Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 6:20

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DS
BeitragVerfasst: Do Apr 28, 2016 9:46 
Offline
joking hazard
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Beiträge: 1728
Wohnort: im Wilden Westen von Wuppertal
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Finnes hat geschrieben:
Danke, für die Information. Habe gerade mit dem DS telefoniert. Es gibt ab jetzt keine Roncalli Figuren und auch keine Roncalli Teile mehr über den Ersatzteilservice.
Diejenigen, die welche bekommen haben, haben Glück gehabt.
Tja, müssen wir wohl mit leben. Die Entscheidung kam scheinbar von oben

Jeder vergrault halt seine Kunden, so gut er kann.
:pfeif

_________________
Not with ten thousand klickies could you do this. It is folly!

Bild

Offizieller Ausrüster des Klickywelt-SpaceRace 2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DS
BeitragVerfasst: Do Apr 28, 2016 10:11 
Offline
Nachtwächter der Eresburg
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 01, 2012 10:31
Beiträge: 1986
Wohnort: Marsberg
Alter: 48
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
5300 Fan hat geschrieben:
Ich hatte die Melonen in den Einkaufswagen gelegt und diese wurden einfach nicht geliefert.
Dann rufe ich dort an und voila!!! die sind sehr wohl lieferbar!

Allerdings hat es drei Anläufe gebraucht, bis ich bei meiner Kundenberaterin war und mir die die frohe Botschaft überbringen konnte.


Oh nein.... Melonen.....
Das macht mir Angst!

bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama.

Falls es das ist, was ich fürchte, sag vorher Bescheid, dann nehm ich zwei Wochen Urlaub von der Klickywelt.... :grinsen :grinsen :grinsen

Gruß
Martin

_________________
Die Zwei von der Eresburg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DS
BeitragVerfasst: Do Apr 28, 2016 11:06 
Offline
mischt immer mit
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 15628
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Finnes hat geschrieben:
Danke, für die Information. Habe gerade mit dem DS telefoniert. Es gibt ab jetzt keine Roncalli Figuren und auch keine Roncalli Teile mehr über den Ersatzteilservice.
Diejenigen, die welche bekommen haben, haben Glück gehabt.
Tja, müssen wir wohl mit leben. Die Entscheidung kam scheinbar von oben


Na super :flop

Da sieht man mal wieder, dass man bestraft wird, wenn man zu zaghaft ist.
Für's nächste Mal bekommt man entweder diese Teile von vorneherein nicht oder sie sind so teuer, dass man seine Anzahl reduziert.
Solche Entscheidungen werden sich bestimmt noch wiederholen ... zum Leidwesen der Sammler :huh

Es würde mich interessieren, ob es von der Hausinternen Chefetage kommt oder auch "Roncalli" mitgeredet hat.

Dabei brauche ich unbedingt noch die 1900-Mütze vom Zirkus, hoffentlich ist wenigstens die zugänglich :rolleyes

Viele Grüße
Ute


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DS
BeitragVerfasst: Do Apr 28, 2016 11:46 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 12, 2015 10:27
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

ich verstehe es auch nicht so recht. Ich hatte bevor ich die Figuren per Mail
betsellt habe über den Onlineshop Melonen bestellt, und diese kamen auch bei mir an.
Es lagen ganze zwei Tage dazwischen.

Habe gerade geschaut, die Melonen z.B. sind immer noch im Onlineshop gelistet.

Die nette Mitarbeiterin sagte mir auch am Telefon, ich sollte noch mal eine Email schreiben,
mit der Bitte um Stellungnahme. Eigentlich wollte ich das nicht machen, weil ich denke, dass
es eh keinen Zweck hat, aber ich glaube, ich werde es doch versuchen.

Außerdem steh ich nun auch vor einen Dilema. Ich wollte die Figuren erst einmal zum Umbauen von
Gardesoldaten ausprobieren. Aber selbst wenn ich noch meine Bestellung bekomme, bringt mich das
nicht weiter, weil es danach dann keine weiteren Figuren mehr gibt.

Ich werde berichten, was Playmobil mir antwortet.

Greetings
Finnes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DS
BeitragVerfasst: Do Apr 28, 2016 17:32 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 12, 2015 10:27
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: männlich
So der Kundenservice hat geantwortet.
Ich zitiere:
Aufgrund der unerwartet hohen und großen Nachfrage sind gewünschte Zirkus-Ersatzteile nicht bestellbar.

