest von der Statur waren sie den Elven sehr ähnlich, nicht unbedingt von ihrem Wesen, denn es waren Menschen, von denen hatten die Elven schon gehört, den einen oder anderen hatten sie auch schon gesehen (verirrte Fischer, gestrandete Entdecker, verschollene Piraten etc.), doch die magische Barriere aus Nebel und Untiefen hatte Elvenar bis jetzt vor der Entdeckung durch die Menschheit verschont. Doch der unermüdliche Entdeckerdrang, die Neugier und das Verlangen nach Gold und Rohstoffen hatte die Menschen wahrhaftig "beflügelt", sich in die Lüfte zu erheben. Fliegende Schiffe waren natürlich nicht in der magischen Barriere- Agenda der Elven, so daß sie gegen diese Art der Erforschung keinerlei Gegenmßnahmen ergriffen hatten. Nun hatten sie den Salat, denn es kam ja nicht nur eines dieser Fluggeräte, nein, gleich mehrere Nationen aus der Menschenwelt hatten sich die Eroberung der Elveninseln auf die flatternden bunten Fähnchen geschrieben!
Groß-Barnutien, ein weltumspannendes Imperium enstanden aus einer kleinen Seefahrernation, Franzanien, mal Republik, dann wieder Kaiserreich, dann wieder Republik - die Franzanier können sich einfach nicht entscheiden, und Potzau, ein durch und durch durch Militarismus geprägtes Land, alle mit einer aufblühenden Industrie und Technologie "gesegnet", machten sich auf, um das noch Unbekannte der Welt zu erfoschen. Mit ihren Luftschiffen brachten sie Soldaten, Kanonen, Landschiffe und gewaltige Laufmaschinen mit sich, um die Elven zu unterjochen und die Bodenschätze aus der Krume zu reißen.

Können die Elven die anderen magischen Wesen einen und sich der Gefahr entgegenstellen, oder werden die Menschen gewinnen, all das wird man im September des Jahres 2016 in einem kleinen Dorf in Nordhessen erfahren!


Einen kleinen Vorgeschmack sieht man schon in den Threads "Neues aus Potzau" und "Olkis Fantasy Universum. Hier un dort geht es dann in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten weiter...

Vielleicht mag der Eine oder Andere ja hier auch seine Pläne für die BEPA kundtun, bevor der berüchtigte Groß-Barnutische Geheimdienst ihm die Finger- und Fußnägel ausreißt, um an die Informationen zu kommen :pfeif
Benutzeravatar
Dixieman
Rear Admiral, CSN
Beiträge: 1979
Registriert: Samstag 11. August 2007, 08:15

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von Dixieman » Freitag 26. Februar 2016, 05:39

:great :great :great :great :great :great

Hi Olki, freue mich schon auf Dein Dio. :rockcool

Gruß Dixie :kavalier
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9561
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 26. Februar 2016, 07:05

...und wer bekommt jetzt die magische Leberwurst ? :gruebel

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von schirmchen » Freitag 26. Februar 2016, 08:00

Hallo,

ok, bevor ich meine Finger- und Fußnägel verliere: Hier meine Pläne für die BEPA: Unbedingt vorbeikommen und dein Diorama anschauen! :grinsen :grinsen :grinsen

Im Ernst: Hört sich großartig an, was du da vor hast. Macht mich jetzt schon ein bisschen hibbelig.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von Playmo-family » Freitag 26. Februar 2016, 08:13

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:...und wer bekommt jetzt die magische Leberwurst ? :gruebel
Derjenige, der hier reinklickt, freudig erwartend, dass es Bilder zu sehen gibt und dann enttäuscht wird :baeh
olki hat geschrieben: Vielleicht mag der Eine oder Andere ja hier auch seine Pläne für die BEPA kundtun, bevor der berüchtigte Groß-Barnutische Geheimdienst ihm die Finger- und Fußnägel ausreißt, um an die Informationen zu kommen :pfeif
BePa 2016
Ich bin dabei:
Playmobil’s next Top-Modell 2.0

Und wieder heißt es:
Es kann nur eine geben.
Nur eine kann Playmobil's Next Top Modell werden
Nur eine wird auf dem Playmopolitan-Titel erscheinen.
pntm-2016.jpg
Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von schirmchen » Freitag 26. Februar 2016, 08:31

Hallo Ute,

was du da andeutest: Noch ein Grund, zur BEPA zu kommen!!!

Ich freu mich!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von olki » Freitag 26. Februar 2016, 10:22

Ute, Bilder kommen ja noch!! :grinsen
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von Matthias1 » Freitag 26. Februar 2016, 12:55

Da freu ich mich schon auf Dein Dio :klatsch2 . Hoffentlich bist Du auch dort und nicht Fußball schauen wie vor zwei Jahren *feix* :grinsen
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von Kalep » Freitag 26. Februar 2016, 18:40

Dixieman hat geschrieben::great :great :great :great :great :great

Hi Olki, freue mich schon auf Dein Dio. :rockcool

Gruß Dixie :kavalier



Ich Freu mich auf DEINS........... :grrr
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1474
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von Don-Lobo » Freitag 26. Februar 2016, 22:53

Hallo Olki,

ich freue mich auf dein Dio und vor allem darauf Dich mal wieder zu sehen.. :klatsch2 :knuddel3

LG

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 26. Februar 2016, 23:34

Hi olki,
ist ja gar nicht so doll verschwurbelt, wie ich dachte. :grinsen
Ich hatte gleich Bilder vor Augen. :herz Wieder eine tolle Story/Idee, auf der du da dein Dio aufbaust.
Ein bisschen habe ich bei der Story Assoziationen zu Avatar, Aufbruch nach Pandora.
Die Figuren, die schon gezeigt hast, sind ja schon genial. Ich freue mich schon riesig auf dein Dio! :hop



Hi Ute,
das wird sicher auch wieder klasse. Wird es auch die mit der Strubbelfrisur geben? :bang1


Lieben Gruß,
Simone
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von olki » Samstag 27. Februar 2016, 00:00

Der Sascha kommt auch! :hop Ich freu mich auch jetzt schon!!
Natürlich freue ich mich auch auf alle anderen, die kommen! :grinsen

@Knusper: Na, Elben mit Steampunk zu vermischeni st doch schon ganz schön schwurbelig, wie ich finde, aber vielleicht leg ich ja noch ne Schüppe Schwurbel drauf :wink
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 27. Februar 2016, 00:13

Ja, stimmt natürlich. Die Kombi ist wunderbar schwurbelig. :bang1
Hm, ich glaube, Schwurbel kann man nicht überdosieren. :grinsen Schüpp mal. :dafuer

LG,
Simone
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von Sternche » Samstag 27. Februar 2016, 07:20

Mein Thema.....Wikinger....
so wird wohl ausschauen
Dateianhänge
k-IMG_0006.JPG
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Das wird die BEPA 2016

Beitrag von olki » Freitag 11. März 2016, 02:06

Nun, am letzten Dienstag im Chat machte mich Knusper darauf aufmerksam, das unsere Dios sich dann doch etwas ähneln würden, zumindest wurde das befürchtet, so habe sich das Potzauer oberste Heereskommando nochmal (is ja auch noch lange hin :kicher ) umentschlossen, und die Einmarschpläne für die Elbeninsel erstmal auf Eis gelegt.
Gezeigt wird nun eine Leistungsschau der Potzauer Militärschmieden. Zur alljährlichen Militärparade in der General-Feldmarschall Pichelstein Kaserne zu Potzau werden die neuesten technischen Errungenschaften dem geneigten Publikum mit viel Säbelrasseln, Tam-Tam und Tschindarassabumm zur Schau gestellt! Alle Truppenteile -Infanterie, Artillerie, Kavallerie, Marine, arkanes Korps und Luftwaffe- werden ihre fortschrittlichsten Waffensysteme vorführen und in schnieken Uniformen paradieren, exerzieren und unterhalten. Vertreter des nationalen und internationalen Adels und Militärs werden zugegen sein und auch Ottonormalbürger wird auf seine Kosten kommen. Dieser Tag der offenen Tür wird auch einen Einblick in den Alltag des einfachen Steampunksoldaten ermöglichen und bei Bier und Marschmusik darf an der Gulaschkanone über die Eindrücke aus der Dampfwaffenfabrik gefachsimpelt werden. Ach, egal Hauptsache Panzer... :grinsen
Antworten