Lizenzideen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Lizenzideen

Beitrag von just a nobody » Mittwoch 27. Juli 2016, 09:42

olki hat geschrieben:und Inzest ist auch Sex... :pfeif
Ich meinte da eher das Verwandschaftsverhältnis von Bruder und Schwester und deren 3 gemeinsamen Kinder.

Star Trek würde sehr gut funktionieren.
Besonders wenn man erstmal die 1. Crew mit Spock und Kirk verwendet.
Die Kulisse der Serie ist recht sauber und simpel. Das lässt sich sehr gut mit Playmobil darstellen.
Und auch die Figuren würden ein wenig Retro Charme versprühen.
Da kann ich mir vorstellen das auch viele Fans das kaufen würden auch wenn die sonst nix mit Playmobil anfangen konnten.
Und man kann in die Sets durchaus auch Technische spielereien einbauen wie Sounds und Lichter.
Auch sich selbständig öffnende Türen (per Knopfdruck) wären möglich.
Darauf kann man dann aufbauen und eben noch weitere Charaktere rausbringen wie Picard.
(so gut kenn ich mich hier jetzt auch nicht aus)
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Lizenzideen

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 28. Juli 2016, 10:41

stu hat geschrieben:Ach... jj... Mit Ideen wird es eng...
Das scheint mir in der Tat das Problem zu sein :sad . Denn offenkundig geht's nicht nur Dir so. Die Zahl der konkreten Vorschläge hält sich in Grenzen und die Anzahl der (eigentlich explizit unerwünschten, aber das scheint manche nicht zu interessieren, vielleicht lesen die auch gar nicht, was andere schreiben? :aeh) Diskussionsbeiträge an sich wächst.

Ich gehöre ja selber zu den Skeptikern und hatte gehofft, hier durch kreative Beiträge auf neue Spuren gebracht zu werden. Aber wenn selbst die echten Befürworter kaum sinnvoll Sets zusammenstellen können, die über Einzelfiguren hinausgehen, dann fürchte ich, daß die Skepsis eher begründet ist... :gruebel .

Ich wage mal eine Verlängerung :idee und werde das Team bitten, die Diskussionsbeiträge ohne Setvorschläge auszulagern. Mal schauen, ob das zu schaffen ist.

jj:
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Lizenzideen

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 28. Juli 2016, 11:05

Junker Jörg hat geschrieben:
stu hat geschrieben:Ach... jj... Mit Ideen wird es eng...
Die Zahl der konkreten Vorschläge hält sich in Grenzen und die Anzahl der (eigentlich explizit unerwünschten, aber das scheint manche nicht zu interessieren, vielleicht lesen die auch gar nicht, was andere schreiben? :aeh) Diskussionsbeiträge an sich wächst.

Ich gehöre ja selber zu den Skeptikern und hatte gehofft, hier durch kreative Beiträge auf neue Spuren gebracht zu werden. Aber wenn selbst die echten Befürworter kaum sinnvoll Sets zusammenstellen können, die über Einzelfiguren hinausgehen, dann fürchte ich, daß die Skepsis eher begründet ist... :gruebel .

Ich wage mal eine Verlängerung :idee und werde das Team bitten, die Diskussionsbeiträge ohne Setvorschläge auszulagern. Mal schauen, ob das zu schaffen ist.

jj:
Hallo Junker Jörg,

ich schätze deine Arbeiten und Beiträge hier sehr. Auch diesen Thread finde ich sehr interessant und habe deswegen eifrig mitgeschrieben (und auch Setvorschläge gemacht).
Aber heute morgen scheint dir wohl eine Laus über die Leber gelaufen zu sein.

Die Zahl der konkreten Vorschläge hält sich in Grenzen? Vielleicht gibt es einfach nicht mehr Themen, von denen sich die Leute hier wünschen, dass sie von Geobra umgesetzt werden. Von dir ist ja bisher auch nur "Harry Potter" genannt worden.

Ich lese nicht was andere schreiben? Nicht nett! Hätte man auch weniger schulmeisterhaft formulieren können.

Diskussionsbeiträge auslagern? Darf ich jeder Themeneröffner jetzt aussuchen, welche Antworten zugelassen sind und welche nicht? So lange man nicht gegen die Nettiquette o.Ä. verstößt, sollte es eine solchen Zensur nicht geben.
Ich finde es ganz normal und auch gut so, wenn jemand auf einen Vorschlag eines anderen eingeht und z.B. erläutert, warum ein Themengebiet wohl nicht realisierbar ist.

Sonst schreibt hier jemand: "Ich möchte das Lizenz-Themengebiet Beate Uhse und als Setvorschlag einen Sexshop, ein Videokabinenset, ein Set Lack und Leder Abteilung"
Und dann darf niemand etwas dazu sagen?

Um mal die Kuh von Eis zu bringen:
Man könnte ja zwei Threads aufmachen: Einer für die von dir gewünschten Themen- und Setvorschläge und einen, um darüber zu diskutieren.

Und dich, Junker Jörg möchte ich bitten, weniger harsch mit den Leuten umzugehen, die hier Zeit investieren und auf deinen Thread antworten, auch wenn die Antworten nicht immer deiner Vorstellung entsprechen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Lizenzideen

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 28. Juli 2016, 12:13

Hast eine :pn .

jj:
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Lizenzideen

Beitrag von Artona » Donnerstag 28. Juli 2016, 12:18

Lieber Junker Jörg,
Ich habe schon verstanden, dass du dir konkrete Setvorschläge wünschst. Allerdings finde ich das sehr schwierig. Erst muss man ja erst mal auf ein geeignetes Lizenzthema kommen, und von daher finde ich es sich wichtig, erst mal die Kriterien dafür festzuklopfen. Dann kann man über das für und wider einzelner Themen austauschen. Und dann als letzten Schritt Setinhalte festlegen.
Wenn ich hier Sets zu "Thorgal" bzw. "Großer Tiger und Kompassberg" vorstelle und keiner kennt die Story, was hilfts?
:gruebel Eine etwas überforderte Artona
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Lizenzideen

Beitrag von olki » Donnerstag 28. Juli 2016, 12:49

Noch explizitere Setvorschläge fallen mir ehrlich gesagt nicht mehr ein... :huh
Was erwartest Du denn noch? :gruebel
Ich hätte auch eigentlich wenigstens ein "Danke" erwartet, wenn schon kein Kommentar kommt :pfeif
Und jetzt sollen wir Moderatoren "deinen" Thread "putzen", weil sich Leute mehr oder minder konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen? Schwierig! Ich mach's nicht, kann ich dir jetzt schon sagen :nana
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Lizenzideen

Beitrag von Artona » Donnerstag 28. Juli 2016, 13:17

Als ich obigen Post abgeschickt hatte, dachte ich, was solls? Warum sollten Playmobil Lizenzprodukte nicht dazu eingesetzt werden, hochwertige, aber wenig bekannte Jugendliteratur populärer zu machen? Und plötzlich kamen die Ideen :pfeif

Ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster und sage: Playmobil soll eine Produktreihe zu "Großer Tiger und Kompassberg" rausbringen, am besten in Kooperation mit dem Mühlenweg- Museum in Allensbach ( http://www.allensbach.de/Mühlenweg%20Museum
)
Erklärungen zu, Buch habe ich bereits bei meinem letztjährigen Wichtel gegeben: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 5&start=90
Großer Tiger und Kompassberg.jpg
Zu den Sets:
-Blister: Die beiden Jungs Großer Tiger und "Kompassberg" (eigentlich Christian) mit ihrem Drachen. Da die Jungs 12 Jahre alt sind, eine neue Figurengröße, die ja schon lange erhofft wird.
- Historischer Lastwagen mit Soldat Glück, Kaufmann Grünmantel, Benzinkanistern und Schlafsäcken für die Jungs
- Der Mongole Mondschein mit Kamelen und den Protagonisten in warmer mongolischer Kleidung
- Mongolische Jurte mit Naidang, Siebenstern (Mädchenfigur in der neuen Größe), Kamelen und dem Riesenpudel "Hund" (neue Hunderasse)
- Die Räuberfestung des "Uralten Herrn" mit ebendiesem und einigen mongolischen Räubern
- Jolleros Lama als Einzelfigur
- Weitere Einzelfiguren wie Ohnezehen, Ungemach etc
- für die Eisenbahnfans eine Dampflok mit einem historischen Wagen und einigen kriegsmüden chinesischen Soldaten
- General Wu Pei Fu mit Soldaten
- Die Schlucht "Fallende Wand" (Felsen ähnlich wie in diversen Piratensets) mit Silberschatz und Versteck für den Lastwagen
- Ruine mit diversen Verstecken und Schätzen und dem wilden Lama Donnerkeil
- ...

P.S. ja, ich liebe diese Namen! :kicher

Allen Sets liegt ein Begleitheft mit einigen Kapiteln aus dem Buch bei. Alle Sets zusammen sollten das vollständige Buch ergeben.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Lizenzideen

Beitrag von Artona » Donnerstag 28. Juli 2016, 13:34

P.S. ein Lama ist ein mongolischer Mönch, kein Tier :wink
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Lizenzideen

Beitrag von just a nobody » Donnerstag 28. Juli 2016, 13:38

Naja wenn Ideen die manchen nicht gefallen (bzw nicht ihrem Beuteschema entsprechen) sofort mit "Kinderkram" oder "Interessiert keine Sau" abgekanzelt werden trauen sich einige bestimmt nicht ihre eigenen Vorschläge hier zu nennen.

So viel langlebiges das auch der Philosophie von Playmobil entspricht gibt es ja nun auch wieder nicht.
Sag ich Scooby Doo sagt ein anderer das es schon bei Lego läuft.
Sag ich Familie Feuerstein sagt einer das es heute keinen mehr interessiert.
Sag ich Biene Maja sagt jemand das ist für Babys.

Ich selbst habe euch auch einige Vorschläge vorenthalten, da diese wieder mehr an Kinder gerichtet wären.
Naja jetzt mach ich mal einen grossen Haufen auf die Meinung anderer und nenn die hier einfach mal:

Die Schule der kleinen Vampire
- Tinto mit Sarg und Werkbank mit einigen Tüftelleien und Büchern
- Klott und Ashley mit Sarg und Spielzeug
- Gruftine und Fletcher mit Särgen und Krabbelzeugs (Spinnen, Schlangen usw)
- Oskar und Sunshine bei einem Date/Spaziergang mit Sitzbank, Baum und Sträuchern
- Vampirjäger Polidori und Nestor im Wald (mehrere Bäume, Sträucher und ein Versteck für Nestor vor dem Vampirjäger)
- Graf Horrificus und Oxford im Büro (grosser Bürotisch, Buchregal mit Büchern, Kerzenständer und ein paar Spinnen)
- Lady Kryptina auf dem Friedhof beim Flugunterricht (5 Fledermäuse jeweils mit dem Gesicht der Jungvampire)

die kleine Meerjungfrau Marina
- Marina (als Mensch) mit Prinz Justin mit Boot
- Marina (als Nixe) mit Seepferd Winnie und Fisch Bobo (incl. Felsen, Seegrass und Korallen)
- Meeresschloss mit Meerkönig Nestor (Marinas Vater), Coral (Marinas Schwester) und Barnabas (Marinas Cousin) (Mitnehmkoffer)
- Seehexe Hedwig mit Zauberkessel und ihren Lakaien Dudley (brauner Hammerhai) und Ray dem Rochen
- Zauberlabor mit Zauberer Anselm und Ridley dem Otter

Buffy-Vampirjäger
- Buffy (Jeans und Lederjacke) auf Friedhof mit 2 Vampiren (2 Steinsarkophage mit Grabsteinen, vereinzelnte Grabsteine und Buschwerg)
- Willow mit Hexenbuch und Zauberutensilien
- Xander und Cordelia (in Cheerleaderuniform) und ein Monster
- Giles in Bibliothek (2 Bücherregale mit Büchern und ein Tisch mit 2 Stühlen) und ein Dämon
- Obervampir und Buffy (weißes Kleid ) mit Sarg und diversen Felsen
- Oz mit grossem Käfig (wird mithilfe von anklipsbaren Fell und Maske zum Werwolf)
- Angel und Buffy (rote Hose, schwarzes ärmelloses Oberteil) gegen 2 Vampire
Könnte man eventuell noch ausbauen mit Spike, Drusilla, Vampir Willow, Böse Hexe Willow, Anya, Tara usw.

Once Upon a Time
- Emma Swan mit ihrem Auto (gelber Käfer)
- Jolly Roger mit Hook
- Henry mit dem Buch und Storybrook Regina
- Grannys Diner mit Granny, Ruby und Storybrook Snow und Charming
- Zauberwald Snow und Charming gegen Böse Königin Regina
- Mr. Gold und Rumplestilskin mit Brunnen
- Zauberwald Granny und Red mit Wolf (Reds Wolfgestalt)
Ausbaufähig mit anderen Charakteren zb Cruella, Ursula, Maleficent, Snow Queen, Dark Emma Swan usw.

das letzte Einhorn
- Einhorn mit Schmendrick und Molly Grue
- der rote Stier (mit Leuchtfunktion) mit Prinz Lir und Lady Amalthea
- das Schloss mit König Haggard, Kater und Skelett (Hauptsächlich Thronsaal icl. Standuhr mit Licht und Soundeffect)
- Mommy Fortuna, Rukh und Harpyie mit 2 Käfigen (ein für das Einhorn und der andere für die Harpyie der per Knopfdruck auseinaderfällt)
- deluxe Einhorn das leuchtet mit dem Schmetterling

Das war es erstmal.
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Lizenzideen

Beitrag von Fanta » Donnerstag 28. Juli 2016, 15:00

just a nobody hat geschrieben: Buffy-Vampirjäger
- Buffy (Jeans und Lederjacke) auf Friedhof mit 2 Vampiren (2 Steinsarkophage mit Grabsteinen, vereinzelnte Grabsteine und Buschwerg)
- Willow mit Hexenbuch und Zauberutensilien
- Xander und Cordelia (in Cheerleaderuniform) und ein Monster
- Giles in Bibliothek (2 Bücherregale mit Büchern und ein Tisch mit 2 Stühlen) und ein Dämon
- Obervampir und Buffy (weißes Kleid ) mit Sarg und diversen Felsen
- Oz mit grossem Käfig (wird mithilfe von anklipsbaren Fell und Maske zum Werwolf)
- Angel und Buffy (rote Hose, schwarzes ärmelloses Oberteil) gegen 2 Vampire
Könnte man eventuell noch ausbauen mit Spike, Drusilla, Vampir Willow, Böse Hexe Willow, Anya, Tara usw.

Once Upon a Time
- Emma Swan mit ihrem Auto (gelber Käfer)
- Jolly Roger mit Hook
- Henry mit dem Buch und Storybrook Regina
- Grannys Diner mit Granny, Ruby und Storybrook Snow und Charming
- Zauberwald Snow und Charming gegen Böse Königin Regina
- Mr. Gold und Rumplestilskin mit Brunnen
- Zauberwald Granny und Red mit Wolf (Reds Wolfgestalt)
Ausbaufähig mit anderen Charakteren zb Cruella, Ursula, Maleficent, Snow Queen, Dark Emma Swan usw.
Auch zwei sehr nette Ideen (das Buffy beendet wurde bedaure ich immer noch :( ), vor allem das Once upon a time mit dem Märchenbezug wäre interessant in Playmobil umgesetzt zu sehen :great
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Lizenzideen

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 28. Juli 2016, 15:14

Hallo schirmchen, olki & die anderen, die sich fälschlicherweise angesprochen fühl(t)en von Junker Jörgs enttäuschtem Statement,


zieht euch den Schuh doch nicht an, denn ihr seid gar nicht gemeint, die ihr konkrete Vorschläge gemacht habt!

Ich fühle mich auch nicht angesprochen, denn ich habe mit dem »Ich einfach unverbesserlich«-Thema einen (wohl eher unbeachteten) konkreten Vorschlag gebracht.

JJ hat die anderen angesprochen, die (nur) die Realisierung diskutieren woll(t)en...
Wie schon vorgeschlagen, die könnte man auch in einen zweiten Thread auslagen.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Lizenzideen

Beitrag von just a nobody » Donnerstag 28. Juli 2016, 20:33

Beetlejuice
- Dachbodenset mit den Maitlands und Lydia incl. der Miniaturstadt (durch Masken können sich die Maitlands in Gruselmonster verwandeln)
- Beetlejuice und die Maitlands auf dem Modellbaufriedhof incl. Grab (aus dem Beetlejuice per Knopfdruck rausspringt)
- Dinnerszene mit Lydias Eltern und 4 Gästen (durch mechanismus springt das Essen auf und die Stühle kippen um)
- Hochzeit mit Lydia, Beetljuice und dem Geisterpriester incl. Kamin
- Duoset Beetlejuice mit Schrumpfkopf und Voodoopriester
- Duoset Maitlands in Hochzeitskleidung (geisterhaft transparent)
- Einzelfigur Sandwurm (mechanismus lässt kleinen Kopf aus dem Mund kommen)
- Einzelfigur Beetlejuice in seinem "Karussel"-look
- Einzelfigur Beetlejuice als Schlange
- Einzelfigur Lydia mit Kamera und "Handbuch der kürzlich Verstorbenen"

Pokemon
Ich hätte mir überlegt das Pokebälle als Blindbag fungieren und man so nie weiss welches Pokemon sich darin befindet.
Nur menschliche Personen und spezielle Pokemon sind regulär erhältlich.
Pokebälle sind in Sets enthalten aber auch seperat erhältlich.
- Ash mit Pikachu und 3 Pokebälle (Pikachu ist exklusiv nur mit Ash erhältlich)
- Misty mit Enton und 3 Pokebälle (Enton ist exklusiv nur mit Misty erhältlich)
- Rocko mit Onix und 3 Pokebälle (Onix ist exklusiv nur mit Rocko erhältlich)
- Team Rocket bestehen aus Jessie, James, Mauzi und 3 Pokebälle (Mauzi ist exklusiv nur mit Team Rocket erhältlich)
- Schwester Joy mit Chaneira, einer Brutstation für Pokeeier (inklusive 4 Eiern) und 3 Pokebälle (Chaneira und die Pokeeier sind Exklusiv nur mit Schwester Joy erhältlich)
- Officer Rocky mit Motorrad, Fukano und 3 Pokebällen (Fukano ist exklusiv nur mit Officer Rocky erhältlich)
Jetzt bin ich am Grübeln ob man eine Arena macht die man entsprechend umbauen kann oder mehrere Arenen zb eine mit bzw für Wasserpokemon mit Wasserbecken, eine für Erdpokemon mit Sand/Steinboden und eine Standartarena.
Spielreihe ist durch weitere Trainer/Figuren der Serie ausbaubar und ebenso durch die wachsende Anzahl an verschiedenen Pokemons.