Wir bitten um Verständnis
Zitat Ende

Ich werde nochmal eine Mail schreiben und fragen, ob das jetzt nur so ist oder für alle Zeit.

Greetings
Finnes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DS
BeitragVerfasst: Do Apr 28, 2016 17:52 
Offline
joking hazard
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Beiträge: 1728
Wohnort: im Wilden Westen von Wuppertal
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Finnes hat geschrieben:
Ich werde nochmal eine Mail schreiben und fragen, ob das jetzt nur so ist oder für alle Zeit.

Muss man denen jetzt echt jede Info einzeln aus der Nase ziehen...?
:rolleyes

_________________
Not with ten thousand klickies could you do this. It is folly!

Bild

Offizieller Ausrüster des Klickywelt-SpaceRace 2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DS
BeitragVerfasst: Do Apr 28, 2016 18:31 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2008 19:46
Beiträge: 5009
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Alter: 46
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
schirmchen hat geschrieben:
bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama.

Tja, mein Lieber! Das ist jetzt ein bisschen so wie bei Beetlejuice!
Wenn man`s zu oft erwähnt, dann kommt`s

https://www.youtube.com/watch?v=XINddkzfTzM

:lol :lol :keks

_________________
Gruß
Buddington

Buddingtons`Herbst - Winter Suche


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DS
BeitragVerfasst: Do Apr 28, 2016 18:40 
Offline
Nashornbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 08, 2013 19:47
Beiträge: 1028
Wohnort: Will wieder in den Norden!
Alter: 39
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Buddington hat geschrieben:
schirmchen hat geschrieben:
bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama.

Tja, mein Lieber! Das ist jetzt ein bisschen so wie bei Beetlejuice!
Wenn man`s zu oft erwähnt, dann kommt`s

https://www.youtube.com/watch?v=XINddkzfTzM

:lol :lol :keks

Hmmmmm... wenn ich doch nur so tanzen könnte... ich liebe diese Szene... :love2 :wein

_________________
Bild Irgendwann kommt die Zeit...um zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DS
BeitragVerfasst: Do Apr 28, 2016 20:00 
Offline
mischt immer mit
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 15628
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Finnes hat geschrieben:
So der Kundenservice hat geantwortet.
Ich zitiere:
Aufgrund der unerwartet hohen und großen Nachfrage sind gewünschte Zirkus-Ersatzteile nicht bestellbar.

Wir bitten um Verständnis
Zitat Ende



Das ist eine Standard-Antwort.
Im Prinzip heißt es nur, dass die Artikel aktuell nicht mehr lieferbar bzw. bestellbar sind.
Sie werden wohl erst wieder nachproduziert werden.
Im ersten Durchgang werden noch X Kilo für Retouren und Nachbestellungen angefertigt,
wenn die Schütte leer ist, gibt es halt nichts mehr zu liefern :keks

Es kann sein, dass die Nachproduktion dann teurer ist.

Bevor ein klares:
    "Nein, die Ersatzteile der Roncalli-Serie wird nur noch für Reklamationen vergegeben"
wurde ich noch mit (Nach)Lieferungen spekulieren.
Also weiterhin fleißig die Teile auf die Liste setzen :pfeif

Oder sie beliefern nur noch die, wo sie nicht annehmen müssen, dass dieser Service ausgenutzt wird .... :brille

Danke für die Ergänzung, Finnes :dank

Viele Grüße
Ute


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DS
BeitragVerfasst: Do Apr 28, 2016 20:13 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 25, 2010 12:04
Beiträge: 392
Land: Austria (at)
Geschlecht: Nicht angegeben
Zitat:
Aufgrund der unerwartet hohen und großen Nachfrage sind gewünschte Zirkus-Ersatzteile nicht bestellbar.


Wow ... das steigert die Produktivität! :tock


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Di Mai 03, 2016 19:20 
Offline
joking hazard
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Beiträge: 1728
Wohnort: im Wilden Westen von Wuppertal
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Mir hat der DS heute zu ein paar angefragten Roncalli-Figuren und -Ersatzteilen ganz lapidar mitgeteilt, diese seien "leider nicht mehr erhältlich".
Punkt.
:beleidigt

_________________
Not with ten thousand klickies could you do this. It is folly!

Bild

Offizieller Ausrüster des Klickywelt-SpaceRace 2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Mai 06, 2016 1:45 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04
Beiträge: 536
Wohnort: München
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Ersatzteilliebhaber!

Ist es euch aufgefallen, dass seit letzter Woche viele Ersatzteile nicht mehr einfach in den Warenkorb gelegt werden können sondern über das Kontaktformular Ersatzteile bestellt werden müssen? :huh

Letzte Woche habe ich eine Ersatzteilbestellung abgebrochen, wollte sie jetzt endlich fertig stellen, musste dann feststellen, dass manches nun beantragt werden muss. Noch vor einer Woche hätte ich die gleichen Teile einfach direkt bestellen/zahlen können! :wein2

Vielleicht betrifft es nur bestimmte Bereiche (ich wollte Steck, Römer & Steinzeitkram bestellen sowie Haube Magd). Ich hoffe, ich kriege die Teile trotzdem!

Viele Grüße
StJohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Mai 06, 2016 8:38 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 05, 2016 14:25
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Mergentheim
Alter: 42
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: männlich
Das hab ich vergangene Woche auch festgestellt. Einige ältere Fenster für Westernhäuser, sowie Schleifstein mit Gestell
Waren bis vor kurzem noch direkt bestellbar. Nun nur noch via Formular.

_________________
Gruß von
Rüdiger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Mai 06, 2016 10:12 
Offline
mischt immer mit
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 15628
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Hallo

Entweder gleichen sie gerade ihre Paternosta-Schütten und -inhalte miteinander ab
und kontrollieren Stück für Stück, welche Teile lieferbar sein "dürfen" und welche eigentlich schon aus dem Sortiment sind.
Um das besser unter Kontrolle zu haben, erzwingen sie vielleicht diesen Umweg.
Online wird oftmals nur "erledigt" ... so hab ich zumindest das Gefühl.
Würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst dort die Mengenbegrenzung einschränken, damit wir das nicht mehr ausnutzen :huh

Sie garantieren eigentlich (bis auf Ausnahmen), dass Ersatzteile noch bis 4 Jahre nach Sortimentsrausfall nachgeordert werden können.
Das hat sich in den letzten Jahren schon verkürzt.
Als ich damals noch nachgefragt hatte, waren es 6 Jahre.
Entweder liegt das an unseremNachbestell-Verhalten und Ausschöpfen der Kapazitäten
oder an dem schnelllebigen Sortimentswechsel, der entsprechend die Kapazitäten der Ersatzteillagerung eingrenzt :keks
Vielleicht auch beides zusammen :nixweiss

Viele Grüße
Ute


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem DS
BeitragVerfasst: Fr Jun 03, 2016 18:43 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 12, 2015 10:27
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

So langsam kippt meine Stimmung bei Playmobil. Ins negative.

Am 31.05. habe ich abends mir noch schnell den Marineschoner bestellt und dachte ach gleich Ersatzteile mitbestellen. Bei vielen Teilen ging das aber nicht direkt, weil diese gesondert bestellt werden müssen wie oben beschrieben.
Ok, am nächsten Tag noch eine Ersatzteilbestellung per Email getätigt.
Heute kam die Sendung, was echt flott war. Und beim durchschauen der Teile sah ich das die Bärenfellmützen nicht mit geliefert wurden. Im Resatzteilfinder auf der Homepage steht aber, dass diese vorrätig sind und gesondert bestellt werden können.
Ich also denKundenservice angerufen. Als Antwort bekam ich, Bärenfellmützen können nicht mehr einzeln bestellt werden. MeinHinweis auf den Onlineshop war egal.
Ich frage mich was wird da gerade für ein Spiel gespielt. Sollte eine Email schreiben, schon klar dieser Kommentar.
Ich habe nun einfach die Mützen per Kontaktformular bestellt und nur diese. Mal sehen was passiert.
Wenn. Nix passiert, schreibe ich mal einenBrief und zwar gleich an die Gesvhäftsleitung, denn veräppeln lassen, muss man sich ja nicht. Vor ein paar Wochen habe ich die Bärenfellmützen noch per Onlineshop bestellen können.

Greetings
Finnes

P.S. Der Frust musste Mal raus, sorry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum