Vom miteinander

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 20:25

Vom miteinander

Beitrag von corazon » Samstag 30. April 2016, 10:17

Nun, ich bin ja noch nicht allzu lange in diesem Forum, aber was mir in
letzter Zeit auffällt, ist der doch manchmal etwas raue Umgang miteinander.

Das man nicht immer gleicher Meinung ist, naja, das ist doch okay, aber man
muss dann doch nicht gleich mit rüden Antworten reagieren. Jedem Narr sei Kapp :joker

Rechtschreibfehler zu kommentieren finde ich ebenfalls so nutzlos wie Erbsen zählen.

Eigentlich dachte ich, es gäbe hier ein nettes Miteinander. Leider ist das aber gar nicht
so einfach. Man erkennt relativ schnell, das es hier so eine Art "Cliquen-Wirtschaft" gibt,
und diese macht es schwierig Kontakt zu den Mitgliedern dieses Forums zu bekommen.

Ich rede nicht von Hilfsbereitschaft, denn die ist sehr groß !!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht könnte man ja auch mal eine Chat-Box einbauen, die dann täglich zu benutzen wäre und
dadurch würde das einander kennenlernen vielleicht einfacher vonstatten gehen.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Vom miteinander

Beitrag von erwinius » Samstag 30. April 2016, 10:38

Guten Morgen aus der Schweiz :smile
Tja.....so ist das wohl überall.....wo Menschen sich treffen, sei es nun virtuell oder real, gibt es "Gruppen" und "Grüppchen". Auch dieses Forum lebt von Menschen, und manche mögen sich etwas besser, und andere sind eben nicht so auf der......"Sympathie-Liste".
Das gehört wohl einfach dazu und lässt sich kaum vermeiden. In der Regel ist es aber so, dass man sich hier schon zurückhält mit direkten Anfeindungen und wenn es mal zu Entgleisungen kommt, sind zum Glück auch die Moderatoren da um einzuschreiten.

Einen Chat gibt es schon, nur ist dieser meist nur an zwei Abenden wirklich "belebt", es ist aber natürlich jederzeit erlaubt, ihn zu benutzen.

Link zum Chat :

http://server4.webkicks.de/playmotalk/

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und schicke Grüsse aus dem sonnigen Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Vom miteinander

Beitrag von playmolook » Samstag 30. April 2016, 10:43

Hallo corazon!

Ich bin schon relativ "lange" aktives Mitglied in der KW (seit 2008 :kicher ) und ich freue mich, dass das freundliche Miteinander zu 95 - 99% überwiegt.
Gelegentlich gibt es natürlich auch einmal den einen oder anderen "Ausrutscher". Das lässt sich leider nie ganz vermeiden.

Wie ich deiner Formulierung entnehme empfindest du es als schwierig, hier nette Kontakte aufzubauen. Das tut mir wirklich leid und ich möchte dir den Rat geben, zu versuchen, durch die Teilnahme an Stammtischen und Börsen persönliche Kontakte zu knüpfen.
Das ist der beste Weg um hier "herein zu finden".

Den Eindruck, dass es in der KW eine tatsächliche "Cliquen-Wirtschaft" gibt, kann ich nicht wirklich teilen oder bestätigen.
Natürlich finden sich kleine oder größere "Gruppen" zusammen, aber das ist einerseits ja normal und andererseits ist es Gott sei Dank nicht so, dass eine Gruppe gegen die andere geht.

Uns Moderatoren ist jedenfalls ein freundschaftliches und friedliches Klima in der KW sehr wichtig und wir versuchen unser Bestes, um das zu ermöglichen und zu erhalten.

