Aktuelle Zeit: Mi Sep 20, 2017 18:20

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Jun 03, 2016 19:07 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04
Beiträge: 505
Wohnort: München
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Finnes!

Kräftig durchatmen ...

Unter welcher Nummer hast du vor Wochen BFM bestellen können? War es 30670000 die gleich am Anhang wieder aus dem Angebot verschwunden war?

Viele Grüße
StJohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Jun 03, 2016 19:18 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 12, 2015 10:27
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: männlich
Ja genau die ETN.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Jun 03, 2016 19:25 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2008 19:46
Beiträge: 4907
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Alter: 46
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Jupp,
wie Frans schon gesagt hat "kräftig durchatmen"
Ich habe leider auch einige eher negative Erfahrungen mit dem DS gemacht.
Anscheinend weiß da "die Linke" meist nicht, was "die Rechte" so treibt. :pfeif
Spezielle Anfragen scheinen doch häufig eher recht genervt aufgenommen und nach Schema F behandelt zu werden (Is nich! Und was auf unserer Homepage steht, ist mir Wurst.) :huh

_________________
Gruß
Buddington

Buddingtons`Herbst - Winter Suche


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Jun 03, 2016 21:45 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04
Beiträge: 505
Wohnort: München
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Also, ich muss gestehen, dass ich DS sehr gerne benutze. Heute wiederum eine Lieferung erhalten, und DS schenkt mir jedes mal mehr Vergnügen als alle anderen Erwerbsquellen (KW Basar ausgenommen :smile ). Fehlende Teile hat es bei mir noch nicht gegeben.

IMG_1823.JPG

Aber, es ist schon auffällig, dass DS DL viel dogmatischer ist DS UK. Bis letztes Jahr konnte ich dort in aller Ruhe Figuren oder Figurteilen (Fi?ures-Köpfe, usw.) bestellen die nicht in dem Ersatzteile-Finder erscheinen. Die liebe Damen in Basildon nahmen einfach jede Bestellung an. Dass es in Zirndorf anders läuft habe ich dann schnell gelernt. Es ist seitdem mal passiert, dass unkonventionelle Teile den Weg von Zirndorf nach München via England finden müssten. Genau die typische Skurrilität von Firma Geobra die ich irgendwie doch zu schätzen vermag. Man kann nicht anders.

Viele Grüße
StJohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2016 9:24 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 21, 2015 14:04
Beiträge: 520
Wohnort: Gewölbe von Kindhausen
Land: Switzerland (ch)
Geschlecht: Nicht angegeben
...wie DS UK? Das gibt's??? Gibt's das auch noch in anderen Ländern?? Hast Du oder sonst jemand dazu eine Übersicht?? Haben die das gleiche Sortiment wie in D?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2016 9:59 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04
Beiträge: 505
Wohnort: München
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Sicherlich. Bestellungen (Sets & Ersatzteile) werden insgesamt von DL aus verschickt. Ersatzteile-Finder ist auch der gleiche (nur auf Englisch, zum Teil). DS US funktioniert anders (mit eigenem Ersatzteilelager) aber - wie ich es verstehe - ist vieles dort ständig vergriffen.

Viele Grüße
StJohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2016 10:41 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 12, 2015 10:27
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: männlich
Moin zusammen,

gestern kam eine Antwort per Mail zu den bestellten Bärenfellmützen über das Kontaktformular. Wie wir Ihnen bereits
mitteilten, sind die Bärenfellmützen nicht mehr einzeln bestellbar.
Schon klar, aber über den Ersatzteilfinder sind diese immer noch als verfügbar und bestellbar gelistet.

Ich gerade einen Brief an die geschäftsleitung geschrieben, und zwar sehr nett, aber ich habe mal die Verlässlichkeit des Unternehmens angefragt.
Bin auf eine Antwort gespannt. Falls ich diese bekomme, werde ich berichten.


Greetings
Finnes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2016 10:58 
Offline
mischt immer mit
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 15484
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Finnes hat geschrieben:
Moin zusammen,

gestern kam eine Antwort per Mail zu den bestellten Bärenfellmützen über das Kontaktformular. Wie wir Ihnen bereits
mitteilten, sind die Bärenfellmützen nicht mehr einzeln bestellbar.
Schon klar, aber über den Ersatzteilfinder sind diese immer noch als verfügbar und bestellbar gelistet.



Hallo Finnes

Es ist die Frage, ob die Geschäftsleitung dir eine andere Aussage machen wird,
als die Kundenberaterin vom DS (bzw. CRM-Abteilung)
Wahrscheinlich wird diese Anfrage eh wieder zur gleichen Abteilung weitergeleitet ....

Ich habe schon des öfteren erklärt, dass der Online-Shop und der DS ein separates System haben.
So kann man Ersatzteile von Neuheiten schon online bestellen, aber nicht über den "persönlichen" (per Kundenformular, Email, Telefon) Kontakt.

Warum sie hier zwei getrennte Systeme haben und unterschiedliche Zugriffsmöglichkeiten gewähren, enthält sich meiner Kenntnis.
Ist wahrscheinlich gewachsen, da es die DS-Abteilung eher gab, als den Online-Shop und sie sich das Geld für eine Umprogrammierung und Zusammenlegung der Systeme sparen wollen.

Wenn du diese Bärenfellmützen haben willst, dann bestell' sie dir über den Online-Shop :nixweiss
Ich weiß jetzt nicht, warum du so einen Aufstand deswegen machst.

Viele Grüße
Ute

_________________
Kompromisse machen ist, bringt mehr als Fronten aufzubauen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2016 11:01 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 12, 2015 10:27
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: männlich
Hallo Ute,

würde ich sofort machen. Aber im Onlineshop steht:


30670000 Bärenfellmütze
1,05 €
Das von Ihnen gesuchte Ersatzteil ist vorrätig, jedoch nicht im PLAYMOBIL-Online-Shop bestellbar. Wenn Sie dieses Ersatzteil bestellen möchten, klicken Sie bitte HIER. Hinweis: Aus logistischen Gründen kann diese Bestellung nicht mit einer Bestellung aus dem Online-Shop zusammengefasst werden.


Und dann habe ich sie nicht per Mail oder Telefon bestellt, sondern über das Formular und nüscht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2016 11:14 
Offline
mischt immer mit
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 15484
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Finnes hat geschrieben:

30670000 Bärenfellmütze
1,05 €
Das von Ihnen gesuchte Ersatzteil ist vorrätig, jedoch nicht im PLAYMOBIL-Online-Shop bestellbar. Wenn Sie dieses Ersatzteil bestellen möchten, klicken Sie bitte HIER. Hinweis: Aus logistischen Gründen kann diese Bestellung nicht mit einer Bestellung aus dem Online-Shop zusammengefasst werden.




Ok, hab das dann grad mal durchexerziert ... jetzt versteh' ich.

Dann haben sie schlichtweg noch nicht diese Anzeige korrigiert.

Da kann man freundlich drauf hinweisen - die Geschäftsleitung wird es dann wohl in die IT-Abteilung geben,
damit diese Anzeige in "Dieses Teil ist nicht mehr verfügbar" korrigiert wird. :keks
Lücken und Fehler im System wird es immer geben.
Sich darüber aufzuregen, lohnt sich aber im Grunde nicht. :blume

Gruß Ute

_________________
Kompromisse machen ist, bringt mehr als Fronten aufzubauen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2016 11:21 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 12, 2015 10:27
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: männlich
Doch lohnt sich. Weil ich sonst gleich 20 bestellt hätte, wenn ich gewusst hätte, das Playmobil so unzuverlässig ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2016 11:53 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 21, 2015 14:04
Beiträge: 520
Wohnort: Gewölbe von Kindhausen
Land: Switzerland (ch)
Geschlecht: Nicht angegeben
Frau * mal wieder... :great (ich hoffe doch man darf Namen nennen, falls nicht bitte streichen :wink )

2 x im DS bestellt letzten Monat, bei der 2. Lieferung war zwar mit Bleistift alles abgehakt aber egal wo wir auch gesucht haben aus dem Karton kamen die 24 Dreispitze einfach nicht raus. Beim DS angerufen, Frau * drangehabt. 'Kein Problem, ist zwar hier als Komplettlieferung vermerkt, lass ich Ihnen aber sofort nachschicken, war's das?' :rockcool

Besser geht's nicht (ausser vielleicht gleich liefern). Aber die ist ganz vorn in unserer Beliebtheitsskala!! :zehn


*Namen entfernt [Mod-Edit Ute]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2016 9:41 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 12, 2015 10:27
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,


eine Antwort auch meinen Brief n die Geschäftsleitung habe ich zwar nicht bekommen, aber am Donnerstag Nacht bekam ich
eine Vrsandmitteilung von Playmo, dass etwas an mich geschickt wurde. Und siehe da, ich habe noch 20 Mützen
bekommen. Gleichzeitig wurde im Ersatzteilfinder die Mütze als vergriffen rausgenommen.
Ich finde das einen schönen und netten Zug, vielleicht bekomme ich ja auch noch einen Brief.

Greetings
Finnes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2016 9:48 
Offline
mischt immer mit
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 15484
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Finnes hat geschrieben:
Hallo zusammen,


eine Antwort auch meinen Brief n die Geschäftsleitung habe ich zwar nicht bekommen, aber am Donnerstag Nacht bekam ich
eine Vrsandmitteilung von Playmo, dass etwas an mich geschickt wurde. Und siehe da, ich habe noch 20 Mützen
bekommen. Gleichzeitig wurde im Ersatzteilfinder die Mütze als vergriffen rausgenommen.
Ich finde das einen schönen und netten Zug, vielleicht bekomme ich ja auch noch einen Brief.

Greetings
Finnes


Da wurde scheinbar nachproduziert, weil die Nachfrage so hoch war :wink

Gruß Ute

_________________
Kompromisse machen ist, bringt mehr als Fronten aufzubauen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Sa Dez 17, 2016 20:16 
Online
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 12, 2008 14:32
Beiträge: 6263
Land: Timor-Leste (tl)
Geschlecht: männlich
ich hab festgestell das es mittlerweile eine Person dort gibt, die konseqent bestimmte teile nicht verkauft. Spaeter angerufen und mit anderem Berater geredet und es gab keine probleme. Ich koennte ja jetzt den namen hier nennen, mach ich mal lieber nicht,.

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=YEYim54pJ00


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: John1974 und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum