Animobil gehackt?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
zoo
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 10:26

Animobil gehackt?

Beitrag von zoo » Dienstag 10. Mai 2016, 20:51

Hallo,
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin...

Ich nutze normalerweise sehr gerne Animobil, die Datenbank für Playmo Tiere. Allerdings bekomme ich jetzt bei Google die Warnung, dass die Seite eventuell gehackt wurde und man wird auch auf eine andere Seite umgeleitet.

Weiß jemand etwas genaueres? :sad

Danke
zoo
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 10:26

Re: Animobil gehackt?

Beitrag von zoo » Samstag 14. Mai 2016, 12:01

Vielen Dank, jedoch funktioniert der Link bei mir jetzt auch nicht mehr. :gruebel

Als ich vorher direkt animobil gegoogled hatte, wurde ich wirklich von Animobil.info auf eine nicht jugendfreie Seite umgeleitet. Was ja für einen Hack spricht... Aber vielleicht ist Tiermann da jetzt dran und die Seite ist deshalb down? Hoffentlich...
:nixweiss
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Animobil gehackt?

Beitrag von spacewalker » Samstag 14. Mai 2016, 14:45

Moin.

Bei mir geht es auch nicht mehr. Am Donnerstag Abend war noch alles Gut. Ich hatte auch keine ungewollten Umleitungen.

Du solltest aber mal vorsichtshalber Dein System prüfen, solche Umleitungs Geschichten können auch von Viren auf dem eigenen Rechner verursacht werden!

Gruss Timo.
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Animobil gehackt?

Beitrag von wällerplaymosammler » Samstag 14. Mai 2016, 20:25

Keine Viren! Kein Javascript beschädigt!!!

Die Seite ist wegen Wartungsarbeiten vom Server genommen!!!
Animobil is temporarily down for maintenance. Sorry for any inconvenience. Feel free to visit Animoblog while you wait.
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Animobil gehackt?

Beitrag von wällerplaymosammler » Samstag 14. Mai 2016, 21:49

Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Tiermann
Maxi-Klicky
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 16:19

Re: Animobil gehackt?

Beitrag von Tiermann » Dienstag 17. Mai 2016, 22:22

My apologies for the problems with Animobil. The site was hacked and the hacker put a redirect script on the main directory and some pages. I have deleted those sections of the site and reloaded from a clean build. I am watching to be sure it doesn't happen again, but I think the problem is now solved. I did other updates and password fixes as well. If you notice any problems please fell free to PN or email me at any time.
Animobil.info - alles Playmobil Tieren
zoo
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 10:26

Re: Animobil gehackt?

Beitrag von zoo » Montag 30. Mai 2016, 22:05

Dear Tiermann,

Many thanks for fixing Animobil. I'm very relieved that you could rebuild the website.
:hop :klatsch2 :hop

Thanks for this excellent data base, which I use very often to complete my collection.
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Animobil gehackt?

Beitrag von wällerplaymosammler » Montag 30. Mai 2016, 22:08

Dear Thiermann,

Thank you for the support!

:hop :blume
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Antworten