Paypal an Freunde

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

klick.klick.boom
Klickyweltfrischling
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 12:34

Re: Paypal an Freunde

Beitrag von klick.klick.boom » Donnerstag 9. Juni 2016, 19:28

Lucretia hat geschrieben:Es hat vermutlich auch nicht jeder Lust, seine privaten Daten einer US-Firma zu überlassen.
Machen mindestens 99,9% aller Internetnutzer eh automatisch. Es gibt mehr als genug Stellen, an denen Daten abgegriffen werden. Den Rest kann man sich bei Bedarf besorgen.
Ich persönlich halte Firmen wie Amazon und Facebook für weit gefährlicher als PayPal.
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Paypal an Freunde

Beitrag von Fanta » Donnerstag 9. Juni 2016, 20:24

klick.klick.boom hat geschrieben:
Lucretia hat geschrieben:Es hat vermutlich auch nicht jeder Lust, seine privaten Daten einer US-Firma zu überlassen.
Machen mindestens 99,9% aller Internetnutzer eh automatisch. Es gibt mehr als genug Stellen, an denen Daten abgegriffen werden. Den Rest kann man sich bei Bedarf besorgen.
Ich persönlich halte Firmen wie Amazon und Facebook für weit gefährlicher als PayPal.
Dem kann ich nicht zustimmen. Paypal ist en Saftladen - klar, für mich als Käufer bei Ebay ideal. Als Verkäufer nicht so gut und was die sich zum Teil heraus nehmen (Konto einfrieren usw. aus unerfindlichen Gründen) geht gar nicht. Was man da alles für Erfahrungsberichte mitgekriegt wenn man sich mit dem Ganzen auseinander setzt :klonk
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
ZooKeeper
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 14:07
Gender:

Re: Paypal an Freunde

Beitrag von ZooKeeper » Freitag 10. Juni 2016, 20:41

Wenn man die zahlreichen Horrorstories im Netz dann aber mal ein bisschen hinterfragt, dann ist es meist schnell Essig mit der "völlig willkürlichen Sperre". Wir haben vor einigen Jahren mal relativ umfangreich zum Thema Paypal recherchiert und genau diese Leute gezielt angeschrieben, fast immer stellte sich dann heraus das da bei den letzten Geschäften irgendwas nicht ganz sauber gelaufen ist, die Waren nicht ok waren, Rücknahme verweigert, Transfermaxima überschritten oder Versandbelege nicht vorgelegt wurden.

Ich will Paypal hier sicher nicht heilig sprechen, es gibt da einiges was man kritisch hinterfragen sollte, aber ich nutze PayPal seit vielen Jahren privat und das sehr ausgiebig, habe jahrelang einen recht großen Onlineshop betreut, wenn es da mal Probleme mit Paypal gab, dann meist auf Grund schlechter Kommunikation mit dem Kunden, aber 99% der Transaktionen liefen völlig problemlos.
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Paypal an Freunde

Beitrag von just a nobody » Samstag 11. Juni 2016, 09:07

Wieviele nutzen Paypal?
Und bei wievielen geht was schief.
Und ich wette nur bei einem ganz geringen Teil ist Paypal wirklich schuld.
Und bei den ganzen Schauermärchen verschweigen die meisten ihr nachlässigkeit.
Es ist ja einfacher über eine grosse Firma herzuziehen.
Ich wette man findet ähnliche Storys auch über andere Banken wenn man sucht.

Habe schon öfters erlebt das Verkäufer sich ein Paket bezahlen lassen und es dann doch als Warensendung oder Päckchen verschickt wurde.
Und wen sowas verloren geht hat der Verkäufer eben pech. Wenn man eben 3€ mehr einheimsen wollte und nun gar kein Geld und keine Ware mehr hat.
klick.klick.boom hat geschrieben: Ich persönlich halte Firmen wie Amazon und Facebook für weit gefährlicher als PayPal.
Facebook kann ich einigermassen verstehen.
Obwohl die ja auch nur das verarbeiten können was du selbst preis gibst.
Aber warum ist Amazon gefährlich? Es ist ein Laden. Kauf was oder lass es sein.
Wenn da Playmobil im Angebot ist dann gehts estmal zu Amazon.
Aber wenn 3 Tage später was über die Zustände für die Arbeiter berichtet wird ist es wieder Pfui. Bis das nächste Schnäppchen lockt.
Und dabei ist es in anderen Firmen genauso.
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Paypal an Freunde

Beitrag von zimzikke » Samstag 11. Juni 2016, 10:07

Servus

ich nutze hier und bei ebay kleinanzeigen paypal. Senden an Familie und Freunde nutze ich bei Bekannten Käufern und bei allen Kw lern. Soviel Vetrauen ist da.Kostet mich nichts.Weder als Sender noch als Empfänger.
Wenn die Leute auf Käuferschutz bestehen nenne ich die Mehrkosten und lass diese entscheiden. Ansonsten die gute alte Überweisung.
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Paypal an Freunde

Beitrag von Playmo-family » Samstag 11. Juni 2016, 15:25

  • Mod-Komm

    Hallo

    Bitte driftet nicht ins O.T.-Thema ab, ob Paypal oder nicht,
    wer und wo Daten geschützt oder weitergegeben werden und wo nicht.

    Playmomaus hat uns lediglich die Möglichkeit aufgezeigt, dass es diese kostenfreie Freundschaftsüberweisung über Paypal gibt.
    Ob man das auch wahrnimmt, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

    Viele Grüße
    Ute
Antworten