Erfahrungen mit 5536 - RC-Unterwassermotor ?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1555
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Erfahrungen mit 5536 - RC-Unterwassermotor ?

Beitrag von Playmomaus » Sonntag 26. Juni 2016, 16:34

Hallo Ihr!

Eine Freundin von mir sucht für ihren Sohn ein Schiff zum fernsteuern.
Nun bin ich beim großen Fluss auf diesen Motor gestoßen. Die Bewertungen sind aber sehr unterschiedlich.

Hat ihn jemand und kann mir sagen, ob er was taugt?


Danke für eure Mühe!

:knicks

Marlene
olibaer001
Klickyweltfrischling
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 21. November 2015, 22:10

Re: Erfahrungen mit 5536 - RC-Unterwassermotor ?

Beitrag von olibaer001 » Sonntag 26. Juni 2016, 16:49

Hallöchen Playmomaus,


ich gehöre mit zu dem Teil der Playmokunden die das Teil niemandem weiterempfehlen werden.
Grund:

Wir haben meinem Kurzen einen gekauft und haben beim Spielen dann festgestellt das er unterschiedlich viel Schub entwickelt.
Das Boot also , trotz Trimmung, immer im Kreis fährt. Hier wurde insgesamt zwei mal ein Austausch durch Playmobil (was ich echt super fand) vorgenommen, was aber nix gebracht hat. Das Problem trat bei allen Unterwasserantrieben auf. Mein Kurzer hat inzwischen die Lust an dem Teil verloren und läßt die Boote wieder mit dem herkömmlichen, nicht fernsteuerbaren Antrieb im Schwimmbecken rumfahren.


Gruß Oli
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1555
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Erfahrungen mit 5536 - RC-Unterwassermotor ?

Beitrag von Playmomaus » Sonntag 26. Juni 2016, 17:35

Oh, das deckt die Aussagen beim großen Fluß :sad

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20536
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Erfahrungen mit 5536 - RC-Unterwassermotor ?

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 26. Juni 2016, 17:45

Hallo Marlene

Wir haben hier auch schon ausgiebig über diesen Unterwassermotor diskutiert: RC Piratenschiff 5238 , Erfahrungsberichte ?
Das sind zwar 10 Seite und zu welchem Ergebnis sie gekommen sind, weiß ich jetzt nicht, weil ich diesen Thread nur über die forensuche gefunden habe.
Aber vielleicht hilft dir das auch etwas weiter.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Erfahrungen mit 5536 - RC-Unterwassermotor ?

Beitrag von spacewalker » Sonntag 26. Juni 2016, 18:47

Moin.

Also ich habe mit meinen Jungs das Boot der Küstenwache (gibt es auch als Polizeiversion) fahren lassen. Eigentlich lief das ohne Probleme.
Nur bei Wind hatten wir Probleme mit der Steuerung. Da kann ein laues Lüftchen schon zu viel sein.

Das im Kreis fahren ist bei uns zweimal aufgetreten. Allerdings war jeweils ein Propeller durch Planzenteile blockiert. Es war ein paar Tage sehr windig und deshalb lag ne Menge Dreck im Wasser.

Sonst fährt sich das Ding nicht schlecht, also für ein Spielzeug.

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1555
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Erfahrungen mit 5536 - RC-Unterwassermotor ?

Beitrag von Playmomaus » Sonntag 26. Juni 2016, 21:44

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir super geholfen :blume

Vor allem Deine Beschreibung, Customizer; ist wirklich vom feinsten! :dank

:knicks
Marlene
Antworten