Frage zum neuen Porsche

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Frage zum neuen Porsche

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 18. März 2016, 10:46

Hallo,

ich habe mir gestern den neuen Porsche gekauft. Abends, beim testen der Beleuchtung ist mir aufgefallen, dass die rechte Seite des Rücklichts nur sehr schwach leuchtet.
Nun wollte ich mal wissen, ob das bei noch jemandem so ist oder ob es ein Fehler an meinem Fahrzeug ist? Wenn es ein Defekt ist, wie reklamiere ich das am besten?
Ich meine, weil es ja das ganze Auto betrifft und nicht nur ein kleines Teil, wo man einfach Ersatz bekommen kann.

Hier noch zwei Bilder:
20160318_071945.jpg
20160318_090245.jpg
Vielen Dank und viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 18. März 2016, 10:54

Hallo.

Bei unserem Porsche sind beide Seiten gleich hell :smile

Von daher würde ich mich mit Playmobil einfach mal in Verbindung setzten und ihnen das Problem schildern.

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von erwinius » Freitag 18. März 2016, 11:10

Kann auch bestätigen, dass der Normalfall ein gleichmässiges Leuchtband ist.
Durchgehend hell, keine Unterschiede zu links oder rechts.

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von Playmo-family » Freitag 18. März 2016, 11:13

Hallo

Kann es am Ladezustand der Batterien oder der Akkus liegen?

Wenn sie nicht genug "Kraft" haben, wird das Licht nicht ausreichend über das Plexiglas weitergeleitet :nixweiss

Notfalls mal mit frischen Batterien testen.

Vielleicht ist auch ein Bruch im Plastik, so dass das Licht abgebremst wird?

Gruß aus der Physikabteilung :oops
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 18. März 2016, 11:23

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :dank

@ Ute: Danke für die Idee, aber die Batterien sind ganz neu. Außerdem leuchten die vorderen Lichter und die Innenbeleuchtung ja normal.


Gut, dann werde ich nachher mal eine Mail an Playmobil schreiben.


Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe :smile
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 18. März 2016, 12:27

Nein, das sieht m.M. nach danach aus, als wenn nur eine LED leuchtet (in Fahrtrichtung links) und die andere – rechts – dunkel ist.
Dass man rechts auch etwas sieht, das liegt am Leuchtbereich der linken LED.

Entweder gibt es Kontaktprobleme (Kabelbruch oder Lötanschluss defekt) zur LED oder die LED selbst ist defekt.

Ich würde Playmobil/Geobra damit »konfrontieren« (Service), wie du zu einem funktionierenden Porsche kommst.
Bilder hast du ja schon, die du mitschicken kannst.

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 18. März 2016, 21:34

@zugpferdchen: Ja, mir sieht es mittlerweile auch so aus, als ob die rechte LED gar nicht leuchtet und nur von der linken "angestrahlt" wird.

Die Mail an Playmobil ist raus, Fotos habe ich mitgeschickt.
Bin mal gespannt, wie die reagieren.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von Don Quixote » Freitag 18. März 2016, 22:38

Dir steht auch der Weg zum Händler, wo du den Porsche gekauft hast, offen. Reklamiere ihn dort, idR bekommst du direkt Ersatz und der Händler selbst kümmert sich um den Rest.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 19. März 2016, 03:43

Don Quichotte hat geschrieben:Dir steht auch der Weg zum Händler, wo du den Porsche gekauft hast, offen. Reklamiere ihn dort, idR bekommst du direkt Ersatz und der Händler selbst kümmert sich um den Rest.
Hast du das schon mal gemacht, bzw. funktioniert das so, dass der Händler (was er »müsste«, steht möglicherweise auf einem anderen Blatt) Playmobil einfach so umtauscht?

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von Don Quixote » Samstag 19. März 2016, 08:04

zugpferdchen hat geschrieben:
Don Quichotte hat geschrieben:Dir steht auch der Weg zum Händler, wo du den Porsche gekauft hast, offen. Reklamiere ihn dort, idR bekommst du direkt Ersatz und der Händler selbst kümmert sich um den Rest.
Hast du das schon mal gemacht, bzw. funktioniert das so, dass der Händler (was er »müsste«, steht möglicherweise auf einem anderen Blatt) Playmobil einfach so umtauscht?

