Pitney Bowes ??! Ebay ! FRAGE !!

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Pitney Bowes ??! Ebay ! FRAGE !!

Beitrag von Moriana » Dienstag 24. Mai 2016, 11:36

Warum fragst du nicht beim Zoll nach?

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html
Benutzeravatar
venom
Mini-Klicky
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 14:26

Re: Pitney Bowes ??! Ebay ! FRAGE !!

Beitrag von venom » Dienstag 24. Mai 2016, 13:17

Ich kenne Pitney Bowes von Frankiermaschinen: Man kann über telefon oder internet Porto laden und der Brief oder der Paketschein wird vom Gerät mit einem entsprechenden QR-Code Bedruckt und kann versendet werden. Gibt es in Firmen mit viel Post, da kann man ja nicht immer Briefmarken kleben
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Pitney Bowes ??! Ebay ! FRAGE !!

Beitrag von Tandoran » Dienstag 24. Mai 2016, 13:38

Hallo,
Customizer hat geschrieben: ...
hmmm also ist das dann eher eine MwSt. Abgabe ??
...
Nein - siehe Link von Moriana - bei Sendungen innerhalb des EU-Binnenmarktes fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an, bzw. es wird keine erhoben.
Customizer hat geschrieben: ...
Vielleicht kann mir das jemand kurz und knapp in einem knackigen Satz vermitteln.
...
kurz + knapp + Steuerrecht / Einfuhrabgaben + EU bzw. Deutschland <= das geht nicht in einem Satz

Ich habe auch schon mal was in England via Ebay erworben - 1 Verkäufer + 2 Artikel + Pitney Bowes - es hat auch funktioniert. Die beiden Artikel kamen zusammen in einem Karton mit Pitney Bowes - Aufkleber. Die genaue / weitere Rolle von Pitney Bowes außer als Logistik-Unternehmen (um z. B. Einzelsendungen zusammenzufassen) - war nicht klar bzw. intransparent.

Vor dem erwähnten Kauf habe ich die Hotline des Zolls angerufen und nachgefragt - solange es England selbst ist kein Problem - bei Inseln möge man aufpassen, ob die wirklich zur EU gehören.

Gerade habe ich in einem anderen Tab die Homepage von Pitney Bowes "angesurft"

Pitney Bowes

Firefox hat mich dann direkt gefragt, ob ich der Übermittlung meiner Standortdaten zustimme. :brille

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Pitney Bowes ??! Ebay ! FRAGE !!

Beitrag von Jedi » Mittwoch 25. Mai 2016, 23:46

Auf Wunsch des Autors geschlossen!
VG Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Gesperrt