Gibt es Sammler die seit Anfang an dabei sind?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Gibt es Sammler die seit Anfang an dabei sind?

Beitrag von Playmox » Samstag 10. September 2016, 19:09

Gibt es weltweit Playmobil-Sammler die seit 1974 sammeln? Wer hat die bisher grösste Playmobil-Sammlung der Welt?
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Gibt es Sammler die seit Anfang an dabei sind?

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 10. September 2016, 19:32

Playmox hat geschrieben:Gibt es weltweit Playmobil-Sammler die seit 1974 sammeln?
Antwort: Ja!
Playmox hat geschrieben:Wer hat die bisher grösste Playmobil-Sammlung der Welt?
Antwort: Hochregallager in Dietenhofen, Eigentuemer Geobra Brandstaetter GmbH
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Gibt es Sammler die seit Anfang an dabei sind?

Beitrag von codi » Samstag 10. September 2016, 20:10

Nicht ganz 1974. Sammle erst seit 1978 und denke das ich schon recht viel habe. Habe schon öfters sehr erfolgreich Ausstellungen damit gemacht.
Baue zwischen 10m² bis 120m² ohne Probleme Diorahmen auf. Könnte noch größere Flächen bestücken, das scheiter aber an dem Platz. 200m² wären kein Problem.

Gruß
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: Gibt es Sammler die seit Anfang an dabei sind?

Beitrag von Saladin » Samstag 10. September 2016, 21:10

Hallo,
ja es gibt sicherlich Sammler/in der ersten Stunde also von 1974. Aber ich glaube kaum das man mit 8 Jahren oder älter schon Playmobil damals gesammelt hat. War ja auch nicht ganz so billig in den 70er Jahren. Da hat das Taschengeld noch nicht ganz gereicht :wein2 und man hat sich :hop sehr gefreut wenn man Playmo an Weihnachten oder gar zum Geburtstag bekommen hat. Sondern eher damit gespielt. Also meine erste Burg war aus den 70ern.

VG
Saladin
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Gibt es Sammler die seit Anfang an dabei sind?

Beitrag von Playmo-Jürgen » Samstag 10. September 2016, 21:53

Bin seit Weihnachten 1975 ohne Pause dabei!
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Gibt es Sammler die seit Anfang an dabei sind?

Beitrag von codi » Samstag 10. September 2016, 22:07

Saladin hat geschrieben:Hallo,
ja es gibt sicherlich Sammler/in der ersten Stunde also von 1974. Aber ich glaube kaum das man mit 8 Jahren oder älter schon Playmobil damals gesammelt hat. War ja auch nicht ganz so billig in den 70er Jahren. Da hat das Taschengeld noch nicht ganz gereicht :wein2 und man hat sich :hop sehr gefreut wenn man Playmo an Weihnachten oder gar zum Geburtstag bekommen hat. Sondern eher damit gespielt. Also meine erste Burg war aus den 70ern.

VG
Saladin
Also bei schon. Wenn ich wieder genug Geld für eine einzel Figur zusammen hatte, hab ich sie mir gekauft. Auch schon mit 8 Jahren.
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: Gibt es Sammler die seit Anfang an dabei sind?

Beitrag von Saladin » Samstag 10. September 2016, 23:04

Playmo-Jürgen hat geschrieben:Bin seit Weihnachten 1975 ohne Pause dabei!
Hallo Playmo-Jürgen,
na da bin ich doch glatt mal platt :ohnmacht :grinsen . Also mit zarten drei Jahren warst Du schon mit Playmo infiziert :kicher . Oder mit deiner Altersangabe stimmt was nicht :oops . Ich werde mich doch nicht verzählt haben zu später Stunde :pfeif .

VG
Saladin
codi hat geschrieben:
Saladin hat geschrieben:Hallo,
ja es gibt sicherlich Sammler/in der ersten Stunde also von 1974. Aber ich glaube kaum das man mit 8 Jahren oder älter schon Playmobil damals gesammelt hat. War ja auch nicht ganz so billig in den 70er Jahren. Da hat das Taschengeld noch nicht ganz gereicht :wein2 und man hat sich :hop sehr gefreut wenn man Playmo an Weihnachten oder gar zum Geburtstag bekommen hat. Sondern eher damit gespielt. Also meine erste Burg war aus den 70ern.

VG
Saladin
Also bei schon. Wenn ich wieder genug Geld für eine einzel Figur zusammen hatte, hab ich sie mir gekauft. Auch schon mit 8 Jahren.
Hallo codi,
tja, dann bin ich ja seit 1974 Sammler. Habe zwar damals kein eigenes Geld gehabt. Aber dafür nen sehr lieben Opa und auch meine Eltern :pfeif .

VG
Saladin
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Gibt es Sammler die seit Anfang an dabei sind?

Beitrag von Artona » Sonntag 11. September 2016, 09:06

Und ihr hattet nie eine Zeit, in der das alte Playmobil auf dem Dachboden verstaubte, weil ihr lieber tanzen gingt oder mit dem Studium beschäftigt wart?
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Gibt es Sammler die seit Anfang an dabei sind?

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 11. September 2016, 09:40

Bekenne mich schuldig! Erste Figur: Polizist, Produktnummer: 3280-A von 1974.

Viele Grüße von

Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Re: Gibt es Sammler die seit Anfang an dabei sind?

Beitrag von Playmox » Sonntag 11. September 2016, 12:31

Ich meine mit meinem Satz "Gibt es weltweit Playmobil-Sammler die seit 1974 sammeln?" auch Sammler die 1974 schon aus den Kinderschuhen raus waren. Also so 15 Jahre alt und aufwärts und 1974 in diesem Alter angefangen haben zu sammeln. Auch Originalverpackt.
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4402
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Gibt es Sammler die seit Anfang an dabei sind?

Beitrag von Kalep » Sonntag 11. September 2016, 13:10

:kavalier seid 1976 aber im alter von ca. 12-15 hatte ich andere interressen. fing dann aber wieder an !! :kicher
Antworten