Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von Playmox » Donnerstag 22. September 2016, 20:04

Hallo liebe Playmo-Freunde!

Hab mir heute in einem Spielwarengeschäft aus der Playmobil Figures Serie 6 eine Tüte gekauft. Es war der Agent enthalten. Leider war der Koffer nicht enthalten (der Griff mit Kette schon). Dafür war der Oberkörper zweimal drin. Hab daraufhin auf der Playmobil-Seite unter Reklamation Geobra alles geschildert und die Reklamation abgeschickt.

- Kann ich sicher sein das die Reklamation abgeschickt wurde? Es kam nämlich keine Meldung das Geobra die Nachricht erhalten hat
- Wie lange dauert die Bearbeitung der Reklamation?

Mit lieben Grüßen,
euer Playmox
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 22. September 2016, 20:17

Hallo Playmox

Ich habe zwar noch nie eine Reklamation über die Online-Seite gemacht, so dass ich nicht sagen kann,
ob man eine Kopie der Reklamation oder eine Bestätigung per Email bekommt.
Bisher habe ich hier den telefonischen Kontakt gesucht und mir wurde immer schnell und unkompliziert geholfen.

Normalerweise werden solche Nachrichten spätestens am nächsten Tag bearbeitet (kommt natürlich auf die Uhrzeit an)
und dann werden die Sachen innerhalb von (schätzungsweise) 24-48 Stunden (an normalen Arbeitstagen) rausgeschickt.

Eventuell bekommst du ja eine Benachrichtigung, wenn das Ersatzteil rausgeschickt wird.
Vor Mittwoch nächster Woche würde ich mit nichts rechnen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Re: Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von Playmox » Donnerstag 22. September 2016, 20:20

Hallo Ute!

Als ich die Reklamation abgeschickt habe war es schon 19.45 Uhr. Da wird bei Geobra auch niemand mehr arbeiten. Denke auch das ich morgen im Lauf des Tages eine Antwort bekomme.

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von Schoko-Queen » Donnerstag 22. September 2016, 20:33

Ich bekomme selten extra eine Antwort auf meine Reklamationen.

Nach ein paar Tagen trifft das gewünschte Teil ein, auf dem Lieferschein steht dann z.B.
"Wir bedauern..." oder "wurde berechnet"...

Einfach ein paar Tage abwarten...

Meine letzte Reklamation per Mail war wegen eines nicht bestellten, aber trotzdem berechneten kleinen Sets in einer DS-Lieferung.
Hier bekam ich eine Rückmail, dass man mir den Betrag gutgeschrieben hätte.

Ansonsten gibt es eher eine Antwort mit der Lieferung.

LG SQ :smile
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 22. September 2016, 20:34

Aufpassen, dass du fuer den zusaetzlich OK nicht noch bezahlen musst....

:grinsen
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von Gabriel » Freitag 23. September 2016, 07:50

Hallo

Habe ebenfalls die Erfahrung gemacht dass Reklamationen sehr zügig bearbeitet werden. Man muss lediglich die Versanddauer abwarten, also 4-5 Tage. Zudem habe ich einen Bescheid über den Versand bekommen.

Gruß Gabriel
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Re: Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von Playmox » Freitag 30. September 2016, 21:51

Leider habe ich noch nix bekommen. Soll ich mich nochmal bei Geobra melden? Per E-Mail oder Telefon oder doch noch mal über das Reklamations-Formular auf der Playmobil-Seite?
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von Gabriel » Samstag 1. Oktober 2016, 09:44

ja, unbedingt nochmal melden per Mail oder Telefon

viel Glück :troest
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Re: Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von Playmox » Samstag 1. Oktober 2016, 19:16

Kann mir jemand bitte die E-Mail-Adresse des Kundenservice von Geobra nennen?

Ist es diese hier? service@playmobil.de
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von Playmo-family » Samstag 1. Oktober 2016, 19:29

Playmox hat geschrieben:Kann mir jemand bitte die E-Mail-Adresse des Kundenservice von Geobra nennen?

Ist es diese hier? service@playmobil.de
Ja, genau die :top

Ansonsten stehen solche Informationen auch hier: FAQ - Baupläne und Ersatzteilnummern / Bestellung im DS
:wink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Re: Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von Playmox » Samstag 1. Oktober 2016, 19:45

Danke Ute!

E-Mail hab ich grade abgeschickt.

Viele Grüsse
Playmox
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von Buddington » Sonntag 2. Oktober 2016, 08:20

Ich hatte bisher auch schon ein paar Rekalamationen zu fehlenden und defekten Teilen.
Das ging bei mir immer recht zügig und unbürokratisch. Ich habe jeweils eine Mail an service(at)playmobil.de geschrieben. Mit kurzer Beschreibung wann, wo gekauft und ETN des fehlenden oder defekten Teils.
Ich habe auch nie eine Antwort bekommen und es wurde auch nie ein Kaufnachweis bzw. Bilder verlangt.
Nach spätestens ca. 2 Wochen lagen die Teile dann im Briefkasten.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Re: Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von Playmox » Sonntag 2. Oktober 2016, 11:17

Dann hab ich doch noch Hoffnung das das fehlende Teil kommt.

Das schwierige bei den Fi?ures ist das leider immer nur ein allgemeiner Zettel beiliegt und keine Anleitung mit den Ersatzteilnummern drauf. Auch bei Playmodb stehen nicht alle ETN drin. So sind z.B. für die Geheimagent-Figur nur drei ETN angegeben.

Aber ich bin heilfroh das es Playmodb gibt.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Wie schnell werden Reklamationen bearbeitet?

Beitrag von Buddington » Sonntag 2. Oktober 2016, 20:50

Darf man jetzt auch nicht überbewerten.
Da sind die auch schon recht fit.
Eine meiner Beschwerden berief sich auf den nicht vorhandenen Aufdruck des Helms bei der Elbenfigur der Figures. Einfach mal so geschrieben.
Zack die Flack wurde der ersetzt
Gruß
Buddington
Antworten