Aktuelle Zeit: Sa Nov 25, 2017 6:27

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2016 16:39 
Offline
Mini-Klicky

Registriert: Di Sep 09, 2014 17:40
Beiträge: 120
Land: NRW (nw)
Geschlecht: Nicht angegeben
Ich frage mich, ob die Dioramen auf Ausstellungen von Geobra gesteuert werden. Ich war im Maximillianpark in Hamm, dort wurde neben den aktuellen bzw. bald kommenden Themen Ägypter vs. Römer/Circus Roncalli/Feenwelt etc. auch ein Wasser-Zoo gezeigt. Nun kommt im Winter tatsächlich ein Wasser-Zoo bei Playmobil heraus.

Ist das Zufall oder geschicktes Marketing?
Und wenn es so wäre, könnte man sich dann auf eine Neuauflage des Wikinger-Themas für 2017 freuen, weil dies als eins der ganz wenigen nicht im Katalog-vertretenen Themen dort ausgestellt wurde?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2016 16:45 
Offline
der Schreckliche
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:32
Beiträge: 2357
Wohnort: BIRKA / Marbella / Baden-Baden
Alter: 51
Land: Sweden (se)
Geschlecht: männlich
Es wäre sehr schön, wenn Wikinger wieder kommen würden und zwar mit einem richtigen Langboot und mit mindestens 16 Ruderern, einem schönen Langhaus und keine so offenen Halbhütten, einem netten Handelsschiff, und und und....
Das Diorama dort in Hamm, wir waren dort, es war sehr schön, ist von Andyente.

_________________
LG JOSO


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2016 17:09 
Offline
mischt immer mit
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 15637
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Patrick F. Patrick hat geschrieben:
Ist das Zufall oder geschicktes Marketing?


Hallo Patrick

Da ich eine der Aussteller im Hamm bin, kann ich dir zu 100% sagen, dass es Zufall ist.

Titel dieser Ausstellung ist nach wie vor: "40 Jahre Playmobil" und sie hatte ihren Beginn 2014 in Speyer.
Seit dem wandert dieses Ausstellungsthema (teilweise mit geänderten Teilnehmern) immer weiter.
Die jeweiligen Museen bzw. Interessenten nehmen mit Geobra und dem aktuellen Aussteller Kontakt auf und
so wird diese Ausstellung fortgeführt.

Die römische Legion zum Beispiel existiert schon seit über 10 Jahren und ist damals vom WDR in einer "Sendung mit der Maus" zur Varusschlacht erstellt worden.
Sie stand schon zum 30.Geburtstag in Speyer bzw. in Hamm.

Ansonsten suchen sie sich natürlich Aussteller, die sie auf ihrer "Liste" haben und von denen sie wissen, "was sie bekommen".

Über das neue Aquarium werden sich die Hengels, die den Wasserzoo aufgebaut haben, sicherlich sehr freuen,
weil es wieder wunderbare Ergänzungen zur Umdekoration und Aufstockung gibt.

Viele Grüße
Ute



P.S. ich habe deinen Thread aus dem Neuheiten-Bereich ins "Forum" verschoben, weil es keine "Neuheit" ist,
sondern eine Diskussion um bestehendes bzw. allgemeines.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum