Playmobil Nachbauten 80er-Jahre - wertlos?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Steyrer

Playmobil Nachbauten 80er-Jahre - wertlos?

Beitrag von Steyrer » Freitag 3. Juni 2016, 23:28

Es ist mein erster Beitrag hier im Forum und falls ich ihn in der falschen Kategorie eingestellt haben sollte, bitte ich den zuständigen Mod, ihn zu verschieben.

Meine Frage:
Ich hatte als Kind Ender der 80er-Jahre einige Sets von Figuren (Ritter, Piraten) mit Zubehör wie Kanonen etc in Ungarn bekommen. Es waren Kopien in naturgemäß minderer Qualität.

Ich habe heute noch einen Schuhkarton davon und wollte mal nachfragen, ob so etwas noch in irgend einer Form einen Wert hat, oder ob so etwas die Sammler nicht interessier?

Ich bedanke mich vorab für eure Kommentare!

mfg
Steyrer
Benutzeravatar
hurga
Maxi-Klicky
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 22:07

Re: Playmobil Nachbauten 80er-Jahre - wertlos?

Beitrag von hurga » Freitag 3. Juni 2016, 23:32

Hallo,

das sind Kopien von der Fa. Schenk aus Ungarn.

Wertlos sind die nicht, aber auch nicht wertvoll.

Würde den Schuhkarton mit Kindheitserinnerungen behalten, frisst ja kein Brot.



Grüßle

hurga
Steyrer

Re: Playmobil Nachbauten 80er-Jahre - wertlos?

Beitrag von Steyrer » Sonntag 5. Juni 2016, 10:41

Also das sind die Sachen die überlebt haben.
Aufheben ist so eine Sache - obwohl ich eigentlich vieles aus der Kindheit aufgehoben habe, konnte ich zu diesen Nachbauten nie wirklich eine Beziehung aufbauen...
Dateianhänge
DSC04133.JPG
DSC04132.JPG
DSC04131.JPG
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Playmobil Nachbauten 80er-Jahre - wertlos?

Beitrag von Buddington » Sonntag 5. Juni 2016, 10:47

Die Wörtchen "wertvoll" und "wertlos" treffen`s immer nicht so. Der Wert einzelner Sets / Teile liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Es gibt hier im Forum bestimmt viele Mitglieder, die diese ungarische Version von Schenk sammeln. Für die haben diese Figuren und das Zubehör schon einen gewissen Wert.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil Nachbauten 80er-Jahre - wertlos?

Beitrag von playmolook » Sonntag 5. Juni 2016, 10:49

Hallo!

Also ich würde das auf jeden Fall aufheben! :great Wer weiß, vielleicht bereust du es ansonsten doch irgendwann mal, es weggegeben zu haben.

Passt ja in einen Schuhkarton. :wink

Grüße
playmolook
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Playmobil Nachbauten 80er-Jahre - wertlos?

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 5. Juni 2016, 14:05

Steyrer hat geschrieben:Also das sind die Sachen die überlebt haben.
Aufheben ist so eine Sache - obwohl ich eigentlich vieles aus der Kindheit aufgehoben habe, konnte ich zu diesen Nachbauten nie wirklich eine Beziehung aufbauen...
.



Hallo Steyer.

Du hast hier einige Meinungen bezüglich der Figuren gehört. Auch in Bezug auf den Wert. Für manche zählt der ideeller Wert halt mehr, für andere weniger.
Als wertlos würde ich das jetzt nicht bezeichnen, denn eigentlich gibt es immer jemanden der Geld dafür ausgibt.
Ich habe jetzt auch schon einiges von Schenk gesammelt , bin aber trotzdem immer noch auf der Suche nach Figuren und Zubehör.Bilder meiner Sammlung findest du hier:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... lit=schenk

Solltest du wirklich mit dem Gedanken spielen die Sachen abzugeben wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
Gerne im Tausch gegen Playmobil oder andere Sachen. Aber darüber kann man immer noch per PN reden :smile

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Antworten