Zylinder und Hutbandfarben

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Zylinder und Hutbandfarben

Beitrag von Playmomaus » Donnerstag 9. Juni 2016, 20:22

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal wieder Glück in der Bucht und hab viele, viele - zu viele :kicher - schöne Hüte ersteigert.

In meinem Farbrausch hab ich eine Auswahl nach Farben sortiert. Gibt es eigentlich noch weitere Zylinderfarben?

CIMG3415_klein.jpg


bzw. Farben dieses Hutbandes?

CIMG3414_klein.jpg

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Zylinder und Hutbandfarben

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 9. Juni 2016, 20:42

Den orangenen habe ich noch nie gesehen.
Es gibt auf jeden Fall noch einen in magenta und in dunkelgrau (hier im Hintergrund zu sehen):
130-IMG_4401.JPG
Benutzeravatar
sneba
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 15:34

Re: Zylinder und Hutbandfarben

Beitrag von sneba » Donnerstag 9. Juni 2016, 20:46

Hallo,

der Zylinder ist nicht orange sondern hat das alte Klicky rot.

Grüße Sneba
" Ein Lächeln zu Gast ... " riiieeeesen playmobil Spiel- & Spaß-Ausstellung

Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge

Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm :great Aufbauten in Kinderzimmergröße !

24.März bis zum 6.Januar 2019
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Zylinder und Hutbandfarben

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 9. Juni 2016, 20:56

sneba hat geschrieben:Hallo,

der Zylinder ist nicht orange sondern hat das alte Klicky rot.

Grüße Sneba
Das würde ich auch vermuten, aber sicher bin ich mir bei dem Foto nicht :gruebel

Falls er orange wäre das schon ein Unikat. Vielleicht kann Playmomaus noch was dazu sagen :wink

Hier noch ein kleiner Überblick über die Hutbänder:

http://playmodb.org/cgi-bin/textsearch. ... en&pics=on

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Zylinder und Hutbandfarben

Beitrag von Playmomaus » Donnerstag 9. Juni 2016, 21:53

Vielen Dank für eure Antworten!

Der Zylinder hat das alte Klickyrot!
Ingesammt waren es 61 Zylinder :smile für 6,61 :grinsen
Die zwei fehlenden Farben hab ich gerade in meinem Bestand gefunden :klatsch2


Bei den Hutbändern fehlen ja Fotos. Soll man die an Heather schicken?

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Zylinder und Hutbandfarben

Beitrag von wällerplaymosammler » Donnerstag 9. Juni 2016, 22:54

Playmomaus hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten!

Der Zylinder hat das alte Klickyrot!
Ingesammt waren es 61 Zylinder :smile für 6,61 :grinsen
Die zwei fehlenden Farben hab ich gerade in meinem Bestand gefunden :klatsch2


Bei den Hutbändern fehlen ja Fotos. Soll man die an Heather schicken?

:knicks
Marlene
Ja, söllte man mal Machen, ich glaube es fehlen dann Nur noch die ETN'S der Hüte!
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Zylinder und Hutbandfarben

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 9. Juni 2016, 23:03

der Hellblaue dürfte von der Pcc Sonderfigur sein, wie kommt der in ein Ebaykonvolut? Stutzig macht mich der Grüne und Lilafarbene Zylinder--?
Gut das ich da noch ganz andere Farben habe ist ja was anderes , reden hier ja auch von Originalen Hüten
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Zylinder und Hutbandfarben

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 9. Juni 2016, 23:12

Stonewall Jackson hat geschrieben:der Hellblaue dürfte von der Pcc Sonderfigur sein, wie kommt der in ein Ebaykonvolut? Stutzig macht mich der Grüne und Lilafarbene Zylinder--?
Gut das ich da noch ganz andere Farben habe ist ja was anderes , reden hier ja auch von Originalen Hüten
DEr hellblau stammt vom Barkeeper aus dem Saloon:
3787 - Golden Nugget Saloon

GRün gab es bei dem Aristokratenset.

Und war der Lilafarbende nicht bei einem Zauberer dabei ? :gruebel

Ah , hier :

PlaymoDB List - Sets containing 30 20 3690 (Hat, top-)

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Zylinder und Hutbandfarben

Beitrag von Finnes » Freitag 10. Juni 2016, 00:01

Gut, dass ich mein der Auktion nicht mitgeboten habe. :wink
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Zylinder und Hutbandfarben

Beitrag von Playmo-family » Freitag 10. Juni 2016, 11:04

Hallo Marlene

Das ist ja eine nette Sammlung :top

Es fehlen noch 2: einmal der neue Grüne aus dem Zaubererset 6515 und der Zylinder mit den Flicken aus den Westernsets.

Hier mal eine Übersicht aus der PlaymoDB (Quelle)
Zykinder.JPG
Der Zylinder der PCC-Geburtstagsfigur "Rainboyman" hat viele Varianten, um zu sagen: jeder Hut ist ein Unikat.
Hier eine Auflistung zu machen, wäre eine in der Tat eine ehrgeizige Aufgabe :wink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Zylinder und Hutbandfarben

Beitrag von Playmomaus » Freitag 10. Juni 2016, 13:36

Hallo Ute danke für den Link!

Die fehlenden hab ich auch noch hier :grinsen

In der DB sind dann ja gar nicht alle aufgelistet.

Du bist ja Vollprofi! Soll man Heather Bilder schicken, wenn Dinge nicht aufgelistet sind?


Liebe Grüße

Marlene
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Zylinder und Hutbandfarben

Beitrag von Playmo-family » Freitag 10. Juni 2016, 16:44

Playmomaus hat geschrieben:
In der DB sind dann ja gar nicht alle aufgelistet.
Ja, mach das mal. :top
Einfach die Hüte bei gutem Licht fotografieren, damit man die Farbe erkennen kann
und dann ggf. die Setnummer dazu, damit sie das der Datenbank hinzufügen und querverweisen kann.

Den dunkelgrünen Zylinder hat sie auch nicht. Der stammt aus dem alten Klickyset 3543

LG Ute
Antworten