Erfahrungen mit dem DS

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Flatterfee
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Re: Erfahrungen mit DS

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 28. April 2016, 09:46

Finnes hat geschrieben:Danke, für die Information. Habe gerade mit dem DS telefoniert. Es gibt ab jetzt keine Roncalli Figuren und auch keine Roncalli Teile mehr über den Ersatzteilservice.
Diejenigen, die welche bekommen haben, haben Glück gehabt.
Tja, müssen wir wohl mit leben. Die Entscheidung kam scheinbar von oben
Jeder vergrault halt seine Kunden, so gut er kann.
:pfeif
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:dance2
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schirmchen
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Re: Erfahrungen mit DS

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 28. April 2016, 10:11

5300 Fan hat geschrieben: Ich hatte die Melonen in den Einkaufswagen gelegt und diese wurden einfach nicht geliefert.
Dann rufe ich dort an und voila!!! die sind sehr wohl lieferbar!

Allerdings hat es drei Anläufe gebraucht, bis ich bei meiner Kundenberaterin war und mir die die frohe Botschaft überbringen konnte.
Oh nein.... Melonen.....
Das macht mir Angst!

bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama.

Falls es das ist, was ich fürchte, sag vorher Bescheid, dann nehm ich zwei Wochen Urlaub von der Klickywelt.... :grinsen :grinsen :grinsen

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
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Re: Erfahrungen mit DS

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 28. April 2016, 11:06

Finnes hat geschrieben:Danke, für die Information. Habe gerade mit dem DS telefoniert. Es gibt ab jetzt keine Roncalli Figuren und auch keine Roncalli Teile mehr über den Ersatzteilservice.
Diejenigen, die welche bekommen haben, haben Glück gehabt.
Tja, müssen wir wohl mit leben. Die Entscheidung kam scheinbar von oben
Na super :flop

Da sieht man mal wieder, dass man bestraft wird, wenn man zu zaghaft ist.
Für's nächste Mal bekommt man entweder diese Teile von vorneherein nicht oder sie sind so teuer, dass man seine Anzahl reduziert.
Solche Entscheidungen werden sich bestimmt noch wiederholen ... zum Leidwesen der Sammler :huh

Es würde mich interessieren, ob es von der Hausinternen Chefetage kommt oder auch "Roncalli" mitgeredet hat.

Dabei brauche ich unbedingt noch die 1900-Mütze vom Zirkus, hoffentlich ist wenigstens die zugänglich :rolleyes

Viele Grüße
Ute
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Finnes
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Re: Erfahrungen mit DS

Beitrag von Finnes » Donnerstag 28. April 2016, 11:46

Hallo zusammen,

ich verstehe es auch nicht so recht. Ich hatte bevor ich die Figuren per Mail
betsellt habe über den Onlineshop Melonen bestellt, und diese kamen auch bei mir an.
Es lagen ganze zwei Tage dazwischen.

Habe gerade geschaut, die Melonen z.B. sind immer noch im Onlineshop gelistet.

Die nette Mitarbeiterin sagte mir auch am Telefon, ich sollte noch mal eine Email schreiben,
mit der Bitte um Stellungnahme. Eigentlich wollte ich das nicht machen, weil ich denke, dass
es eh keinen Zweck hat, aber ich glaube, ich werde es doch versuchen.

Außerdem steh ich nun auch vor einen Dilema. Ich wollte die Figuren erst einmal zum Umbauen von
Gardesoldaten ausprobieren. Aber selbst wenn ich noch meine Bestellung bekomme, bringt mich das
nicht weiter, weil es danach dann keine weiteren Figuren mehr gibt.

Ich werde berichten, was Playmobil mir antwortet.

Greetings
Finnes
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Re: Erfahrungen mit DS

Beitrag von Finnes » Donnerstag 28. April 2016, 17:32

So der Kundenservice hat geantwortet.
Ich zitiere:
Aufgrund der unerwartet hohen und großen Nachfrage sind gewünschte Zirkus-Ersatzteile nicht bestellbar.

Wir bitten um Verständnis
Zitat Ende

Ich werde nochmal eine Mail schreiben und fragen, ob das jetzt nur so ist oder für alle Zeit.

Greetings
Finnes
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Re: Erfahrungen mit DS

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 28. April 2016, 17:52

Finnes hat geschrieben: Ich werde nochmal eine Mail schreiben und fragen, ob das jetzt nur so ist oder für alle Zeit.
Muss man denen jetzt echt jede Info einzeln aus der Nase ziehen...?
:rolleyes
Time is Money.
:dance2
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Re: Erfahrungen mit DS

Beitrag von Buddington » Donnerstag 28. April 2016, 18:31

schirmchen hat geschrieben: bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama.
Tja, mein Lieber! Das ist jetzt ein bisschen so wie bei Beetlejuice!
Wenn man`s zu oft erwähnt, dann kommt`s

https://www.youtube.com/watch?v=XINddkzfTzM

:lol :lol :keks
Gruß
Buddington
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Re: Erfahrungen mit DS

Beitrag von spacewalker » Donnerstag 28. April 2016, 18:40

Buddington hat geschrieben:
schirmchen hat geschrieben: bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama.
Tja, mein Lieber! Das ist jetzt ein bisschen so wie bei Beetlejuice!
Wenn man`s zu oft erwähnt, dann kommt`s

https://www.youtube.com/watch?v=XINddkzfTzM

:lol :lol :keks
Hmmmmm... wenn ich doch nur so tanzen könnte... ich liebe diese Szene... :love2 :wein
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
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Re: Erfahrungen mit DS

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 28. April 2016, 20:00

Finnes hat geschrieben:So der Kundenservice hat geantwortet.
Ich zitiere:
Aufgrund der unerwartet hohen und großen Nachfrage sind gewünschte Zirkus-Ersatzteile nicht bestellbar.