Sailor Moon
Hier bin ich unschlüssig ob die Figuren der Sailorkriegerinen durch "Mode" verwandelt wird oder ob man von jedem Charakter 2 Versionen (Zivile und Sailorkriegerin) macht.
Wenn man eine Figur macht und durch Mode verändert bräuchten die Damen auch 2 Gesichter.
Ein normales und eines mit den Stirnschmuck und Lippenstift.
Aber auch die Schuhe bzw Stiefel wären ein problem.
Ich mach es jetzt mit je einer Figur als Kriegerin und eine als Schülerin.
Aufgrund der Variierenden Schauplätze lohen sich hier kaum Spielsets.
Daher wird es fast ein reines Figurenthema.
- Duoset Bunny (Schuluniform) und Sailor Moon mit Katze Luna
- Duoset Amy (Schuluniform) und Sailor Merkur mit Minilaptop und blauer Brille
- Duoset Rei (Schuluniform) und Sailor Mars mit Bannzettel
- Duoset Makoto (Schuluniform) und Sailor Jupiter mit Schultasche
- Duose Minako (Schuluniform) und Sailor Venus mit Kater Artemis
- Duoset Momoru (reguläre Kleidung) und Tuxedo Mask mit einzelner Rose
- Duoset Prinzessin Serenity und Endymion
- Figurenset mit Queen Beryl, Jadeite, Nephrite, Zoisite und Kunzite mit Thron
Ausbaubar mit den weiteren Sailor Kriegerinnen, weiteren Verwandlungsformen und auch einigen Feinden:
- Duoset Michiru (Schuluniform) und Sailor Neptun mit Spiegel (Deep Aqua Mirror)
- Duoset Haruka (Schuluniform) und Sailor Uranus mit Schwert (Space Sword)
- Duoset Setsuna (reguläres Outfit) und Sailor Pluto mit Stab (Garnet Orb)
- Duoset Hotaru (reguläres Outfit) und Sailor Saturn mit Stab (Silence Glaive)
- Duoset Chibiusa (Schuluniform) und Sailor Chibimoon mit LunaP
- Figurenset Schwestenr des Bösen mit Kouan, Berthier, Calaveras und Petz
- Figurenset Dark Moon mit Prince Diamond, Saphir, Esmeraude und Rubeus
- Duoset mit Wiseman und Black Lady
- Set mit Pegasus und Chibiusa (im weissem Kleid mit Flügeln) mit dem Stallion Rêve (eine art Pokal)
- Figurenset Witches 5 mit Eudial, Mimete, Tellu, Viluy so wie die Zwillinge Cyprine und Ptilol
- Duoset Kaorinite und Prof. Tomoe
- Einzelfigur Mistress 9 mit echtem extrem langem Haar (30 cm lang)
- Duoset mit Super Sailor Moon und Super Chibimoon
- Duoset Königin Nehelenia und Zirkonia inkl. Spiegel (Rahmen)
- Figurenset Amazonenquartett mit BesuBesu, JunJun, SeleSele und ParaPara
- Figurenset Amazonentrio mit Tigerauge, Falkenauge und Fischauge.
- Duoset Sailor Alumina Siren und Sailor Lead Crow
- Duoset Sailor Iron Mouse und Sailor Tin Nyanko
- Duoset Sailor Galaxia und Prinzessin Kakyuu
- Duoset Eternal Sailor Moon und Sailor Chaos
- Figurenset Sailor Starlights mit Sailor Star Healer, Sailor Star Fighter und Sailor Star Maker
- Figurenset Three Lights mit Seiya, Taiki und Yaten
- Duoset Sailor Cosmos und Sailor Chibi Chibi Moon

Als Alternative zu Star Wars würde mir noch Space Balls einfallen.
Da wären erstma nicht ganz so viele Sets nötig. :wink
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Lizenzideen

Beitrag von Riko » Donnerstag 28. Juli 2016, 21:59

Vielleicht schon etwas älter aber für Western Fans:

Bonanza
- Specials mit den Figuren
- die Ranch selber
- Wagen & Zubehör
- den Chinesischen Koch

Little Farm on the Prairie
- ähnlich wie oben

Heidi (OK vielleicht zu schweizerisch)
- Grossvaters Hütte
- Geisspeter und seine Herde
- Klara-Set mit Rollstuhl

Die drei Musketiere
- Specials aus den Figuren
- Musketier Grundsets, Verwertung der ganzen Kanonen, dicken Bertas, Zelten etc.
- Kardinal Richelieu
- Lady de Winter in der Kutsche

Yanosik der Räuber (vielleicht auch nicht sehr bekannt)
- hier liessen sich die Tschakos wiederverwenden
- Räuberhöhle mit Räubern
- Lagerfeuer mit Räubern (gibt's schon in ähnlicher Form)

Der Räuber Hotzenplotz
- Special aus den Figuren

Jim Knopf (wurde ggf. auch schon genannt)
- wilde 13 nebst Schiff
- Emma & Lukas
- Jim nebst Lok
- den Drachen mit Schatz
- den Kaiser von China nebst Tochter
- Erweiterungen rund um Lummerland (König, Frau Waas, Insel, Bahnhof etc.)

Pocahontas (womöglich echt schwierig weil Disney)
- Irokesen Indianer und Mohawk (interessante Frisuren)
- die British Royal Exploration Company
- Schiff
- Camp
- Fort
- Figuren

Was uns allgemein noch fehlt sind richtig coole Segelyachten. Jetzt hat Playmobil so viel getan mit ferngesteuerten Unterwassermotoren, da wäre der Weg eigentlich nicht mehr weit. Ähnlich wie das Porsche Thema könnte man mit Nautor Swan oder Wally mal schauen ob sich deren Boote nicht im Massstab nachbauen liessen, gern auch mit Fernsteuerung, evtl. sogar elektronischer Takelage.