Viele Grüße
playmolook
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Vom miteinander

Beitrag von Markus76 » Samstag 30. April 2016, 11:24

Hallo Corazon,

Deinen Beitrag finde ich sehr interessant und ich habe jetzt auch eine Weile darüber nachgedacht.
Ein rüder Umgangston ist mir zum Glück persönlich noch nicht begegnet und ist mir beim mitlesen auch nicht aufgefallen. Wenn jemand schreibt, ist das meistens hilfreich, freundlich oder neutral.
Es scheint aber in der Tat etwas schwierig zu sein, als Neuling oder Gelegenheitsschreiber ohne persönliche Kontakte richtig rein zu kommen. Das liegt aber nicht an diesem Forum, sondern ist wohl überall so. Da hilft wohl wirklich nur, mal einen Stammtisch oder Ähnliches zu besuchen, um die Leute richtig kennen zu lernen :smile
Ich hoffe, Du hast trotzdem noch ganz viel Spaß hier!!

LG, Markus
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Vom miteinander

Beitrag von zimzikke » Samstag 30. April 2016, 12:15

Aller Anfang ist schwer.... als ich angefangen habe, war es auch recht schwer und irgendwie "komisch", mit anderen Leuten zu kommunizieren...
Nach der Vorstellung in der Neulings-Ecke und einigen Tausch/Kaufs/Verkaufsgeschäften läuft es aber lockerer und echt nett hier. Du lernst ein paar Leute der selben Sucht kennen und tauscht dich aus. Ein paar nette Zeilen hier und da, evtl. einen eigenen Beitrag posten und alles nimmt seinen Gang.

Seltens gibt es "rauhe" Antworten, aber zu 95% ist das hier ein sehr nettes Forum.... :great :great
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Vom miteinander

Beitrag von Butch » Samstag 30. April 2016, 13:34

corazon hat geschrieben:Nun, ich bin ja noch nicht allzu lange in diesem Forum, aber was mir in
letzter Zeit auffällt, ist der doch manchmal etwas raue Umgang miteinander.

Das man nicht immer gleicher Meinung ist, naja, das ist doch okay, aber man
muss dann doch nicht gleich mit rüden Antworten reagieren. Jedem Narr sei Kapp :joker

Rechtschreibfehler zu kommentieren finde ich ebenfalls so nutzlos wie Erbsen zählen.

Eigentlich dachte ich, es gäbe hier ein nettes Miteinander. Leider ist das aber gar nicht
so einfach. Man erkennt relativ schnell, das es hier so eine Art "Cliquen-Wirtschaft" gibt,
und diese macht es schwierig Kontakt zu den Mitgliedern dieses Forums zu bekommen.

Ich rede nicht von Hilfsbereitschaft, denn die ist sehr groß !!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht könnte man ja auch mal eine Chat-Box einbauen, die dann täglich zu benutzen wäre und
dadurch würde das einander kennenlernen vielleicht einfacher vonstatten gehen.

Hallo corazon,

ich sag mal so, in den letzten 3 Monaten habe ich hier kein großes aufkommen an rauem Umgang mitbekommen, dies deckt Deine Anwesenheit in diesem Forum ab. Wenn du "letzter Zeit" schreibst, meinst du aber nicht den 1 "Thread(T)", oder ?
Manche lesen halt mal falsch, andere schreiben auch mal falsch und jeder betont beim lesen( auch durch fehlende Satzzeichen) das falsche in einem Satz, und der ergibt dann nen ganz anderen Sinn. Auch deshalb ist es wichtig mal ein paar Leute in real kennenzulernen, da man so so manchen Spruch ganz anders deutet oder sich ein schiffes Grinsen im Gesicht des anderen Vorstellen kann . Viel anderes ist dann auch "hörensagen" von den etwas älteren ... von wegen der ist nett oder der ist so und so ...

...mit einem Chat wird dieses Forum gerne verwechselt, hier ist eben nicht immer jemand anwesend der Rede und Antwort steht und am nächsten Tag geht es von neuem los. Hier im Forum bleibt fasst alles gespeichert und deswegen kann jeder alles suchen und finden ... nicht so im Chat wie gesagt.Allerdings so habe ich es noch von früher in Erinnerrung gibt da eher ein Wort das andere. Deshalb wurde er damal abgeschafft, glaube ich ...