VG zugpferdchen
Sowohl bei Playmobil als auch bei anderen Waren habe ich damit noch nie Probleme gehabt. :great
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 19. März 2016, 22:19

Don Quichotte hat geschrieben:Dir steht auch der Weg zum Händler, wo du den Porsche gekauft hast, offen. Reklamiere ihn dort, idR bekommst du direkt Ersatz und der Händler selbst kümmert sich um den Rest.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen. Habe ich vor einigen Jahren auch schon mal gemacht und hat problemlos funktioniert.
Aber jetzt habe ich ja schon die Mail an Playmobil geschickt. Ich denke, ich muss jetzt einfach abwarten, was von denen kommt.

Ich frage mich nur, was PM in so einem Fall macht, da es ja nicht einfach nur um ein kleines Ersatzteil geht.
Muss ich das Auto dann eventuell einschicken oder so? Hat da von euch jemand Erfahrung?


Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von John Wayne » Montag 21. März 2016, 12:43

Evtl .bekommst du den Porsche als grundteil neu zu geschickt. Und hast evtl. Zwei rohkarossen. War vor ein paar Jahren mit dem Traktor auch so. Und da war nur die anhänge kupplung defekt. Jeder der reklamiert hatte. Bekamm nen neueun grund korpus.
Also ohne dach und kleinteile. Ohne reifen etc.

Viel Glück bei der Sache.

John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von Playmo-family » Montag 21. März 2016, 16:28

Sonnenblume hat geschrieben:
Ich frage mich nur, was PM in so einem Fall macht, da es ja nicht einfach nur um ein kleines Ersatzteil geht.
Muss ich das Auto dann eventuell einschicken oder so? Hat da von euch jemand Erfahrung?


Viele Grüße
Sonnenblume
Hallo Sonnenblume

Ich hatte es schon mal, dass man mir einen Rück-Paketschein zugesandt bekommen habe.
Da musste ich das Teil nur eingepackt zur Post bringen.

Warte mal ab, was sie schreiben.
Die werden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung finden. :top

Viele Grüße
Ute


P.S. Das mit dem Traktor hatte ich auch ... wahnsinn, nur wegen dem Haken einen komplett neuen Korpus - hab damals auch nicht schlecht gestaunt.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von Sonnenblume » Montag 21. März 2016, 18:23

Danke für eure Antworten.

Ja, das mit dem Traktor hatte ich damals gelesen. :smile


Habe vorhin diese Mail bekommen:
Liebe PLAYMOBIL-Kundin, lieber PLAYMOBIL-Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass einer unserer Artikel Anlass zur Beanstandung gegeben hat.

Gerne senden wir Ihnen entsprechenden Ersatz kostenlos zu.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr PLAYMOBIL-Service-Team
Das ging ja echt schnell. Freitag die Mail geschickt und heute schon eine Antwort. :smile


Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Frage zum neuen Porsche

Beitrag von John Wayne » Montag 21. März 2016, 18:36

Dann sind mir man Gespannt was Du bekommst.

Für die Firmen ist es einfacher nur Ersatz zu schicken. Würde eh nur in der Reste Tonne landen.

Meine Frau hat mir mal ein Buch geschenkt und da klebten viele Seiten zusammen. Die Frau sagte mir am Telefon das passiere schon mal wenn der kleber zwischen die Seiten läuft.Ich soll es einfach wegschmeissen sie schicke Ersatz.

Bei dem Traktor von Playmobil war es genau so. Und bei Simba Toys auch. Zu Weihnachten hat mein Sohn von Opa und Oma die Feuerwehrmann Sam Wach Station bekommen und die Elvis Figur hatte zwei linke Hände montiert. Problemlos einen neuen bekommen. Der Mutant ist aber auch noch da.

Grüße John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Antworten