Playmobil-Figuren aus China

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von elmobil 74 » Montag 7. März 2016, 23:32

Moriana hat geschrieben:Wenn ich an der MMM meine Figuren stecke sehen die fast genauso aus. :grinsen
:lol Das habe ich mir auch gedacht :lmao Wenn sich die Funstore-Mitarbeiter/innen wundern, was
sich denn die erwachsene Kundschaft da so Merkwürdiges zusammenbaut :gruebel "Öh, die bleiben
ja nicht so - die werden daheim natürlich noch verändert!" - "Achso, ich hab mich schon gewundert!" :lmao

Tja, sind das nun wirklich China-Duplikate oder vielleicht doch Maltesischer Fabrikations-Überschuß,
aus dem ein findiger Geschäftsmann noch ein bisschen Reibach schlagen möchte ??? :gruebel
Solange ich einen Funstore in der Nähe habe muß ich mir sowas jedenfalls nicht in Fernost bestellen :grinsen
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 8. März 2016, 00:04

tillmobil hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass ein Malta/geobra-Mitarbeiter die Reste mal nicht geschreddert, sondern heimlich einfach nach China verkauft hat...

Das denke ich auch. :gruebel

Hier aber mal ein Link zu einem chinesischen Hersteller, der fast perfekte Kopien erstellt. Senfa Toys. Das ist fast 100 % kopiert.
Der Kopf scheint von der Form minimal anders zu sein aber der Rest wurde skrupellos kopiert! :wirr

http://www.sbego.com/en/types.aspx?bid=0&id=4

Das ist "Made in China " !

Aber vermutlich werden die Chinesen es nicht schaffen ein Klicky- Welt-Imperium zu erschaffen. Daran sind die Ungaren mit ihren Schenk Figuren vor 20 Jahren auch gescheitert :lol

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von elmobil 74 » Dienstag 8. März 2016, 00:29

Dread Bonnet hat geschrieben: Aber vermutlich werden die Chinesen es nicht schaffen ein Klicky- Welt-Imperium zu erschaffen.
Daran sind die Ungarn mit ihren Schenk Figuren vor 20 Jahren auch gescheitert
Vermutlich müssen die Chinesen durch ein gemeinschaftliches Heer abgewehrt werden wie damals
die Hunnen auf dem Lechfeld bei Augsburg :nawarte Genügend Truppen kommen hier in der KW
doch sicherlich zusammen :lol Sind doch locker ein paar hundertausend Soldaten aus allen
Epochen über die Sammler verteilt - also wenn das nicht reicht :grinsen
Auf dem europäischen Markt werden diese Duplikate schon rein rechtlich nicht Fuß fassen können,
aber wenn der durchschnittliche Asiate seinen privaten Wohlstand durch seine 60-Stunden-Wochen
weiter mehren kann, dann werden auch die Konsumwünsche seines Nachwuchses an westliche
Standarts angepasst - so ist das halt mit der Globalisierung ... :gruebel
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 8. März 2016, 00:30

Dread Bonnet hat geschrieben:
http://www.sbego.com/en/types.aspx?bid=0&id=4

Das ist "Made in China " !
:staun1 Die Hand der Reiterin ist verdreht! Das muss also eine Kopie sein!

Mal im Ernst: DAS ist ja dreist. :ohnmacht
Vielen Dank für den Link! :dank Sehr interessant!

LG,
Simone
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von Rabenmeister » Dienstag 8. März 2016, 01:58

sn0wball hat geschrieben:Was "Bärtige Männer im Kleid" betrifft, ist Playmobil halt sehr schwach aufgestellt. Da sind die Chinesen einfach weiter. :-)
Du hast meine One Piece Okama Land Customs noch nicht gesehen... :kicher
Benutzeravatar
Bär
Klickyweltfrischling
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 19:32

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von Bär » Dienstag 8. März 2016, 09:09

die "Qualität" kann ja fast mit Schenk mithalten, wenn das Zeug der Zoll sieht wird es mit Pech eingezogen und verbrannt :roll
die Arme, muahahahaa, die Produktbilder sind für einige Lacher gut und die gestauchten Köpfe :help
[ externes Bild ]
:pirat1 :joker
Benutzeravatar
Aelfric
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 13:35
Gender:

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von Aelfric » Dienstag 8. März 2016, 10:51

Also, ich finde die "wirklich schicken Figuren" aus 'Film und TV' super. Sie verfügen ja sogar über eine 'Fernbedienung'. Auch die Figureneinheitsgröße von '5 cm' passt wunderbar in die neue Zwergenwelt; hier offenbar sogar maßstabsgerecht auf den ganzen Körper bezogen und nicht nur dank kurzer Beine "heruntergerechnet". Und da soll noch mal jemand sagen, Playmobil sei -wenn auch nur dank kreativer chinesischer Fabrikarbeiter- nicht innovativ. Allein die ausgelobte 'Fernbedienung' dürfte die Konkurrenz (das schlimme L-Wort) weit aus dem Feld schlagen.

:kicher

Aelfric
Benutzeravatar
NeuRÖMER08
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 13:41

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von NeuRÖMER08 » Dienstag 8. März 2016, 11:10

Moin!
Dieses Thema hatten wir doch schon vor einiger Zeit. Da hieß die Firma Kyley Toys oder so ähnlich.
Das ganze habe ich dann mal an Geobra weitergeleitet. Die haben mir dann auch schnell geantwortet.Es ist ihnen aber auch bekannt und bewußt das es Produktpiraterie in China gibt.
Alles was GUT ist wird halt nachgemacht , den Scheiß muß man halt nur nicht kaufen und damit diese Firmen auch noch unterstützen . Finger weg von so einem Dr...
Gruß
NeuRÖMER08
Benutzeravatar
sn0wball
Klickyweltfrischling
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 14:58

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von sn0wball » Dienstag 8. März 2016, 12:16

Also, wären die Playmobil-Teile qualitativ so, wie die LEGO-Teile, die ich dort bekommen haben, so wären sie durchaus zu empfehlen. Das Plastik ist 1A, kompatibilität ist 1A, lediglich Aufdrucke sind ein wenig schlechter. Bei LEGO-Clonen sind aber einfach Angebot und Nachfrage viel größer, außerdem gibt es legale Absatzmöglichkeiten.

Und man bekommt genau das, was man will. Bei einem Euro für eine zufällig gestaltete Figur wird das Geschäft wohl nichts werden. Wer soll die bestellen wollen ?
Rabenmeister hat geschrieben:
sn0wball hat geschrieben:Was "Bärtige Männer im Kleid" betrifft, ist Playmobil halt sehr schwach aufgestellt. Da sind die Chinesen einfach weiter. :-)
Du hast meine One Piece Okama Land Customs noch nicht gesehen... :kicher
Ich dachte ich habe mittlerweile schon alles mal gelesen, aber nach dem Begriff musste ich dann doch googeln.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von JOSO » Dienstag 8. März 2016, 14:08

Dread Bonnet hat geschrieben:
tillmobil hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass ein Malta/geobra-Mitarbeiter die Reste mal nicht geschreddert, sondern heimlich einfach nach China verkauft hat...

Das denke ich auch. :gruebel

Hier aber mal ein Link zu einem chinesischen Hersteller, der fast perfekte Kopien erstellt. Senfa Toys. Das ist fast 100 % kopiert.
Der Kopf scheint von der Form minimal anders zu sein aber der Rest wurde skrupellos kopiert! :wirr

http://www.sbego.com/en/types.aspx?bid=0&id=4

Das ist "Made in China " !

Aber vermutlich werden die Chinesen es nicht schaffen ein Klicky- Welt-Imperium zu erschaffen. Daran sind die Ungaren mit ihren Schenk Figuren vor 20 Jahren auch gescheitert :lol

Gruß

Dread Bonnet
Lieber Michael,
Wenn die Chinesen wollten, könnten die in jeder Millionenstadt (das sind nicht wenige)eine Figurenfabrik hinstellen mit einer Jahresproduktion von 1Millarde Figuren.
Bei Massen oder Schlachtdioramen, würde es nicht auffallen, wenn da einpaar Fakes mit drin wären.

LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von Moriana » Dienstag 8. März 2016, 14:22

Chinesen haben kein Unrechtsbewußtsein was das herstellen von Plagiaten an geht,

Vielleicht ist die Verarbeitung ja auch ok,
aber ich habe Bedenken, was das verarbeitete Plastik angeht.
Wer weiß was da für Materialien verarbeitet wurden, die vielleicht giftig sind
und in Deutschland, in Kinderspielzeug nicht zugelassen sind.

Moriana
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von tillmobil » Dienstag 8. März 2016, 15:15

Jetzt wissen wir, dass Herr Guttenberg in China arbeitet... :bang1
So geht kopieren:

"dm-Laden kopiert"

der Kracher: gerade Hannover
"Hannover kopiert"

„Die Revolution, gleich Saturn, frisst ihre eigenen Kinder."
"China-Handy kopiert China-Handy"
Benutzeravatar
Laszlo von Sievering
Super-Klicky
Beiträge: 685
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 18:13

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von Laszlo von Sievering » Samstag 10. September 2016, 08:55

Diese Fälschungen werden mitlerweile in Spanien verkauft :sad

http://www.playclicks.com/playforos/ind ... ic=61156.0
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 10. September 2016, 15:27

Vielen Dank für die Information und den Link Juan Carlos. :dank
Das ist wirklich die dreisteste Kopie, die ich je gesehen gesehen habe....und jetzt sind sie schon in Griechenland?
Erstaunlich.
Beim direkten Vergleich auf den Bildern bei Playclicks sieht man, wie glänzend das Plastik ist.

LG,
Simone
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Playmobil-Figuren aus China

Beitrag von JOSO » Donnerstag 15. September 2016, 14:18

Customizer hat geschrieben:Hi,

habe auch noch was gefunden.

*grausig* :flop


http://www.chinatoytrade.com/Products/show-6869.html


Grüße

Customizer
Ja es ist grausig, aber die haben etwas.
Wir haben von der Firma hier in Spanien verschiedene Packungen gesehen.
Es ist 1/1 abgekupfert, zB. unter 100 Pistolen ist es schwierig, schnell die eine falsche oder nicht vom originale Pistole rauszusuchen.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Antworten