Sommerrätsel 2016

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Die Kronenburger » Montag 25. Juli 2016, 20:49

Domi Silvercolt hat geschrieben: Habe bei den ersten Bildern aber noch wild nach der Statue gegoogelt und dann wieder aufgegeben.
Letztes Mal hat es da nämlich mit Augustus funktioniert.
:kavalier Oh ja, dieses Jahr habe ich die Bilder der ersten drei Serien mit Google-Bildersuche vorher überprüft bzw. dementsprechend aus- und abgeschnitten, bis Google es nicht mehr bei "ähnlichen" Bilder findet.
Hugo von Bieber hat geschrieben:... Aber auf dem Bild mit den Regenschirmen steht ja dick und fett "James Smith & Sons". Da kann Tante Google was mit anfangen... :grinsen
Naja, dick und fett schon, aber ohne "& Sons" und dann doch deutlich abgeschnitten. Wer schon schwer.
playmore hat geschrieben:Wird noch ein Bild mit dem T-Shirt/Motiv gezeigt?
Ja!
T-Shirt Vierlanden 2016.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von frankfn » Montag 25. Juli 2016, 21:15

Eine tolle Aktion - Vielen Dank!!! :great

Ich kenne das "James Smith & Sons" Geschäft in London und hab gehofft das es in England kein zweites gibt.

Grüße vom Bodensee,
Frank :kavalier
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Jolande » Montag 25. Juli 2016, 21:48

Jitka hat geschrieben: Also, wie bin ich drauf gekommen?
Bei Bild 1 war klar, das es wohl eine Stadt ist, wo englisch gesprochen wird - "Gate 9" :kicher
...
Dann habe ich aber gesehen, dass bei Bild 2 der Name des Geschäftes unten rechts zu sehen ist - das habe ich dann gegoogelt - et voila - London!
http://www.james-smith.co.uk/index.cfm
Bei mir war es genau so.
Den Namen rechts unten hat aber mein Mann entdeckt, ich habe mich mit der Spiegelschrift aufgehalten. :pfeif

Dann wollte ich ganz sicher sein und habe die Statue gesucht und beide Museen gefunden. Nach mehreren virtuellen Rundgängen im Museum hatte ich die Statue (unter dem markanten Dach) gefunden und das Bild wieder erkannt.

Auf jeden Fall habe ich viel gelernt, u.a. dass man sogar virtuell Museen besuchen kann. Es hat Spaß gemacht! Manche der weiteren Bilder haben dann meine Antwort bestätigt.

Und den Joda habe ich überhaupt nicht gesehen, aber die Delacroix-Ausstellung gefunden!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von playmore » Montag 25. Juli 2016, 22:19

Der Dino ist ein Pfeeeeerd!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Junker Jörg » Montag 25. Juli 2016, 23:26

Customizer hat geschrieben:Bei der ersten Serie war der erste Gedanke GATE 9 ...
Wo gehört das denn hin? Da hab ich mir sogar mit London als Suchwort die Zähne aus gebissen :oops . Ansonsten war ich bei den Schirmen auch erst vergeblich an der Spiegelschrift hängengeblieben, bevor ich den Namen des Ladens gesehen hatte. Daß das Skelett eher ein Pferd war, hatte ich angenommen, aber dann habe ich den lesbaren Text im Netz gesucht... war natürlich ein Schlag ins Wasser :klonk .

Mich würde auch die Bank(??)halle mit dem Ei drin interessieren. An der hab ich lang geknobelt - ohne Erfolg.

Ein geniales Rätsel? Grod schee is gwen!

jj:
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Die Kronenburger » Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Junker Jörg hat geschrieben:
Customizer hat geschrieben:Bei der ersten Serie war der erste Gedanke GATE 9 ...
Wo gehört das denn hin? Da hab ich mir sogar mit London als Suchwort die Zähne aus gebissen :oops
Das ist "Smithfield Market"! Ohne weitere Infos ist es mit Google wahrscheinlich nicht zu finden.
Junker Jörg hat geschrieben:Mich würde auch die Bank(??)halle mit dem Ei drin interessieren.
"Fieldfisher" ist keine Bank, sondern eine Anwaltskanzlei in London.
Wir spielen es!
jaguar
Maxi-Klicky
Beiträge: 437
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 13:14

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von jaguar » Dienstag 26. Juli 2016, 07:20

wieder ein tolles rätsel, danke.

bereits das zweite bild war für mich das ausschlaggebende.

einfach bei google "james smith umbrella" suchen und schon hat man die lösung.
Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 20:25

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von corazon » Mittwoch 27. Juli 2016, 19:12

gibt e nur dieses eine Rätsel?
Das wäre schade, denn es hat echt Spass gemacht.
Es muss ja auch keine Preise geben
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Jitka » Mittwoch 7. September 2016, 18:20

Mein T-Shirt ist heute angekommen - vielen Dank! :hop
Das Sommerrätsel ist wirklich eine tolle Aktion und mein Gewinn freut mich natürlich sehr.

DANKESCHÖN! :knicks :blume :knicks
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Antworten