Lizenzideen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Lizenzideen

Beitrag von Don Quixote » Samstag 1. Oktober 2016, 14:08

Orochi-Zero hat geschrieben:Meinst du jetzt die Drachenzähmen-Lizenz bei LEGO?

Dazu finde ich keine Information. Hast du eventuell eine Quelle bzw. einen Link dazu?
Nein, ich schrieb nicht von Lego bezüglich der Drachenzähmen-Lizenz.

kwulfe hat geschrieben:Zu den Drachenreitern von Berk gibt es schon Spielzeug inkl Figuren. Einfach googlen.
:dank
Benutzeravatar
Viking-Lord
Mini-Klicky
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 20. September 2008, 13:30

Re: Lizenzideen

Beitrag von Viking-Lord » Samstag 1. Oktober 2016, 15:01

kwulfe hat geschrieben:Zu den Drachenreitern von Berk gibt es schon Spielzeug inkl Figuren. Einfach googlen.

Ich habe ja gegoogelt... Und ich habe zu LEGO nichts gefunden. Deshalb bat ich ja Don Quichotte darum, eine gezielte Quelle zu nennen, falls er genauere Informationen darüber kennt.
Don Quichotte hat geschrieben: Nein, ich schrieb nicht von Lego bezüglich der Drachenzähmen-Lizenz.
Dann wäre es nett gewesen, das kurz zu erwähnen, dass du diese Aussage allgemein geschrieben hast. Weil wir beim Thema LEGO waren...

---EDIT---

Außerdem wäre es ganz nett, auf die anderen Punkte meines Beitrages auch mal einzugehen und sich nicht auf eine bestimmte Aussage bzw. Fehlinfo meinerseits praktisch einzuschießen.
Suche nach Wikingerteilen zwecks Sammlungserweiterung. Bei Interesse bitte melden.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Lizenzideen

Beitrag von Don Quixote » Samstag 1. Oktober 2016, 16:45

Orochi-Zero hat geschrieben:Dann wäre es nett gewesen, das kurz zu erwähnen, dass du diese Aussage allgemein geschrieben hast. Weil wir beim Thema LEGO waren...

---EDIT---

Außerdem wäre es ganz nett, auf die anderen Punkte meines Beitrages auch mal einzugehen und sich nicht auf eine bestimmte Aussage bzw. Fehlinfo meinerseits praktisch einzuschießen.
:keks Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - und auf welche Punkte ich eingehe und auf welche nicht, kannst du getrost mir überlassen.
Benutzeravatar
Viking-Lord
Mini-Klicky
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 20. September 2008, 13:30

Re: Lizenzideen

Beitrag von Viking-Lord » Sonntag 2. Oktober 2016, 01:40

Don Quichotte hat geschrieben:
:keks Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - und auf welche Punkte ich eingehe und auf welche nicht, kannst du getrost mir überlassen.
Und wer in der Lage ist, sich von Anfang an konkret auszudrücken, erspart Rückfragen. ;)
Suche nach Wikingerteilen zwecks Sammlungserweiterung. Bei Interesse bitte melden.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Lizenzideen

Beitrag von Don Quixote » Montag 3. Oktober 2016, 00:01

Übrigens - wenn man nur weit genug zurück geht, sieht man, dass das Thema Lizenzen für das Unternehmen gar nicht so neu ist:
http://assets.catawiki.nl/assets/8/1/f/ ... 9439b1.jpg (Link zum Bild - des Urheberrechts wegen)
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1474
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Re: Lizenzideen

Beitrag von Don-Lobo » Montag 3. Oktober 2016, 12:55

Hi,

ich will auch mal meinen Senf Dazu geben... :grinsen

Ich sehe ebenfalls keinen Grund warum Playmobil nicht Artikel unter den gleichen Lizenzen wie Lego rausbringen sollte. Ist nur eine Frage des Geldes...

Für mich steht Lego auch nicht in direkter Konkurrenz zu Playmobil, weil das zwei unterschiedliche Spielzeug-Konzepte sind.

Konkurenz ist eigentlich eher anderes Rollenspiel-Spielzeug wie z.B. die 1/18 Action-Figuren von Hasbro. Wobei Playmobil auch wieder ganz anders ist und vor allem viel variabler ist.

LG

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Lizenzideen

Beitrag von just a nobody » Donnerstag 2. September 2021, 14:01

Neue Idee:
eine lausige Hexe
Buchreihe (original the worst Witch) mit einem TV Film und 2 Serien (3 wenn man die eigentständige Forsetzung The New Worst Witch mitzählt).
Ich orientiere mich an der 1. Serie aus den 90zigern)
Hier bräuchte es entweder auch einen neuen Teenager Figuren Typ oder man nutzt die Super 4/Spirit Figuren Typen.
Verschiedene Raum Sets die zusammen die Graustein Akademie Bilden.
- Klassenzimmer mit Frau Harschmann sowie 2 Schülerinnen Drusilla Blaumilch und Ruby Kirschenkern (Schuluniform)
- Frau Grausteins Büro mit Frau Graustein, dem Zauberer Helibore und Mona Mondschein (Schuluniform)
- die große Halle mit Frau Maus und verschiedenen Schülerinnen als Chor (Sybil Edel und Clarissa Kräusel ebtl. noch mehr)
- der Hof mit Frau Drill, Midlred Hoppelt, Esther Edel (beide in Sportuniform) und Besen sowie Herr Blütenstaub mit Geräteschuppen und Besenunterstand
- Innenhof mit Gartenteich und Edith Nachtschatten und Jadu Wali (beide in Schuluniform) mit Katzen und Fröschen.
- ein Turmzimmer (Schlafzimmer von Mildred) mit den 5 Freundinnen im Schlafgewand und zum Teil anderen Frisuren weil keine Zöpfe (Mildred, Mona, Edith, Jadu und Ruby) mit Katze und Fledermäusen
- 3 böse Hexen (Agatha Graustein und ihre beiden Freundinnen) im Wald am Lagerfeuer mit Mildret Hoppelt (Schuluniform mit Umhang)
-Figurenset mit diversen Schülerinnen in Schuluniform mit Schultasche und Umhang zb Esther Edel und einigen Schülern der Zaubererschule zb Merlin und dem Zauberer Algeron
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8164
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Lizenzideen

Beitrag von olki » Donnerstag 2. September 2021, 14:53

olki hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2016, 15:53

Vielleicht sollte man auch die neue Star Trek Serie, die 2017 startet, nicht außer Acht lassen, Star Trek hat immer Potenzial...

Nur mal so am Rande... :pfeif
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Lizenzideen

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 2. September 2021, 15:12

Wenn es um neue Lizenzthemen geht:

Also ich fänd Heidi gut. Und eine Enterprise. Und einen VW Käfer. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.... :grinsen :grinsen :grinsen
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Død_Snø
Klickyweltfrischling
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 20:51
Gender:

Re: Lizenzideen

Beitrag von Død_Snø » Donnerstag 2. September 2021, 17:57

just a nobody hat geschrieben:
Donnerstag 2. September 2021, 14:01
Neue Idee:
eine lausige Hexe
Buchreihe (original the worst Witch) mit einem TV Film und 2 Serien (3 wenn man die eigentständige Forsetzung The New Worst Witch mitzählt).
Ich orientiere mich an der 1. Serie aus den 90zigern)
Hier bräuchte es entweder auch einen neuen Teenager Figuren Typ oder man nutzt die Super 4/Spirit Figuren Typen.
Verschiedene Raum Sets die zusammen die Graustein Akademie Bilden.
- Klassenzimmer mit Frau Harschmann sowie 2 Schülerinnen Drusilla Blaumilch und Ruby Kirschenkern (Schuluniform)
- Frau Grausteins Büro mit Frau Graustein, dem Zauberer Helibore und Mona Mondschein (Schuluniform)
- die große Halle mit Frau Maus und verschiedenen Schülerinnen als Chor (Sybil Edel und Clarissa Kräusel ebtl. noch mehr)
- der Hof mit Frau Drill, Midlred Hoppelt, Esther Edel (beide in Sportuniform) und Besen sowie Herr Blütenstaub mit Geräteschuppen und Besenunterstand
- Innenhof mit Gartenteich und Edith Nachtschatten und Jadu Wali (beide in Schuluniform) mit Katzen und Fröschen.
- ein Turmzimmer (Schlafzimmer von Mildred) mit den 5 Freundinnen im Schlafgewand und zum Teil anderen Frisuren weil keine Zöpfe (Mildred, Mona, Edith, Jadu und Ruby) mit Katze und Fledermäusen
- 3 böse Hexen (Agatha Graustein und ihre beiden Freundinnen) im Wald am Lagerfeuer mit Mildret Hoppelt (Schuluniform mit Umhang)
-Figurenset mit diversen Schülerinnen in Schuluniform mit Schultasche und Umhang zb Esther Edel und einigen Schülern der Zaubererschule zb Merlin und dem Zauberer Algeron
Ich liebe diese Geschichten und die alte Serie.
Die Neuauflage habe ich noch nicht angeschaut.
Aber Hexen kommen bei Playmobil sowieso noch viel zu kurz für mich :grinsen
Nur ob sich das lohnen würde ist die Frage. Ich glaube so viele kennen die Reihe gar nicht :huh
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Lizenzideen