Ich hoffe, du siehst das nicht als schroffe oder raue Antwort. Wer mich kennt, kommt auch klar mit mir :grinsen

Gruß Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Vom miteinander

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 30. April 2016, 14:32

zu mir sind alle lieb ! :grinsen






obwoll ich gar nicht riechtig läsen , und schreipen kan :pfeif

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Vom miteinander

Beitrag von Markus76 » Samstag 30. April 2016, 14:38

Du hast ja auch McLabber und seine Neunte, die uffbasse :lmao
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Vom miteinander

Beitrag von Matthias1 » Samstag 30. April 2016, 15:30

Jo, uff de Vorräte :kicher
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Vom miteinander

Beitrag von Buddington » Samstag 30. April 2016, 15:38

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben: obwoll ich gar nicht riechtig läsen , und schreipen kan :pfeif
Dem macht dock nickx, der kan mann lärnen!
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Vom miteinander

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 30. April 2016, 16:03

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:...obwoll ich gar nicht riechtig läsen , und schreipen kan :pfeif
Am Ende merkst Du's bloß ned, weil Du Dich kompetenzorientiert auf die Bilder konzentrierst und die lästigen Texte dazwischen einfach übergehst... :kicher .

jj:
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Vom miteinander

Beitrag von Casa de la Resini » Samstag 30. April 2016, 16:08

Buddington hat geschrieben:
Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben: obwoll ich gar nicht riechtig läsen , und schreipen kan :pfeif
Dem macht dock nickx, der kan mann lärnen!

Ich sehe Du wurdest auch schon mal gezwungen:Bauer Sucht Frau zu schauen
Is doch nen Ziat von Narumol :roll :roll wie cool :kicher
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Vom miteinander

Beitrag von Casa de la Resini » Samstag 30. April 2016, 16:11

ich finde ja auch das was man findet sollte man abgeben an bedürftige zum Beispiel--man glaubt garnicht wie viele Schreibfehler gebraucht werden :kicher


Das es manchmal nicht "Rund" läuft liegt daran das die meisten nicht um die Ecke denken wollen :brille

Es gibt immer mal etwas was nicht geht aber das ist nunmal so, bisher hat sich alles klären lassen.
Ich bin übrigen nicht der Meinung das es hier nicht gut ist, hier ist´s super :great
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Vom miteinander

Beitrag von Floranja89 » Samstag 30. April 2016, 16:17

Butch hat geschrieben:... nicht so im Chat wie gesagt.Allerdings so habe ich es noch von früher in Erinnerrung gibt da eher ein Wort das andere. Deshalb wurde er damal abgeschafft, glaube ich ...
Hallo Butch
Es gibt ihn wieder, den Chat und "Streit" gab es dort bisher noch nicht. Ich hoffe mal, das das so bleibt.

corazon, komm einfach mal im Chat vorbei, auch hier hat man die Möglichkeit, sich ein bisschen besser kennenzulernen.
Natürlich nicht so, wie auf Stammtischen, Börsen usw., aber Spaß macht es trotzdem und wenn man spezielle Fragen hat,
werden sie meistens auch schneller beantwortet. :great

Rauer Umgangston...finde ich jetzt nicht. Natürlich, die die sich schon lange und persönlich kennen, kommunizieren ganz
anders miteinander. Ist ja im echten Leben nicht anders. :smile
corazon hat geschrieben: Rechtschreibfehler zu kommentieren finde ich ebenfalls so nutzlos wie Erbsen zählen.
Du wirst lachen, vorletzte Woche habe ich tatsächlich Erbsen gezählt... bevor ich sie eingesäät habe. :lol

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Vom miteinander

Beitrag von frankfn » Samstag 30. April 2016, 16:30

Hallo corazon,

komm doch mal Dienstags oder Donnerstags (je nach Woche) in den von Erwinius
angesprochenen Chat. :pc

Der Umgang untereinander ist sehr freundlich.
Es wird natürlich über Playmobil geschrieben, aber auch viel Privates und Persönliches.

Es werden Backrezepte veraten, über anstehende Hochzeiten, was im Job grad nervt...u.s.w. geschrieben!

So bekommt man Kontakt mit ein paar KW User und freut sich, wie in meinem fall,
sie dann persönlich auf einem Stammtisch zu treffen. :hop

Gruß Frank :kavalier

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! :grinsen
Gesperrt