Sind Dioramen auf Ausstellungen eine Vorschau für Neuheiten?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Sind Dioramen auf Ausstellungen eine Vorschau für Neuheiten?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Freitag 29. Juli 2016, 16:39

Ich frage mich, ob die Dioramen auf Ausstellungen von Geobra gesteuert werden. Ich war im Maximillianpark in Hamm, dort wurde neben den aktuellen bzw. bald kommenden Themen Ägypter vs. Römer/Circus Roncalli/Feenwelt etc. auch ein Wasser-Zoo gezeigt. Nun kommt im Winter tatsächlich ein Wasser-Zoo bei Playmobil heraus.

Ist das Zufall oder geschicktes Marketing?
Und wenn es so wäre, könnte man sich dann auf eine Neuauflage des Wikinger-Themas für 2017 freuen, weil dies als eins der ganz wenigen nicht im Katalog-vertretenen Themen dort ausgestellt wurde?
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Sind Dioramen auf Ausstellungen eine Vorschau für Neuhei

Beitrag von JOSO » Freitag 29. Juli 2016, 16:45

Es wäre sehr schön, wenn Wikinger wieder kommen würden und zwar mit einem richtigen Langboot und mit mindestens 16 Ruderern, einem schönen Langhaus und keine so offenen Halbhütten, einem netten Handelsschiff, und und und....
Das Diorama dort in Hamm, wir waren dort, es war sehr schön, ist von Andyente.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Sind Dioramen auf Ausstellungen eine Vorschau für Neuhei

Beitrag von Playmo-family » Freitag 29. Juli 2016, 17:09

Patrick F. Patrick hat geschrieben:Ist das Zufall oder geschicktes Marketing?
Hallo Patrick

Da ich eine der Aussteller im Hamm bin, kann ich dir zu 100% sagen, dass es Zufall ist.

Titel dieser Ausstellung ist nach wie vor: "40 Jahre Playmobil" und sie hatte ihren Beginn 2014 in Speyer.
Seit dem wandert dieses Ausstellungsthema (teilweise mit geänderten Teilnehmern) immer weiter.
Die jeweiligen Museen bzw. Interessenten nehmen mit Geobra und dem aktuellen Aussteller Kontakt auf und
so wird diese Ausstellung fortgeführt.

Die römische Legion zum Beispiel existiert schon seit über 10 Jahren und ist damals vom WDR in einer "Sendung mit der Maus" zur Varusschlacht erstellt worden.
Sie stand schon zum 30.Geburtstag in Speyer bzw. in Hamm.

Ansonsten suchen sie sich natürlich Aussteller, die sie auf ihrer "Liste" haben und von denen sie wissen, "was sie bekommen".

Über das neue Aquarium werden sich die Hengels, die den Wasserzoo aufgebaut haben, sicherlich sehr freuen,
weil es wieder wunderbare Ergänzungen zur Umdekoration und Aufstockung gibt.

Viele Grüße
Ute



P.S. ich habe deinen Thread aus dem Neuheiten-Bereich ins "Forum" verschoben, weil es keine "Neuheit" ist,
sondern eine Diskussion um bestehendes bzw. allgemeines.
Antworten