Ein Leben ohne Playmobil ist möglich...

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Ein Leben ohne Playmobil ist möglich...

Beitrag von Trampelfee » Montag 15. August 2016, 22:43

...aber total Sinnlos...

Bin ja nu noch nicht ganz so lange dabei aber beim "durchschmachten" und "schmunzelnd-lesen" und beim durchwühlen der 20.000 Playmokisten-Kartons und-Dosen war ich mal am sinnieren seid wann Playmobil eigentlich eine Rolle in meinem Leben spielt und die Erkenntnis das ich doch schon länger als ich dachte total "Playmo-Geil" bin.....
Naja als Kind hatten wir auch Playmobil allerdings nicht so wirklich viel...also einige Colorsets konnten wir unser eigen nennen aber dann schlägt das "Hildesheimer-Syndrom" bei mir zu :grinsen
1992 schenkte ich von meinem ersten Gesellenlohn meiner Ma(die sich während meiner Lehre und vor allem den Berufsschulbesuchen in Büsum immer um meinen ältesten gekümmert hat) das große 1900 Haus mit kompletter Einrichtung, dazu sei erwähnt das dass bei unserem Spielzeugladen OFFEN als Deko rumstand und schon einige Kleinteile wohl aus versehen den Besitzer gewechselt hatten... Naja da man vor allem meinen Sohn dort kannte haben sie uns das Haus reserviert. Auf dem Weg nach Hause haben wir überlegt das wenn das Haus da noch zwei Monate rumsteht wohl bald nichts mehr von der wunderschönen Einrichtung über sein dürfte... Also bin ich am nächsten Tag direkt nach der Arbeit wieder in den Laden und habe eine Rolle durchsichtiges Geschenkpapier hingebracht mit der Bitte das komplette Haus darin zu verpacken. Die Verkäuferin fand meine Idee mal total toll :pfeif Naja über die Freude, als meine Ma endlich IHR Haus abholen konnte und Zuhause auf einem eigens dafür aufgestellten Tisch aufbauen durfte brauch ich wohl nichts schreiben.
Von da an bekam sie immer wieder neue Sets dazu Geschenkt und kaufte halbe Flohmärkte leer :kicher
Das nächste einschneidende Erlebnis kam nur ein dreiviertel Jahr später: mein Papsi fragte mich ob ich mich mit der Kirche in Heiligenhafen in Verbindung setzen könnte damit die am 01.12 sich dort kirchlich Trauen lassen können anlässlich ihres 25ten Hochzeitstages. Am 44ten Geburtstag meiner Ma hat mein Papsi ihr gemeinsam mit dem Playmobil Klavierspieler und Klavier einen "zweiten" Heiratsantrag gemacht :hop Es war total toll als junge Frau die Hochzeit der eigen Eltern nochmal mitplanen zu dürfen :oops
Aber damit war Playmobil noch nicht raus. Als Duncan geboren wurde brachte er seinem nun großen Bruder Marcel den grünen Drachen mit und war somit Originalton von Marcel "Der weltbester Bruder aller Zeiten!!!"...Kunststück hatte ja auch erst nur den einen :kicher Und der Drache lebt auch heute noch bei uns und das obwohl er schon so manches Turtle und Power Ranger Abenteuer begleiten musste...
Naja von da an wurde mit wachsender Kinderzahl auch der Plamobilberg immer größer... Wie oft haben wir Weihnachten damit verbracht das ganze Playmobil zusammen zubauen (wie gut das der kleinste Bruder meines Mannes Weihnachten immer bei uns verbringt...) Ich werde diese Weihnachtsabende echt vermissen....
Nu wollen die Zwillinge einen großen Teil ihres Playmos verkaufen, naja Zoe will alles verkaufen und Aaron will sich auf keinen Fall vom Futur Planet Kram und den ganzen tuning Autos trennen. Und er freut sich darauf mit mir einen verwunschene Villa zu bauen...
Ist zwar traurig das die Playmobil Zeit vorbei ist aber was habe ich meiner Tochter grad zu ihrem Abi geschrieben:" Immer wenn sich eine Tür schließt machen sich 1000 andere auf... du musst nur den Mut haben sie aufzustoßen und hindurch zu schreiten..." und genau das werde ich auch tun.
Dank euch haben sich mir Millionen Türen geöffnet damit Playmobil nie wieder aus meinem Leben verschwindet :dank :dank :dank :dank :dank :dank :dank :dank :dank :dank :dank :dank

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Antworten