Beitrag von just a nobody » Donnerstag 2. September 2021, 18:24

Die neue Serie hab ich schon gesehen. Zumindest die Staffeln die bei Netflix verfügbar sind.
Die alte ist viel besser. Was wohl aber am Nostalgiefaktor liegt. :kicher
Lohnen... Ja das ist die frage. Aber ich denke mit einem Hexen/Zabererthema kann man nix falsch machen.
Das ist recht beliebt (Harry Potter) und auch anderweitig verwendbar.
Daher wäre das auch für Leute interessant sein die weder die Bücher noch die Serie kennen.
Es wäre durch den geringeren Bekanntheitsgrad eventuell auch günstiger als zb Harry Potter.
Und es ist jetzt auch nicht so das ich erwarte das sowas tatsächlich erscheinen könnte. Es ist ein wenig spinnerei gepaart mit "wäre schön". :wink
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Lizenzideen

Beitrag von alex v. historien » Donnerstag 2. September 2021, 19:30

mrbfly hat geschrieben:
Freitag 29. Juli 2016, 11:06
Wie wäre es denn mal wenn Playmobil selbst eine ordentliche "Lizensserie" entwickelt.
Bei Lego hat das doch mit den Ninjago auch super funktioniert.

So was könnte ich mir von Playmobil auch gut vorstellen – etwas mit Bestand und ausbaufähigen Sets.



Wie bei Super 4 !!!! :lmao

LG Peter :blume
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8164
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Lizenzideen

Beitrag von olki » Donnerstag 2. September 2021, 19:31

Hexen/Zauberthema? Hätte es fast gegeben => Everdreamerz (allein das "z" am End :ohnmacht)
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Lizenzideen

Beitrag von Moriana » Freitag 3. September 2021, 19:49

Der Nachteil bei Lzenzen
Du kriegst die Figuren nicht einzeln!!!
BESTES Beispiel Heidi.
Die Figuren CLARA, sesemann, Großmutter, Rottenmeier Lehrer, etc, würden exelent in meine 1900 er passen.
Aber die Berwekr ist nicht mein Thema.
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Lizenzideen

Beitrag von just a nobody » Freitag 3. September 2021, 20:19

olki hat geschrieben:
Donnerstag 2. September 2021, 19:31
Hexen/Zauberthema? Hätte es fast gegeben => Everdreamerz (allein das "z" am End :ohnmacht)
Ja. Und das bricht mir echt das Herz.
Nicht nur wegen den Hexen. Die anderen Figuren wie der Flaschengeist und das Rehmädchen sind so schön.
Vieleicht kommen diese dann in zukünftigen Figures zum einsazt ohne Everdreamerz.
Die Everdreamerz waren bis auf ein paar Fahrzeuge (Tourbus und Kutsche) ne reine Figuren Linie.
Ich würde mir schon eine Zauberschule wünschen.
Moriana hat geschrieben:
Freitag 3. September 2021, 19:49
Der Nachteil bei Lzenzen
Du kriegst die Figuren nicht einzeln!!!
BESTES Beispiel Heidi.
Die Figuren CLARA, sesemann, Großmutter, Rottenmeier Lehrer, etc, würden exelent in meine 1900 er passen.
Aber die Berwekr ist nicht mein Thema.
Figuren gibt es an sich schon schlecht einzeln.
Beim Servies anzurufen oder anzumailen wegen ein paar Figuren ist mir zu aufwendig.
So viele brauche ich nicht das es sich lohnt.
Da schau ich lieber bei eBay wegen einzelner Figuren oder Figurenteile. Manchmal braucht man nur bestimmte Beine oder nen Oberkörper.
Wäre cool wenn es da auch nen Ersatzeilservice bei Playmobil gäbe.
Antworten