Raritäten und Megaseltenes

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von olki » Freitag 1. April 2016, 02:01

Die Mütze von der Magd aus dem Aristokratenset, und wo wir gerade bei diesem Set sind, der blaue Hut, der gebogene Spazierstock, der gerade Spazierstock...
Ich finde auch, daß der alte braune Blasebalg estrem selten zu finden ist...
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von Sniper » Freitag 1. April 2016, 08:00

John Wayne hat geschrieben:
Sniper hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Weiße und blausilberne Revolver und kurze Sharps Gewehre ohne Griff.
Dann warst Du noch nicht sehr oft auf Stammtischen oder Börsen?
Schuldig im Sinne der Anklage.
Dann komm halt mal zum Westernstammtisch :bang1
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von Tandoran » Freitag 1. April 2016, 10:30

Hallo,

eher eine Kuriosität als eine wahre Rarität ist aus dem Set 5738 (Stecksystem, US-Set) die runde Bodenplatte (Turm) mit der Falltür, im Gegensatz zur üblichen runden Bodenplatte mit Klappe und Löchern für die Leiter.

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-61-6380

Bei den üblichen Bildern von 5738 (Frontansich) sieht man das Teil nicht, deshalb werden es einige vermutlich nicht kennen.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 20:25

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von corazon » Freitag 1. April 2016, 10:35

Diese Falltür ist auch ganz unten im Felsenturm 3665,
praktisch über dem Gitter zum Drachen.

Tandoran hat geschrieben:Hallo,

eher eine Kuriosität als eine wahre Rarität ist aus dem Set 5738 (Stecksystem, US-Set) die runde Bodenplatte (Turm) mit der Falltür, im Gegensatz zur üblichen runden Bodenplatte mit Klappe und Löchern für die Leiter.

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-61-6380

Bei den üblichen Bildern von 5738 (Frontansich) sieht man das Teil nicht, deshalb werden es einige vermutlich nicht kennen.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von Tandoran » Freitag 1. April 2016, 10:39

corazon hat geschrieben:Diese Falltür ist auch ganz unten im Felsenturm 3665,
praktisch über dem Gitter zum Drachen.

Tandoran hat geschrieben:Hallo,

eher eine Kuriosität als eine wahre Rarität ist aus dem Set 5738 (Stecksystem, US-Set) die runde Bodenplatte (Turm) mit der Falltür, im Gegensatz zur üblichen runden Bodenplatte mit Klappe und Löchern für die Leiter.

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-61-6380

Bei den üblichen Bildern von 5738 (Frontansich) sieht man das Teil nicht, deshalb werden es einige vermutlich nicht kennen.

Schöne Grüße

Tandoran
Hallo corazon,

Du meinst vermutlich:

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-60-3440

und das Teil ist eckig und nicht rund.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von Nordic Warrior » Freitag 1. April 2016, 10:40

Tolles Thema :great

Einer meiner schönsten Funde war der Keksprinz bei einem Kinderbasar in einer Kruschteltüte für weniger als 5 €. Ich kannte die Figur bis dahin überhaupt nicht. Ist zwar eine Figur, aber ich denke nicht so leicht zu finden.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von milagro8 » Freitag 1. April 2016, 11:32

Butch hat geschrieben:weisse Tschako Federn
Hmm du hast Recht, die sind fast immer weg, trotzdem habe ich da recht viele von.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von Butch » Freitag 1. April 2016, 11:53

milagro8 hat geschrieben:
Butch hat geschrieben:weisse Tschako Federn
Hmm du hast Recht, die sind fast immer weg, trotzdem habe ich da recht viele von.

Gruss,

Eddy
:kicher
Wieso habe ich gerade so ein Bild vor Augen, bei dem die Weltbevölkerung nach ihren Superkräften gefragt wird und Supermann gibt die gleiche Antwort ...
:nixweiss

Gruß Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von milagro8 » Freitag 1. April 2016, 11:56

Für mich sind noch immer selten die weisse Schilder, Umhänge und Fahne aus den ersten 1974er Verpackugen, mintgrüne Eimer, leichtblaue Cowboy Kragen aus den 3241 line-art Version, dunkelgrüne Kragen von den Reisender aus 3271/3321 der immer mintgrün war, wie schon gesagt die kleine gelbe Stock aus den 5360, die kleine grüne Stock aus den 3809 (weisse Elefant), das kleine runde blaue Teil aus den 3512 (Akrobaten), Dürer Schild aus dem Museum, das Tau aus den 3577, glänzende Bajonetten 3544,kleine weisse Handschuh vom Messenwerfer (3545), blaue Beinteile vom Mann aus dem 3543 (Aristokraten), weisse Kragen und Kappe von den Narre aus dem Spielkiste 3664, weisse Color Hut Lady 3622, rote Laterne 3189, weisse Stock vom Color Regenschirm (oft weg), weisse Musikanten Hut aus den 3660 Kaufmanszug (weisse Patrizierhut findet man öfter), weisses Tintenfass, die kleine weisse Color Feder (was Butch schon gesagt hat), rotes Gewicht/Ball 3551 (Susanne), weisse Pferde Tunik aus den 3624 Color Set, color Sattel, das kleine Ritterschild aus dem 3660 und im algemein die Antennes von den alten PKWs (3215 usw) und das sind nur so Beispiele von Teile aus Deutschen Sets. Teile die es nur im Ausland gab oder original verpackte Sets oder (Werbe)Figuren sind ein ganz anderes Thema. Ich weiss nicht viel von Sets aus den neunziger Jahren und später, bestimmt das es da auch viele schwer zu finden Teile gibt. Dann noch eine Frage, hat es den Feuerlöscher aus den 3680 Color PKW je in weiss gegeben?

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von milagro8 » Freitag 1. April 2016, 11:58

milagro8 hat geschrieben:Für mich sind noch immer selten die weisse Schilder, Umhänge und Fahne aus den ersten 1974er Verpackugen, mintgrüne Eimer, leichtblaue Cowboy Kragen aus den 3241 line-art Version, dunkelgrüne Kragen von den Reisender aus 3271/3321 der immer mintgrün war, wie schon gesagt die kleine gelbe Stock aus den 5360, die kleine grüne Stock aus den 3809 (weisse Elefant), das kleine runde blaue Teil aus den 3512 (Akrobaten), Dürer Schild aus dem Museum, das Tau aus den 3577, glänzende Bajonetten 3544,kleine weisse Handschuh vom Messenwerfer (3545), blaue Beinteile vom Mann aus dem 3543 (Aristokraten), weisse Kragen und Kappe von den Narre aus dem Spielkiste 3664, weisse Color Hut Lady 3622, rote Laterne 3189, weisse Stock vom Color Regenschirm (oft weg), weisse Musikanten Hut aus den 3660 Kaufmanszug (weisse Patrizierhut findet man öfter), weisses Tintenfass, die kleine weisse Color Feder (was Butch schon gesagt hat), rotes Gewicht/Ball 3551 (Susanne), weisse Pferde Tunik aus den 3624 Color Set, color Sattel, das kleine Ritterschild aus dem 3660 und im algemein die Antennes von den alten PKWs (3215 usw) und das sind nur so Beispiele von Teile aus Deutschen Sets. Teile die es nur im Ausland gab oder original verpackte Sets oder (Werbe)Figuren sind ein ganz anderes Thema. Ich weiss nicht viel von Sets aus den neunziger Jahren und später, bestimmt das es da auch viele schwer zu finden Teile gibt. Dann noch eine Frage, hat es den Feuerlöscher aus den 3680 Color PKW je in weiss gegeben?

Gruss,

Eddy
Ich meinte das kleine Ritterschild (Violet) aus dem 3665.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von John Wayne » Freitag 1. April 2016, 13:37

Thraker hat geschrieben:Das Ur-Gewehr. Ohne den komischen Zapfen alias Haltegriff.

Hab ich doch schon geschrieben.

Den Farmerhut in grau vom Farmer des Farmhauses.
Der grüne Hut des Opas des Farmhauses.
Vom Western Bahnhof bzw. dem orangenem Fahrgast die Sherlok Holmes Mütze.


Den beigen Stetson den mein Avartar trägt.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von Playmo-Jürgen » Freitag 1. April 2016, 20:58

Das weiße Wildschwein..... :wink

Den Patrzierhut finde ich persönlich relativ selten inkl. seinem Nerz
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
schwarzeladybt
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 15:10

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von schwarzeladybt » Samstag 2. April 2016, 00:30

Wurde hier nicht mal ein Bild von einer Achterbahn gezeigt die sollte auch mega selten sein
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Zeche
Maxi-Klicky
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:34

PlaymoLizenz für Japan

Beitrag von Zeche » Samstag 2. April 2016, 23:27

.


:pfeif DIE da?

Steht aktuell in Hamm, sogar in zweifacher Menge,
in der Vitrine des Kirmesrummels.
file-2.jpeg
Aufnahme am Dio der Elise im Historischen Museum der Pfalz zu Speyer 2013


Einfach mal den Zechenpark besuchen ...



:knicks :dank

.
" Ein Lächeln zu Gast ... " riiieeeesen playmobil Spiel- & Spaß-Ausstellung

Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge

Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm :great Aufbauten in Kinderzimmergröße !

24.März bis zum 6.Januar 2019
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von John Wayne » Samstag 2. April 2016, 23:33

Die Achterbahn ist zwar selten, aber man findet generell immer weniger Riesen Pakete in Kruschelkisten :gruebel
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Antworten