Aktuelle ETN-Preisliste

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Darkwing Duck
Klickyweltfrischling
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 13:11

Aktuelle ETN-Preisliste

Beitrag von Darkwing Duck » Montag 29. Februar 2016, 22:44

Hallo Zusammen,

nach vielen Jahren habe ich hier mal wieder reingeschaut und freue mich das es das Forum noch immer gibt. Es macht einfach Spass hier stundenlang durchzustöbern und die tollen Kreationen anzuschauen.

Ich würde gerne wissen ob die ETN-Preisliste noch aktualisiert wird? Die letzte die ich gefunden habe ist von 2013. Vielleicht weiss jemand etwas dazu.

Vielen Dank.

Eurer Darkwing
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Aktuelle ETN-Preisliste

Beitrag von Knusperkeks » Montag 29. Februar 2016, 23:22

Hallo Darkwing,

schön, dich mal wieder zu lesen. :smile

Die ETN-Liste hat etwas ihre Zeit hinter sich, seit man auf der Playmobil-Homepage die aktuellen Preise der meisten der lieferbaren Ersatzteile nachschlagen kann.

Einfach hier die Ersatzteilnummer (ohne Leerzeichen) eingeben: http://www.playmobil.de/online-shop/ers ... inder=true
Ersatzteilfinder.JPG
LG,
Simone
alfred.s
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 14:26

Re: Aktuelle ETN-Preisliste

Beitrag von alfred.s » Dienstag 1. März 2016, 08:27

Hallo zusammen,

ich dachte, der Sinn der ETN-Liste liegt im wesentlichen darin, ETNs überhaupt mal zu finden. Dass da auch der aktuelle Preis drinnen steht, habe ich bisher nur als Zusatzinfo gesehen. Von daher würde doch die Liste weiterhin Sinn machen. Oder liege ich da jetzt falsch?

Grüße
Alfred
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1319
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Aktuelle ETN-Preisliste

Beitrag von mrbfly » Dienstag 1. März 2016, 08:37

Um ETNs zu finden gibt es doch playmodb.org.

Da findest du die passenden ETNs zu denen im Set enthaltenen Teilen und bei Playmobil.de kannst du dann die Preise ermitteln.

Macht doch keinen Unterschied, nur das du dir die Arbeit selbst machen musst.
Benutzeravatar
Darkwing Duck
Klickyweltfrischling
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 13:11

Re: Aktuelle ETN-Preisliste

Beitrag von Darkwing Duck » Dienstag 1. März 2016, 10:15

Danke für eure Kommentare. Ich hoffe ich kann auch bald mal wieder einige Bilder aus meinem Playmo-Kosmos hochladen.

Die neue ETN Datenbank bei Playmobil habe ich gesehen und playmodb.org kenne ich natürlich auch. Ich habe am Wochenende auf einem Flohmarkt ein fast komplettes 3404 Superset V2 (1980er Operationsaal) für €5,20 gekauft und wollte einfach mal schauen für wieviel ich die fehlenden Teile nachkaufen kann. Da das nicht mein Sammelgebiet ist kenne ich mich mit diesen Teilen nicht so aus.

Ich finde dass man mit unserem Excel sheet einfach etwas einfacher arbeiten kann als in diesem Fall mit Playmodb, da dort nur die Figuren aber nicht alle Teile abgebildet sind.

Grüße Darkwing :smile
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Aktuelle ETN-Preisliste

Beitrag von Tandoran » Dienstag 1. März 2016, 13:23

Hallo,

vielleicht hilft Dir auch die Datenbank mit den Setinhalten ein wenig weiter:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p629394

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Aktuelle ETN-Preisliste

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 1. März 2016, 13:31

alfred.s hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich dachte, der Sinn der ETN-Liste liegt im wesentlichen darin, ETNs überhaupt mal zu finden. Dass da auch der aktuelle Preis drinnen steht, habe ich bisher nur als Zusatzinfo gesehen. Von daher würde doch die Liste weiterhin Sinn machen. Oder liege ich da jetzt falsch?

Grüße
Alfred
Hallo Alfred

Die Preise ändern sich leider oder sind nicht mehr verfügbar.
Da müsste man sich immer auf dem laufenden halten und das ist sehr zeitaufwendig.

Mit dem Playmobil-Ersatzteilfinder ist uns schon eine große Hilfe getan und wenn da nichts zu finden ist,
kann man notfalls immer noch anrufen oder per Email nachfragen.

Viele Grüße
Ute
Antworten