Raritäten und Megaseltenes

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von John Wayne » Samstag 2. April 2016, 23:33

Die Achterbahn ist zwar selten, aber man findet generell immer weniger Riesen Pakete in Kruschelkisten :gruebel
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von Playmodschungel » Sonntag 3. April 2016, 23:32

Das alte Joch der Wasserträgerin, der grüne Reserverad-Haltenuppel vom alten gelben Safarijeep, ...
Hat man ein gesuchtes Teil nach Jahren des Kruschens endlich gefunden, läuft es einem nach und man findet immer mehr davon.
Und einige extreme Seltenheiten gibt es ja wieder: Wildschweinschlinge, Fasshahn und Stopfen, weiße Colorado-Springs-Verandateile und dunkle Stromabnehmer, usw.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Jack Crabb
Mini-Klicky
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 23:12
Gender:

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von Jack Crabb » Montag 4. April 2016, 08:12

Moin,
mir fällt dazu die "Start-Barriere" (skiing-gate, # 30 61 053) aus dem dem Set 3717 (Ski-Racing) ein. :smile

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! :smile

Jack Crabb
Komm, folge dem Pfad der Klickys!
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von Matthias1 » Montag 4. April 2016, 10:10

Die Hellblauen Armmanschetten der Ur-Kavallerie wie z.B. im ersten Fort enthalten.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Playmophil
Mini-Klicky
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:06

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von Playmophil » Dienstag 5. April 2016, 10:54

Hallo

die grüne Plane der alten Westernkutsche (Planwagen). Die suche ich seid Jahren leider vergeblich :huh :huh

VG

Playmophil
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 6. April 2016, 10:10

Wow, ne ganze Menge ist schon zusammen gekommen.

Was ich schon lange suche, zumindest zu einem bezahlbaren Preis ist die große Holztreppe aus dem alten Zoo (3634).

Ich denke, die ist auch selten und begehrt.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von woelfchen » Mittwoch 6. April 2016, 10:50

"Selten", was ist selten. Diese Frage stellt sich mir immer dann wenn ich etwas spezielleres suche. Also nicht die Figur XYZ. Klar, die Produkte welche vor 30 Jahren Produziert wurden, sind heut nur noch schwer zu Finden. Zumindest in gutem Zustand. Und wenn es sich dann um Kleinteile handelt wird`s noch komplizierter. Ich hänge meist an Einzelteile fest. So z.B. die beiden Kinderfiguren mit den Matrosenmützen aus der rosa Serie. Habe ich lange gebraucht um die zu bekommen. Eine einzelnes Mützchen habe ich dann sogar aus Frankreich importieren müssen. Es scheinen wohl begehrte Sachen zu sein. Ob sie deswegen selten sind, ich weis nicht. Es ist ja vor allem Spielzeug, und da darf auch viel kaputt gehen oder dem Staubsauger zum Opfer fallen.
So richtig "Selten" würde ich die MISB oder MIB Sachen bezeichnen. Aber da kenne ich mich nun wirklich nicht aus. Da bei mir alles gnadenlos an die frische Luft gelassen wird.
Manchmal rennt man bestimmten Sachen sehr lange hinter her, bezahlt womöglich mehr als es eigentlich Wert wäre, nur um dieses Teil endlich zu besitzen, und findet kurze Zeit später selbiges Teil beiläufig auf dem Flohmarkt in einer Wühlkiste.
Ich meine aber, das sich die Zahl der seltenen Stücke reduziert hat, seit dem im DS so manches neu Aufgelegt wurde. DAFÜR MEINEN DANK. :kavalier


Ein Ausstellerkollege hat mir vor ein paar Monaten mal erzählt die alten Klickys in Pastell- Farben sind sehr selten zu Finden. Auch wenn ich mich da nicht wirklich auskenne, glaube ich ihm das. Ich hatte noch keinen in freier Wildbahn gesehen. Nur hinter Glas.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von olki » Sonntag 10. April 2016, 23:30

schirmchen hat geschrieben:Wow, ne ganze Menge ist schon zusammen gekommen.

Was ich schon lange suche, zumindest zu einem bezahlbaren Preis ist die große Holztreppe aus dem alten Zoo (3634).

Ich denke, die ist auch selten und begehrt.

Gruß
Martin
Hab zwar kein Photo, aber ich habe gestern auch zwei auf dem OWL-Stammtisch ergattert :grinsen
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von Thraker » Montag 11. April 2016, 00:38

woelfchen hat geschrieben: Manchmal rennt man bestimmten Sachen sehr lange hinter her, bezahlt womöglich mehr als es eigentlich Wert wäre, nur um dieses Teil endlich zu besitzen, und findet kurze Zeit später selbiges Teil beiläufig auf dem Flohmarkt in einer Wühlkiste.
So geht's mir seit 30 Jahren. Ein Sammlerfluch? :wink

VG Thraker
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von schirmchen » Montag 11. April 2016, 09:23

olki hat geschrieben:
schirmchen hat geschrieben:Wow, ne ganze Menge ist schon zusammen gekommen.

Was ich schon lange suche, zumindest zu einem bezahlbaren Preis ist die große Holztreppe aus dem alten Zoo (3634).

Ich denke, die ist auch selten und begehrt.

Gruß
Martin
Hab zwar kein Photo, aber ich habe gestern auch zwei auf dem OWL-Stammtisch ergattert :grinsen
Hey Olki,

Mensch, ich ärgere mich sowieso schon, dass ich es gestern nicht geschafft habe, zum Stammtisch zu kommen, da ein anderer wichtiger Termin anstand (ja, der war wirklich wichtiger als Playmobil :smile ).
Und jetzt reibst du noch Salz in meine Wunden..... :grrr :grrr :grrr
Manno!!!!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Raritäten und Megaseltenes

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 18. Mai 2016, 08:04

Wie ich die Tage erfahren habe, ist wohl diese weiße Fliege
auch recht selten.
002.JPG
LG Susanne :blume
Antworten