Sonst noch so...
Das Wirtshaus im Spessart (gerne als Stecksystem Haus)
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Lizenzideen

Beitrag von Ischade » Donnerstag 28. Juli 2016, 22:36

Also Das Wirtshaus im Spessart würde mir auch gefallen! Das letzte Einhorn würde ich lieben... Aber das machen die ja doch nicht! Keine Ahnung nach welchen gesichtspunkten heute ausgewählt wird, was kindergeeignet ist und was nicht.

Aber ich denke Playmobil ist ein deutsches Produkt und die Amis spielen eh lieber mit Lego, also müssen wir uns da nicht anbiedern und unbedingt was amerikanisches nehmen. Heidi fand ich ne Klasse Idee. Einerseits die Hütte in den Bergen inklusive Ziegen, andererseits das Frankfurter Stadthaus von Klara.

Und was die Mangas angeht - auch wenn meine Tochter Mangas mag, wäre ich dagegen. Nicht zuletzt, weil es sehr polarisieren würde. Jeder dieser Mangas-Fans hat seine eigenen Serien ie er bevorzugt. Und obwohl Bunny Mangas liest, würde sie nie Sailor Moon kaufen...
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Lizenzideen

Beitrag von just a nobody » Donnerstag 28. Juli 2016, 23:47

Ich schlag Themen vor die mir gefallen.
Egal ob aus Amiland, Russland oder vom Mars.
Die Herkunft macht eine Idee nicht schlechter.
Das hat nix mit anbiedern zu tun. Wenn dann muss Playmobil sich bei den Fans anbiedern.

Ach und weil dein Kind nix mit Sailor Moon anzufangen weiss darf es das Thema nicht geben?
Soweit kommts noch! :nana
Es steht dir und deinem Kind frei andere Themen hier vorzuschlagen.
Wer kein Sailor Moon mag wird auch nichts kaufen das damit zu tun hat.
Aber es gibt genug Fans die Sailor Moon lieben und die Mangas oder Animes mögen.
Ich habe auf dieser Seite Customs von allem möglichen gesehen. Darunter eben auch Sailor Moon.
Da dachte ich mir "Warum nicht?" und habe losgelegt.
Eigendlich hatte ich noch Pläne für weitere Figuren der Zivilversionen. zb Rei in ihrem Tempeloutfit mit ihren beiden Raben.
Oder die Mädels in Kimonos wie sie öfters auf Japanischen Volksfesten getragen wurden.
Aber nach all den Figuren der Krieger und Feinde dachte ich mir das wäre echt zuviel.

Es gibt eh kein Thema (weder in Filmen, Büchern oder als Spielzeug) das 100% der Bevölkerung mögen.
Es gibt immer welche die was anderes mögen.
Verstehe jetzt nicht warum ausgerechnet Mangas angeblich so Polarisieren.
Ist auch nicht anders als mit allen anderen Sachen.
Sieht man ja auch im Spielzeugladen.
Die einen mögen Playmobil, die anderen Lego und wieder ganz andere mögen Barbie.
Und dann kommen Freaks wie ich die alle gleich dolle lieb haben! :great

Natürlich sind die meisten Ideen unrealistisch.
Ob nun in der Ausführung oder der Firmenphilosophie.
Ich musste das für mich auch erst abschütteln.
Das hier ist ein Spinnerthread. Und spinnen kann ich gut. :wirr

Wir würden uns also über verbesserungsvorschläge oder auch gegenvorschläge freuen.

Neue Vorschläge:

Dedektiv Conan
- Duoset Ran und Kogorō Mōri
- Duoset Professor Agasa und Shin’ichi Kudō
- Figurenset die Detective Boys mit Ayumi, Mitsuhiko, Genta, Ai und Conan
- Duoset Kommissar Megure und Heiji Hattori
- Figurenset die schwarze Organisation mit Gin, Wodka und Vermounth
Antworten