Wir bitten um Verständnis
Zitat Ende
Das ist eine Standard-Antwort.
Im Prinzip heißt es nur, dass die Artikel aktuell nicht mehr lieferbar bzw. bestellbar sind.
Sie werden wohl erst wieder nachproduziert werden.
Im ersten Durchgang werden noch X Kilo für Retouren und Nachbestellungen angefertigt,
wenn die Schütte leer ist, gibt es halt nichts mehr zu liefern :keks

Es kann sein, dass die Nachproduktion dann teurer ist.

Bevor ein klares:
  • "Nein, die Ersatzteile der Roncalli-Serie wird nur noch für Reklamationen vergegeben"
wurde ich noch mit (Nach)Lieferungen spekulieren.
Also weiterhin fleißig die Teile auf die Liste setzen :pfeif

Oder sie beliefern nur noch die, wo sie nicht annehmen müssen, dass dieser Service ausgenutzt wird .... :brille

Danke für die Ergänzung, Finnes :dank

Viele Grüße
Ute
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Re: Erfahrungen mit DS

Beitrag von 5300 Fan » Donnerstag 28. April 2016, 20:13

Aufgrund der unerwartet hohen und großen Nachfrage sind gewünschte Zirkus-Ersatzteile nicht bestellbar.
Wow ... das steigert die Produktivität! :tock
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Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 3. Mai 2016, 19:20

Mir hat der DS heute zu ein paar angefragten Roncalli-Figuren und -Ersatzteilen ganz lapidar mitgeteilt, diese seien "leider nicht mehr erhältlich".
Punkt.
:beleidigt
Time is Money.
:dance2
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Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von symphysodon » Freitag 6. Mai 2016, 08:38

Das hab ich vergangene Woche auch festgestellt. Einige ältere Fenster für Westernhäuser, sowie Schleifstein mit Gestell
Waren bis vor kurzem noch direkt bestellbar. Nun nur noch via Formular.
Gruß von
Rüdiger
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Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Playmo-family » Freitag 6. Mai 2016, 10:12

Hallo

Entweder gleichen sie gerade ihre Paternosta-Schütten und -inhalte miteinander ab
und kontrollieren Stück für Stück, welche Teile lieferbar sein "dürfen" und welche eigentlich schon aus dem Sortiment sind.
Um das besser unter Kontrolle zu haben, erzwingen sie vielleicht diesen Umweg.
Online wird oftmals nur "erledigt" ... so hab ich zumindest das Gefühl.
Würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst dort die Mengenbegrenzung einschränken, damit wir das nicht mehr ausnutzen :huh

Sie garantieren eigentlich (bis auf Ausnahmen), dass Ersatzteile noch bis 4 Jahre nach Sortimentsrausfall nachgeordert werden können.
Das hat sich in den letzten Jahren schon verkürzt.
Als ich damals noch nachgefragt hatte, waren es 6 Jahre.
Entweder liegt das an unseremNachbestell-Verhalten und Ausschöpfen der Kapazitäten
oder an dem schnelllebigen Sortimentswechsel, der entsprechend die Kapazitäten der Ersatzteillagerung eingrenzt :keks
Vielleicht auch beides zusammen :nixweiss

Viele Grüße
Ute
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Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Finnes » Freitag 3. Juni 2016, 18:43

Hallo zusammen,

So langsam kippt meine Stimmung bei Playmobil. Ins negative.

Am 31.05. habe ich abends mir noch schnell den Marineschoner bestellt und dachte ach gleich Ersatzteile mitbestellen. Bei vielen Teilen ging das aber nicht direkt, weil diese gesondert bestellt werden müssen wie oben beschrieben.
Ok, am nächsten Tag noch eine Ersatzteilbestellung per Email getätigt.
Heute kam die Sendung, was echt flott war. Und beim durchschauen der Teile sah ich das die Bärenfellmützen nicht mit geliefert wurden. Im Resatzteilfinder auf der Homepage steht aber, dass diese vorrätig sind und gesondert bestellt werden können.
Ich also denKundenservice angerufen. Als Antwort bekam ich, Bärenfellmützen können nicht mehr einzeln bestellt werden. MeinHinweis auf den Onlineshop war egal.
Ich frage mich was wird da gerade für ein Spiel gespielt. Sollte eine Email schreiben, schon klar dieser Kommentar.
Ich habe nun einfach die Mützen per Kontaktformular bestellt und nur diese. Mal sehen was passiert.
Wenn. Nix passiert, schreibe ich mal einenBrief und zwar gleich an die Gesvhäftsleitung, denn veräppeln lassen, muss man sich ja nicht. Vor ein paar Wochen habe ich die Bärenfellmützen noch per Onlineshop bestellen können.

Greetings
Finnes

P.S. Der Frust musste Mal raus, sorry
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Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Finnes » Freitag 3. Juni 2016, 19:18

Ja genau die ETN.
Antworten