Stabmaske - der erste Versuch

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Stabmaske - der erste Versuch

Beitrag von Sniper » Montag 26. September 2016, 15:47

Stimmt, begeistert überhaupt nicht...









also rann an die Arbeit und noch 25 Stück gemacht :bang1




Quatsch!

In der Form und Ausführung einfach klasse :zehn

LG
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Stabmaske - der erste Versuch

Beitrag von hohajo » Mittwoch 5. Oktober 2016, 14:05

Hallo

Danke für Eure Kommentare! :kavalier

Ganz schlecht gefallen sie mir auch nicht (war auch kein fishing for compliments) , aber irgendwie fehlt der letzte Pfiff. Auch will ich sie näher an das Gesicht bringen. Das Biegen des Stabes klappt nicht, bleibt wohl nur das direkte aufkleben. :gruebel
Ich werde am Ball bleiben!

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Stabmaske - der erste Versuch

Beitrag von Darklord » Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:03

Hi hohajo,

mir gefallen die Masken auch super gut! :great :great Ich vermute, Du hast sie aus der passenden Richtung fotografiert und aus anderen Blickwinkeln gefallen sie Dir nicht. :gruebel

Da Du Ideen wolltest, spinne ich einfach mal vor mich hin :pfeif :

Der Stab ist aus dem weichen Plastik. Das ist extrem schwer durch Erwärmen zu verformen. Gibt es keine Alternative aus dem älteren Plastik, welche man besser verformen könnte? :gruebel Evtl. könnte man für den Stab auch eine Art Schablone herstellen, den Stab hinein biegen, erwärmen und nach dem Erkalten wieder aus der Schablone nehmen. :gruebel So müsste es auch mit dem weichen Stab klappen. :gruebel Als Schablone würde ich evtl. einen Gips-Block nehmen und die Form einritzen. :gruebel

Wenn Die Masken fast direkt aufs Gesicht sollen, wäre es besser, wenn sie dünner wären. :gruebel Hast Du mal versucht, sie von hinten "auszudremeln"? Dann könnte man sie durch Erwärmen evtl. auch an einen Kopf anpassen - so wie ich das mit meinen Frauen-Rüstungen mache. :gruebel

Das ist aber alles ein ziemlicher Aufwand. So gut, wie sie jetzt schon aussehen, wird das nur noch geringfügige Verbesserungen (wenn überhaupt :gruebel ) bringen.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Stabmaske - der erste Versuch

Beitrag von Tandoran » Mittwoch 5. Oktober 2016, 19:59

Hallo hohajo,

hast Du schon mit der Modifikation von goldenen Pferdezügeln versucht (ist aber halt kein Stab mehr)?
30 25 8730.gif
30 25 8730.gif (1.88 KiB) 919 mal betrachtet
Bild-Quelle: PlaymoDB

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
macgayver
verstorben Dez. 2019
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:35

Re: Stabmaske - der erste Versuch

Beitrag von macgayver » Donnerstag 6. Oktober 2016, 06:06

Sehr schön

Tolle Idee

Hast du ein Bild von die ruckseite ?

In alle fälle , meine Komplimente

Michael
Ein Bild sagt mehr wie 1000 Wörter
Ich benutze ein I-phone , Mein PC functioniert mit Microsoft Windows aber mein Gehirn dreht auf Linux
In die Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Stabmaske - der erste Versuch

Beitrag von hohajo » Samstag 8. Oktober 2016, 08:19

Hallo

Danke für die Tipps! :kavalier Die werden demnächst ausprobiert!

GRuß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Stabmaske - der erste Versuch

Beitrag von hohajo » Sonntag 16. Oktober 2016, 10:43

Hallo

Manchmal muss man nur seine Teilekisten durchschauen und man bekommt die Lösung:
IMG_4628.JPG
Melde mich wieder nach gelungenem Umbau.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Antworten